Gravitationsanomalien

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.08.2011 | 21 Antworten
Ich möchte euch mal was erzählen, was kaum einer glaubt. Was aber wahr ist. Ich weiss, dass es wahr ist, denn ich habe es vor 20 Jahren das erste Mal erlebt und gestern habe ich meinen Mann davon überzeugt, denn er wollte es mir auch nicht glauben.
Also: Bei uns im Nebenort gibt es einen Berg, auf dem Autos allein den Berg hoch rollen. Diese Autos sind im Leerlauf, keine angezogene Handbremse und natürlich ausgeschalten. Man kann das Auto verlassen und nebenher laufen oder sich eben den Spass machen und drin sitzen bleiben, während das Auto wie von Geisterhand allein den Berg hoch rollt. Vorwärts, sowie rückwärts. Es ist unglaublich aber wahr.

Habt ihr soas auch schonmal erlebt ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Ich hab so etwas auch schon erlebt.
Im polnischen Karpacz Górny sind wir sogar mit dem Reisebus im Leerlauf bergauf gerollt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.08.2011
20 Antwort
@Solo-Mami
der Link ist super! Auch die youtube-Vorschläge zu weiteren optischen Täuschungen sind echt ein Klick wert. Ich finde es klasse, wie die visuelle Wahrnehmung an der Nase rumgeführt Das macht richtig Spaß! Genau das richtige für die Mittagspause!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
19 Antwort
@Solo-Mami
Ich hab es bis zum Ende geschaut. Und es kann ja sein, dass die das gemessen haben, aber ich kann nicht glauben, dass man sich da so täuschen soll. Aber fahr ruhig hin und teste es. Es macht Spass und lässt einen staunen. Ich glaube trotzdem, dass es bergauf geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
18 Antwort
@LiselsMama
dann schau Dir den Film mal bis zum Ende an - es wird genau erklärt. Das eigentliche Tag befindet sich weiter hinten und die Strasse hat ein Gefälle von 2% - ausreichend für Bälle, Flaschen und Autos ... wie die optische Täuschung aber zu stande kommt, können sich die Leute auch nicht erklären Trotzalledem - es ist einen Ausflug dorthin wert :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2011
17 Antwort
@Solo-Mami
Das glaub ich nicht. Ich bin hochgelaufen und es war für mich, als ob ich einen Berg hoch laufe. Und nach unten ging es ganz leicht. Und der Ball, den ich damals fallen liess, der rollte auch nach unten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
16 Antwort
@LiselsMama
es ist aber ne optische Täuschung ... leider. Schön wärs sonst gewesen :O))
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
Jaaaaa ... genau da ist das Da waren wir gestern und mein Mann bekommt den Mund heute noch nicht zu. Er hat es selber erlebt, kann es aber noch nicht glauben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
14 Antwort
@LiselsMama
dann ist es bestimmt ein Zauberberg .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
13 Antwort
@LiselsMama
meinst du den Ort ??? http://www.youtube.com/watch?v=f6IvqHZJiAc&feature=related
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2011
12 Antwort
@Babyofen
Nix optische Täuschung. Wenn man einen Ball oben am Berg fallen lässt, rollt er nach unten. Auch das Auto rollt erstmal nach unten und sobald man auf die Bremse geht, zum stehen kommt und dann die Bremse löst, rollt es wieder nach oben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
11 Antwort
@trixie150983488
Nicht Butzbach ... ein kleiner Ort neben Bautzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
10 Antwort
Vermutlich (naja, ganz sicher sogar)
ist das eine optische Täuschung. Wenn es sich um ein Gefälle den Berg hochrollt - die Umgebung tut vermutlich den Rest zu der optischen Täuschung. Ist schon toll. Einen ähnlichen Effekt gibt es bei den brühmten ´schiefen´ Häusern, in denen die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt scheinen. Das hat echt Unterhaltungswert . Was das Bermuda-Dreieck angeht: es gibt keine auffällige Häufung von Un- bzw. Zwischenfällen im Bermuda-Dreieck
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
9 Antwort
@trixie150983488
Nein, keine optische Täuschung. Man fährt mit dem Auto nach unten und sobald man es aus macht und den Fuss von der Bremse nimmt, rollt das Auto allein zurück nach oben. Man kann sogar aussteigen und nebenher laufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
Der Berg ist in dem Dörflein Soculahora, gleich neben Bautzen . Es ist eine Landstrasse. Leider habe ich bis jetzt noch nix darüber im Netz gefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
7 Antwort
hab ich schon gehört..
... aber noch nie gesehen! ich glaube das liegt daran, dass es bestimmte "knotenpunkte" im erdmagnetfeld gibt, wo die gravitation besonders stark ist. ich würde das zu gerne mal machen mit dem auto!! :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
6 Antwort
geht es um den Ort Butzbach???^
wenn ja hier video: http://www.youtube.com/watch?v=uT88iC8QJ-I
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
5 Antwort
habe es auch grad gelesen,
kann es eventuell auch eine optische täuschung sein. ???? das man nur glaubt es geht hoch und statt dessen ist es doch ein leichtes gefälle.???? Unglaublich!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
4 Antwort
Wie cool :)
Davon würd ich zu gern ein Video sehen. Erlebt hab ich sowas noch nicht aber sowas gibts ja rel oft. Genau wie der Wasserfall der "rückwärts" läuft
Kikania
Kikania | 21.08.2011
3 Antwort
DAS wäre auch eine schöne Frage für den Abend
mir fällt da grade noch das Bermudadreieck ein, wo Schiffe und Flugzeuge verschwunden sind ... dürfte ähnliche Gründe haben wie die von Deinem Berg :O))
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2011
2 Antwort
Denke auch dass es was mit dem Magnetfeld zu tun hat
Die ganze Erde ist mit Magnetfeldern umgeben, die Gravitation ist nicht überall gleich. Dazu kommt das gesammte elektromagnetische Feld der Erde, diverse Metalvorkommen im Erdinneren ... wo ist der Berg genau ?? Vielleicht ist das ja mal nen Ausflug wert im Urlaub ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading