NR 3 Essen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2011 | 10 Antworten
Wie verhält sich das bei Euren Kindern? Ab wann habt ihr sie alleine Essen lassen? Ab wann war es dabei halbwegs sauber?+

Meine darf alleine Essen, gibt schon Tage da sieht man das kaum . Dann gibt es Tage da sieht es aus.... (happy02) Nun sagen einige , das wäre nicht in ordnung wenn sie manscht oder kleckert (verwirrt) !
HM (denk) Füttert ihr dann wieder selbst nur weil sie mal spielen und kleckern??

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@sunnylove
Genauo ist es bei uns auch gewesen. Mitlerweile isst der Kleine immer selber, mal mit Löffel, mal mit Gabel. Er wird in ein paar Wochen zwei. Er saut sich überhaupt nicht ein, kleckert höchstens bei Suppe, Spagetti oder Erbsen mal;-)
Strandsophie
Strandsophie | 06.07.2011
9 Antwort
------
Meine Kinder haben mit 7-10 Monaten selbst gegessen. Sie dürften schmieren, matschen, etc. Das gehört beim Lernen nunmal dazu! Jetzt sind sie 6, 4 und bald 2 und essen super ordentlich. Zumindest soweit sie es schaffen. Ich erwarte nur, dass sie nicht mit dem Essen spielen oder es rumwerfen. :)
Noobsy
Noobsy | 06.07.2011
8 Antwort
...
naja sie müssen es ja erst mal selber lernen, damit es irgendwann nicht mehr so kleckert... Emily ist ca seit sie 18-19 monate ist, alleine.... Ich durfte sie auch dann icht mehr füttern :-/.. Kommt halt drauf an was es gibt, wie schlimm sie aussieht, aber ich muss sie eigentlich nie umziehen.. bei suppen fütter ich sie jedoch, soweit ich darf.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
7 Antwort
@KruemelchenLucy
haha also bitte es ist ein kind und wenn du es bis 5jahre füttest bleibt es ein dreckspatz und ich liebe es wenn kinder nach dem essen so zufrieden und voller krümel im gesicht sind :D da sollteste dein mann mal fragen wie er das gelernt hatt ;) lg und viel spaß noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
6 Antwort
@sunnylove
Tja um den Dreck gehts und darum das sie so angeblich nicht lernen sauber zu essen. Ich find das quatsch! Wollte aber vorsichtshalber mal hören wie andere das handhaben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
5 Antwort
@KruemelchenLucy
wieso sollte das nicht ok sein? man muss die kinder doch machen lassen sonst lernen die nie was ... aber ich kenn soche leuete auch deren kinder mit fast 4 jahren nicht mal alleine auf eine halbhohe rutsche dürfen oder treppensteigen ^^ das ist jederman selbst überlassen .. aber mit dem passenen geschirr udn besteck kan sie sich doch nicht verletzen oder worum gehts da ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
4 Antwort
@sunnylove
Davon mal abgesehen das meine Streikt sobald sie den Latz sieht, isst sie mittlerweile gut und nur noch alleine! Füttern tuht sie höhstens mich im Spiel ;) Ich darf sie aber nimmer füttern! Meine Frage ist ja ob das ok ist, das ich sie auch mal bissel manschen lasse? Ich find das ok, aber habe nun mehrmals andere Meinungen dazu gehört. Das verunsichert mich etwas ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
3 Antwort
@janinetony
Ja das mach ich! Ich war nur Baff das ich jetzt Seitens des Vaters wie der Großeltern solch Kritik ernte. Ich bin davon ausgegangen das sie spielerisch essen lernen, hab es so gehalten und es klappt gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
2 Antwort
meine ist jetzt 14monate
und isst schon alleine .. den rest den sie liegen lässt helf ich ihr aber ansonsten isst sie alleine da wird halt ein latz übergezogen hab solche aus kunsstoff damit man den abwaschen kann :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2011
1 Antwort
allein essen
also als meinsohn es damals angefangen hat wars auch ma und ma so an manch tagen aber ich hab deswegen nie aufgegeben und ihn wieder gefüttert. es gehört nun ma dazu das sie alles untersuchen beim allein essen. deine aufgabe is aber zuerklären das man nich mit essen spielt zumindestens nich so das es zum dauer zustand. selbst heut mit seinen 2 3/4 jahren schaut mein sohn nach dem essen meist unmöglich aus....
janinetony
janinetony | 06.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

essen in schwangerschaft
14.02.2008 | 6 Antworten
was essen eure mäuse mit 1 jahr?
07.02.2008 | 1 Antwort

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading