KITAEINGEWÖHNUNG

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2011 | 9 Antworten
heyyy leute ...

wie war das bei euch???
mein süßer isst dort nicht und irg. weint er viel ... die erz. muss ihn dann ablenken ...
ist da snur so ne phase?!?!?!?! mach mir total die gedanken ...

wir haben uns jetzt aus gemacht das wir moitz wieder nach dem mittag holen also 11:30 ... das er erstmal wieder "klar" kommt ...

aber leider ist man ja berufstätig und man muss schon zusehen das das sein gang geht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
wie läuft denn bei euch die Eingewöhnung? bist du jeden tag mit da und gehst immer nur für ein paar minuten raus? Bei meinem hat die Krippeeingewöhnung 2 Monate gedauert bis er morgens sich richtig drauf gefreut hat. Das braucht alles seine zeit bis er einen bezug zu den Erzieherinnen aufgebaut hat. lg
melle2711
melle2711 | 22.09.2011
2 Antwort
Kita
Huhu.War bei meiner Kleinen auch so.Hat sehr lang immer geweint, sich schlecht wickeln und essen war auch schwierig.Aber das geht vorbei, heute nach 1/2 Jahr geht sie gern hin und auch das Essen klappt besser.Mach dir also keine Sorgen, alles wird gut.Als Mutter hat man eh ein schlechtes Gewissen, wenn man sein"Baby"abgeben muss um arbeiten zu gehen.Aber das ging allen mal so und ausserdem will man ja seinem Kind auch was bieten können.LG
Jassi1983
Jassi1983 | 22.09.2011
3 Antwort
wie genau läuft die eingewöhnung denn bei euch ab?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2011
4 Antwort
wielange geht er jetzt?
Mir steht das noch bevor.wie ist es denn für dich ihn abzugeben?bestimmt hart, was?:- (ich hoffe er gewöhnt sie bald dran.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 22.09.2011
5 Antwort
..
also er geht seid dem 19.8 ... ABER mit unterbrechung ... weil die erz. die ihn eingewöhnt hat 3 wochen krank war ... also erst war ich dort mit 3 tage ... dann dürfte ich ne stunde gehen ... dann mal 2. usw usw. dann nen ganzen vormittag ... seid dem er aber da schöafen muss ist er anders drauf dort. deswegen hole ich ihn morgen 11:30 ab ... naja ich dnek er wird sich schon dran gewöhnen, aber mach mir gedanken ... wweil die woche bin ich krank . sonst hätte ich ihn erst 15 uhr holen können ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2011
6 Antwort
er schläft generell am Tag nur im kiwa?
Schlafen stell ich mir auch schwer vor.er schläft immer bei cd ein.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 22.09.2011
7 Antwort
...
nein schlafne ist KP bei uns ich lege ihn hin, er dreht sich um und weg ist er ... deswegen wundert mich das ja alles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2011
8 Antwort
..
bei uns war die eingewöhnung genau 2 wochen vor ihrem 1. geburtstag..darüberhinaus hätte es auch nich gehen können, da ich ja dann direkt wieder arbeiten bin.. 1.woche lief so ab: mo: 9uhr da sein, 1std da bleiben und dann wieder nach hause ... di: wieder 9uhr 1, 5 std da sein und dann wieder nach hause, mittwoch genauso ... do: 9uhr da sein, 1, 5std bleiben wo ich dann ma für 10min den raum verließ und aufn flur verschwand, freitag das gleiche spiel 2. woche: mo: 9uhr da sein, 1, 5std bleiben 15min, di, : 20min: mi: 45min..donnerstag und freitag dann von 9-11 weg bleiben klappte einwandfrei ohne theater..eigentlich war ich vom ersten tag an abgeschrieben weil alles so toll und interessant war ... der erste offizielle tag dann, wo ich dann auch wieder arbeiten musste, war dann auch der erste tag an dem sie dort frühstückte, mittag aß, mittagsschlaf machte und zur kaffeezeit da war ... so wie es ab da an eben sein sollte ... die ersten 6mon schlief sie sogar vormittags noch ne std..
gina87
gina87 | 23.09.2011
9 Antwort
..
da brachte ich sie dann morgens wie gewohnt um 7 hin, um 8 gabs dann frühstück und danach pennte sie nochma von etwa 9-10uhr ..dann spielen und gegen 11:30 gabs dann mittagessen und um 12 gings zum mittagsschlaf bis 13:45 ... 14uhr vesper und dann drinnen oder draußen spielen je nach wetter..mit 1, 5 fiel dann der vormittagsschlaf weg.den wollte sie dann von sich aus nich mehr machen.. naja und seitdem: 7uhr hinbringen, spielen, 8uhr frühstück, 9uhr aktivitäten um 11 alle hände waschen usw., dann mittagessen dann mittagsschlaf, 13:45 wecken, vesper und dann freies spiel bis sie abgeholt wird.. groß theater hat sie beim bringen oder direkt im kiga eigentlich noch nie gemacht..wenn sie morgens ma meckerte lenkte ne erzieherin sie schnell ab und dann war gut ...
gina87
gina87 | 23.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Kitaeingewöhnung Hilfe!
20.08.2013 | 7 Antworten
kind 27 monate hört nicht
10.08.2012 | 8 Antworten
Zahndurchfall?
27.07.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading