Wohnung Harz 4

vampirus83
vampirus83
06.09.2011 | 12 Antworten
Ich habe mir heute eine Wohnung angesehen (auch wenn es schwer fällt).Die Wohnung würde mir gut gefallen.Allerdings ist Sie ca 70 qm groß also 10 qm größer als das Amt vor sieht.beim Mietpreis liegt sie auch etwas über dem Schnitt.Was macht das Amt dann ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@vampirus
Es ist so, dass sie die Wohnung ablehnen werden. Von dem bisschen Geld, was du von derARGE bekommst willst du auch noch einen Teil Miete bezahlen??? Das machen die meisten sowieso nicht mit...deswegen gibt es ja auch gewisse Vorgaben. Halt dich einfach dran.. 60 qm...Höchst-Preis musst du beim Amt erfragen...das ist doch immer anders...Verstehe auch nicht, warum solche Fragen immer wieder im Forum auftauchen, was dieses H4 betrifft !?! Da muss man das Amt fragen...denn überall ist es anders!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2011
11 Antwort
hi
ich wohne auch in stuttgart, wir haben unsere wohnung, sind im märz umgezogen, über immobilienscout24 gefunden auch recht schnell. der schau bei kleinanzeigen. ich glaube auch dass sie es ablehnen. lg steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2011
10 Antwort
@vampirus83
doch sie können von dir erwarten das du die differenz selbst zahlst...oder du suchst weiter...nach einer wohnung die das amt komplett bezahlt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.09.2011
9 Antwort
...
nehmen die den Mietspiegel ??.In Bonn wohne ich schon lange nicht mehr.Habe ich vergessen zu ändern.Wohne nun im Süden bei stuttgart.
vampirus83
vampirus83 | 06.09.2011
8 Antwort
...
sry aber wohnungssuche is deine sache und in bonn gibts ja nu wirklich ne riesen auswahl. wenn se zu teuer is musst du dann halt den rest zahlen, aber ganz ehrlich, das würd ich mir mit hartz 4 nicht ans bein binden. suche weiter ;) viel erfolg. in welches stadtteil magst du denn? vielleicht kann ich dir helfen? ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2011
7 Antwort
Ablehnen
Bei uns ist es so qm ist den mehr oder weniger egal wenn es nicht zu viel ist aber der Preis muss stimmen wenn nicht zahlen die nicht oder wenn du Glück hast musst du den rest zu zahlen
Jungemami91
Jungemami91 | 06.09.2011
6 Antwort
..
aber auf die strasse können die mich ja net setzen oder ? nur erwarten dass ich die Differenz selber zahle oder ? Gibt es wo eine Tabelle für sowas ?
vampirus83
vampirus83 | 06.09.2011
5 Antwort
@vampirus83
das KÖNNEN sie MÜSSEN aber nicht :-) die wohnungssuche obliegt alleine dir :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.09.2011
4 Antwort
..
Ja die sind echt witztig.Ich bin ja froh wenn ich die Wohnung bekommen.Hier sieht es net so toll aus mit Wohnungen.Müssen die mir dann net ne alternativ Wohnung vorschlagen ? Lg
vampirus83
vampirus83 | 06.09.2011
3 Antwort
...
Die lehnen ab, ganz einfach, oder du zahlst selber. Die qm sind übrigens zweitrangig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2011
2 Antwort
ablehnen
Du kannst es zwar versuchen, aber in der regel wird sowas abgelehnt. Ab und an zahlen die Mieter die Differenz selbst dazu, aber das würde rein theoretisch nicht wirklich ins H4-Buddget reinpassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2011
1 Antwort
es lehnt ab oder sagt es bezahlt nur das was vorgeschrieben ist
den rest mußt du selbst draufzahlen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Kirchensteuer bei Harz 4 ?
25.03.2013 | 4 Antworten
hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading