auto

angel08
angel08
14.07.2011 | 14 Antworten
hallo mamis! ich habe mal eine frage. und zwar will mir mein freund weiß machen das man ein auto was kein tüv mehr hat einfach für 1 woche anmelden kann und fahren darf in der woche auch ohne tüv. und das man es nach der woche dann wd in eine garage stellen muß. Aber das stimmt doch nicht oder? Man brauch doch einen tüv um ein auto zu fahren oder nicht? Nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@ Maxi2506
Und? Ist das eine Privatperson? Ich denke nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2011
13 Antwort
auto
also wir haben schon öfter beim autokauf kurzzeit kennzeichen gehabt die gelten auch ohne tüv.man sollte es dann natürlich am besten zum tüv bringen und richtig anmelden .kommt auf dauer nämlich billiger.kurzzeitkennzeichen kosten 50€die versicherung auch noch mal 60-70€.
woni12
woni12 | 14.07.2011
12 Antwort
@Ferkelchen123
es gibt auch noch rote lg
Maxi2506
Maxi2506 | 14.07.2011
11 Antwort
mit nem tüv bekommt man auch erst versicherung
der angemeldet. ohne versicherung die eine woche, wenn dann was passiert, na prost mahlzeit.
Amancaya07
Amancaya07 | 14.07.2011
10 Antwort
Bekommen
aber nur noch Händler, keine Privatpersonen und rot sind die auch nicht mehr, sondern schwarz....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
9 Antwort
mit rotem kennzeichen (kurzzeitkennzeichen)
darfst du ein auto auch ohne tüv fahren...da hat dein mann recht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 14.07.2011
8 Antwort
es gibt eine Ausnahme
Wenn du rote Kennzeichen hast brauchst du kein TÜV denn die Kennzeichen gibt es beim Autohändler allerdings wird da peinlich genau auf die Papiere geachtet und es wird auch keiner dir einfach so die Kennzeichen rausrücken denn wenn du ein Unfall verusachst muss der Autohänler dafür haften. Aber wenn du eine Woche über den TÜV bist ist es nicht so schlimm. Nicht jede Politesse macht sich die Arbeit und überprüft bei jedem Auto die TÜV Kennzeichen. Also fahr deine kurzen wege und mach schnell ein Termin beim TÜV.
Mari2012
Mari2012 | 14.07.2011
7 Antwort
Auto
Kann das sein das er das Überführungskennzeichen meint?Es gibt so ein Kennzeichen da darf man glaube ich eine Woche mit fahren aber wie das mit TüV und Co weiß ich leider auch, kannst ja mal auf der Zulassungsstelle oder im I-Net schauen.
stromer
stromer | 14.07.2011
6 Antwort
Du darfst das Auto bis
zum TÜV fahren....man darf bis zu 1 Monat drüber sein, aber dann hört es auch auf....
JonahElia
JonahElia | 14.07.2011
5 Antwort
ohne Tüv geht nix
tut mir leid
Kiara66
Kiara66 | 14.07.2011
4 Antwort
.............
also man braucht schon den TÜV eine woche tüv gibt es ja noch nicht hihi
yasmina27
yasmina27 | 14.07.2011
3 Antwort
...
Ohne Tüv geht nicht. Du brauchst immer Tüv. Ohne darfst du nicht fahren.
loehne2010
loehne2010 | 14.07.2011
2 Antwort
ohne tüv darf ein auto weder betriben noch an der strasse stehen
hab damit erfahrung ;)
playagirl333
playagirl333 | 14.07.2011
1 Antwort
na klar
brauchst du einen Tüv um das Auto zu fahren..
Baby_Xx
Baby_Xx | 14.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Dumme Fragen zur Anmeldung eines Autos
01.07.2013 | 8 Antworten
Tisch für Kinder im Auto
08.06.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading