Bäähh,wo kommen die blos her!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.07.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben,
heute morgen als ich runter kam, hatte ich an nichts böses gedacht, wollte meinen jüngsten eine frische windel um tun und hab dann in der ganzen unteren etage diese würmer gefunden die normalerweise in den biotonnen sind gefunden, ich hatte gestern aber staub gesaugt und gewischt(sogar mit sagrotan) keine ursache gefunden die für diese fürmer verantwortlich sein könnten , habt ihr ne ahnung wie die ins wohnzimmer gekommen sein könnten( ich hab fliesen) der bioeimer war auch lehr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Moppelchen71
hm, anscheinend hast du nicht richtig gelesen, ich hatte den abend vor dem fund der bister suaber gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2011
8 Antwort
....
naja ob der müll nu inner tonne liegt oder in kleinen mengen hinter zb dem sofa oder so is ja wurscht...essensreste usw sind nunma müll und die viecher schlüpfen dann aus ihren eiern und suchen sich neues futter... also alles absuchen um die quelle zu finden..auch in blumentöpfen nachschauen bzgl. der erde. im mehl können sich auch ma recht schnell würmer bildern usw...bei mir wird oft ma was unbemerkt schlecht weil ichs einfach dann vergesse bzw nich so oft in gebrauch habe..sowas wie kartoffeln oder zwiebeln, was bei mir immer relativ lange liegt, bis es aufgebraucht is...geschimmelt und dementsprechend gerochen ja..aber sowas wie würmer oder so hatte ich bisher noch nie... einfach ma genauer schauen und suchen..irgendwo muss die quelle ja sein...
gina87
gina87 | 31.07.2011
7 Antwort
Wenn sie auf dme Boden sind, werden sie wahrscheinlich auch irgendwo
am Boden "geschlüpft" sein. Gerade mit Kindern geht es schnell, dass kleine Essensreste in irgendwelchen Ritzen, unter Möbel oder dahinterfallen. Auch wenn Haustiere etwas in oder unter ihre Schlafplätze verstecken... Bei den sommerlichen Temperaturen reicht eine einzige Fliege, die ihre etwa 2.000 Eier dort ablegt und innerhalb von 1-2 Tage schlüpfen bereits die Maden, die sich zuerst von ihrem "Nest" ernähren, dann nach neuen Futterquellen ausschwärmen und dabei durch die Wohnung kriechen. Geht also wahnsinnig schnell, so eine Invasion.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 31.07.2011
6 Antwort
na super
und ich dachte die sind nur im biomüll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2011
5 Antwort
....
Die Ursach der Maden kann in vielen Bereichen liegen. Wir hatten die mal im Müsli. Hab das frisch gekaufte Müsli in nen luftdichten Tupperbehälter umgefüllt und am anderen morgen las ich den Deckel abgemacht hab, waren da lauter Maden drin. Sie können sich auch ihm Mehl, Paniermehl, Grieß, Brei usw. befinden. Am besten schaust Du alles mal gründlich durch. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 31.07.2011
4 Antwort
Huhu,
manchmal sind solche Würmer auch in Blumenerde, vielleicht schaust du mal in deinen BLumen nach. Ansonsten kann ich auch nur sagen, mal in Ecken undRitzen schauen, ob die Kleinen was liegen lassen haben. Hoffe, du findest schnell die Ursache:-)
naenz
naenz | 31.07.2011
3 Antwort
Hey
Die Würmer können überall sein, bei mir waren die einmal in Rosinen drin, als ich Brei gemacht habe, ist mit garnicht aufgefallen, ich hatte schon was vom Brei gegessen undmein Freund sagt plötzlcih so: Was ist denn das? --> Die sind in einer Art "Schockzustand! wenn sich was bewegt, vielleicht hast du auch irgendwas in der Hand gehabt, das ist runtergefallen ... und dann haben die sich verteilt? Ist echt eklig, guck mal ob du siehst ob die irgendwo herkommen, dannw ürde ich zur not sogar einen kammerjäger oder ähnliches rufen, die kennen sich damit aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2011
2 Antwort
...
ist vielleicht ein von deinen Kids was zu essen irgendwo hingefallen? unters Sofa oder in irgendeine ecke Ritze wo du nicht täglich gründlich putzt? Ich habe den Tag meinem Sohn ein Stück Banane gegeben und habe gedacht er hätte alles aufgegesen und durch zufall fand ich noch ein kleines Stück davon in seinem Einkaufswagen. Sowas kann ja mal passieren und dadurch kommen ja irgendwann Maden ect. Ne andere Idee hätte ich sonst nicht
esiva
esiva | 31.07.2011
1 Antwort
uiii
weiß nicjht wieso die würmer rein kamen ist ja schon bähhh hoffe du findest noch die ursache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2011

ERFAHRE MEHR:

wenn andere kinder zu besuch kommen
02.08.2012 | 13 Antworten
woher kommen die baby´s?
03.02.2012 | 11 Antworten
ab wann darf ein baby eigentlich kommen
04.10.2011 | 5 Antworten
Mein Baby will nicht zur Welt kommen: )
01.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading