Spirale

Mami_Mina
Mami_Mina
11.10.2011 | 12 Antworten
Nach meiner jetzigen Schwangerschaft würde ich gerne verhüten ohne wirklich auf etwas achten zu müssen. Also weder Kondom noch Pille. Mit Kondom finde ich den Sex leider nicht so schön und mit der Pille wäre ich zu schlampig. Würde sie immer wieder vergessen. Kenne das Problem ja mit meinen Eisenkapseln etc. Wie siehts mit der Spirale aus ? Muss ich die selbst zahlen? Wer setzt die ein? FA oder im KH? Und das wichtigste ... Tut das weh beim Sex ?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
o.0
Angst? Mamaaaa *renn weg* Jetzt hab ich erst recht Angst xD
Mami_Mina
Mami_Mina | 11.10.2011
11 Antwort
Spirale
Ich habe mir nach der Entbindung mit meiner zweiten Tochter die Spirale einsetzen lassen, eine Kupferspirale. Ist allerdings auch schon 12 Jahre her. Ich habe sie selber bezahlen müssen, damals waren es 150 DM. Allerdings wahr ich nicht so zufrieden damit. Das Einsetzen selber tat nicht weh, auch beim Verkehr gab es keine Probleme. Die Regelblutungen waren ab da jedoch ziemlich stark und schmerzhaft. Ich habe mir das Ding nach 6 Monaten wieder entfernen lassen. Kurze Zeit später wurden bei mir sehr große, eingebluteten Zysten festgestellt, die im Krankenhaus operartiv entfernt wurden, Diagnose Endometriose. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang zur Spirale gibt. Ich bin erst nach 10 Jahren wieder schwanger geworden.
Sammlerin
Sammlerin | 11.10.2011
10 Antwort
@Mami_Mina
Ich hatte auh am Anfang angst aber es geht wirklich schnell Mach dich nicht fertig ist wirklich nicht schlimm
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
9 Antwort
Hmmm
Ich danke euch trotzdem. Auch wenn ich trotzdem Angst hab xD
Mami_Mina
Mami_Mina | 11.10.2011
8 Antwort
@Mami_Mina
Also bei mir hat es nur kurz gezwickt und es tat nicht weh Und du kannst danach gleich alsex haben das waren die worte von meiner Frauenärztin
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
7 Antwort
Oh
alles klar. Mein Freund ist der Meinung man muss 3 bis 4 Monate warten und die Mutter von seinem Freund meinte das es weh tut
Mami_Mina
Mami_Mina | 11.10.2011
6 Antwort
@Mami_Mina
Dir wurde die spirale eingesetzt und du kannst im Prinzip gleich loslegen hat meine FÄ gesagt
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
5 Antwort
...
Wie lange muss man nach einsetzen der Spirale auf Sex verzichten ?
Mami_Mina
Mami_Mina | 11.10.2011
4 Antwort
Danke
euch =)
Mami_Mina
Mami_Mina | 11.10.2011
3 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Die muss man wirklich leider selber bezahlen aber es rechnet sich Die Kupfer spirale bleibt min. 3Jahre drin und die hormonspirale min.5 Jahre also ich find da kommst du günstiger weg und ist ne super Sache weil man nicht ans verhüten denken
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
2 Antwort
hey
Also ich Hab sie mir einsetzen lassen. Es gibt ja 2 die Kupferspirale da kann es sein das du deine tage stark oder sogar extrem stark bekommst für die musste ich 145€ bezahlen. Und die hormonspirale da kann es sein das du deine tage nur noch schwach oder gar nicht bekommst und für die hätte ich 300€ bezahlt. Die setzt dir der Frauenarzt ein wenn du deine Periode hast. Es zwickt eventuel mal kurz aber danach merkt man die nicht mehr und beim Sex bemerkst du sie auch niht Sprich einfach mal mit deinem FA und der kann mit dir dann noch die sahen klären die dir noch auf dem herzen liegen. Lg und noch ne schöne kugelzeit Lg Franzi und Zoe
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
1 Antwort
guten morgen
ja ich denke die muß man selbstzahlen-viele sagen aber das wenn man über die jahre die pillenrechnungen zusammen zählt -nimmt sich das nix-man muß nur in der lage sein das zu bezahlen-also mit einmal
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Kupferspirale verrutscht - schwanger?
16.03.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Kupferspirale
28.02.2014 | 22 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
HILFE Keine Periode trotz Spirale?
31.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading