Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!

Iwi1981
18.10.2011 | 13 Antworten
(verwirrt) Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, mein Sohn geht jetzt seit 1 jahr in den Kiga und seit diesem Zeitpunkt verschwinden immer wieder seine Sachen (verwirrt)

2 paar Hausschuhe weg spurlos verschwunden
1 kompleter Turnbeutel mit Sportzeug
1 Matschhose
1 Gummistiefel der andere ist noch da

Über die Matschhose reg ich mich total auf sie war neu, habe nachgefragt in der Gruppe es hieß sie hängt irgendwo zum trocken aber keiner weiss wo toll oder (lol)

jetzt hatte mein Sohn eine rote Matschhose von einem Kind in seinem Beutel das es garnicht im Kiga gibt (verwirrt) (verwirrt)

Überall auf den Sachen hab ich den Namen meines Sohnes reingenäht und reingeschrieben, ich weiss nicht ob mich da jemand ärgern will, oder ob mein Sohn das im Sand verbuddelt, was ihm auch schon von der Kiga Leitung vorgeworfen wurde, das war echt der hammer.

Oder ist das wirklich so üblich das so oft die Sachen verschwinden, also bei meiner Tochter war es nicht so da war immer alles da.

Passiert euch das auch, das öffters die Sachen verschwinden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
....
ausm family wo n pferd vorne drauf is . mein mann holte sie mal ab und brachte den mit, bis mir dann auffiel, dass ich auf einmal zwei davon zuhause hatte . luna hatte ihren an dem tag gar nich mit im kiga, trotzdem hing einer an ihrer garderobe . kein name drin nix . den brachte ich am nächsten direkt wieder mit und er landete dann auf der wickelkommode . glaube der liegt da immernoch..scheint ja niemand zu vermissen keine ahnung..aber einfach mitgenommen wird da nix..selbst das freundebuch was grade bei nem anderem kind war zum reinschreiben, tauchte wieder auf, nachdem das mädchen dems gehörte, den kiga verlassen hat.da wurde dann n aushang gemacht und es wurde umgehend der leiterin gegeben, dies dann ans kind schicken konnte
gina87
gina87 | 19.10.2011
12 Antwort
...
bei uns is auch noch nie groß was weggekommen . wenn da ma sowas wie n haargummi oder ne spange, die dann aber wieder auftauchten . meine hat auch manchma spangen im haar die ihr gar nich gehören . die geb ich am nächsten tag aber gleich wieder ab..das war dann eher n versehen der erzieher, wenn sie den mädels nachm mittagsschlaf die haare zurechtmachen und da ma nen haargummi oder ne spange vertauschen . aber das sind cent beträge und selbst die tauchen wieder auf und werden zurückgegeben . jedes kind hat seinen garderobenplatz..unten stehen die schuhe, oben liegen sowas wie schals und mützen und am haken hängen jacke und beutel mit wechselklamotten..da kam bisher noch nie was weg..selbst wenn die schuhe durch das getümmel der kinder ma in ner garderobe eines anderen kindes gelandet sind, wird sich daran nich vergriffen . und sachen die von den erziehern nich zugeordnet werden können, werden im garderobenraum auf die wickelkommode gelegt . meine zb hat son kleinen rosa rucksack..
gina87
gina87 | 19.10.2011
11 Antwort
@HelenaundEric
Doch ich schon xD Ich hab mit 2 Jahren auf dem Spielplatz meine nigelnagelneuen Nikeschuhe vergraben und nicht wieder gefunden
Mami_Mina
Mami_Mina | 18.10.2011
10 Antwort
...
unser geheiminis war der spruch: geklaut bei . reinschreiben, das zeug kam wieder zurück . bei uns ist auch viel verschwunden und nie zurück gekommen, laut kiga konnte das nicht sein .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 18.10.2011
9 Antwort
kenn das
auch meinem Sohn würde auch schon ne richtig schöne und auch teure Winterjacke geklaut . dachta ach das geht ja garnicht ! ! ! hab denn meinen Sohn meine Winterjacke angezogen bis wir zuhause waren . weil kann ihn ja nicht frieren lassen ! ! ! Lieber frier ick als mein Kind ! aber trotzdem ey wieso klauen die denn.
Memories
Memories | 18.10.2011
8 Antwort
^^
Die Sachen sind auch nicht wieder aufgetaucht.Die werden schlichtweg geklaut. Beobachtet sie ja auch schliesslich niemand dabei. Das teuertse, was geklaut worden ist war ein Dreirad und eine Lilliefee-Spielfigur. Schuhe wurden ständig geklaut , Mützen und Jacken. So etwas kann man nicht verbuddeln!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
jo
aber bisher is alles wieder aufgetaucht. am längsten waren einmal die hüttenschuhe verschwunden. die hab ich nach 3 monaten im gerätekeller wiedergefunden :D
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wobei ich auch sagen muss
das mein Sohn keinerlei anziehen zeigt dafür das er gern Matschosen, Gummistiefel und andere Dinge im Sand verbuddlt die haben echt ein knall.
Iwi1981
Iwi1981 | 18.10.2011
5 Antwort
@HelenaundEric
ja so sieht es aus da heisst echt gleich wieder bei 25 Kinder da geht schon mal was verloren. Habe sogar schon mit der Kindergarten Leiterin geredet deswegen, und ihr gesagt warum es den immer vom erdboden verschwindet, sie meinte ganz trocken wer weiss vielleicht hat ihr Sohn es ja im Sand verbuddelt, soll schonmal vorbekommen sein .
Iwi1981
Iwi1981 | 18.10.2011
4 Antwort
-------
Wir haben das gleiche Problem. Ich denke, dass es normal ist, bei der Masse an Kindern ;) Bei uns sind im letzten Jahr Gummistiefel, Hausschuhe und im Sommer einiges an Ersatzkleidung verschwunden. Ärgerlich. Vor allem, als die neuen 20€ Hausschuhe eine Woche nach der Anschaffung weg waren.
Noobsy
Noobsy | 18.10.2011
3 Antwort
re
Die Erzieherinnen drauf aufmerksam machen? Haha. Die haben mit den Kids genug zu tun und können sich darum nicht kümmern
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
----
In unserer Kita haben die Eltern geklaut wie die Raben. Deshalb ist mein Sohn nur mit , , wertloser''' Kleidung dorthin gegangen.Sogar Schuhe wurden geklaut! Ich habe ihm fast immer nur billige Regenstiefel angezogen.die Markenschuhe blieben zu Hause und etwas anderes habe ich ihm nie mitgegeben.Sogar das Pausenbrot kam nur in eine Jutetasche. Kaufe doch nicht für andere Eltern ein, damit die sich das einsacken
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
das is ja hammer
bei uns ist noch nie was verschwunden . ausser einmal ein turnbeutel aber von meinen großen in der schule da hab ich mich auch geärgert weil alles neu war und noch dazu sau teuer . alles von adidas . ansonsten im kiga kam bis jetzt noch nichts weg! würd da aber schon die erzieherin drauf aufmerksam machen, kann ja net sein .
keki007
keki007 | 18.10.2011