Wieviel stunden tv am tag dürfen eure Kinder schauen?

Gelöschter Benutzer
26.06.2011 | 16 Antworten
Wieviel Stunden Tv dürfen eure Kinder am Tag schauen, welche Sendungen und wie alt sind sie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
...
Meine Kinder gucken höchstens am Tag: Sandmännchen auf KiKa und die Sendung danach. Wobei die Kleine spätestens nach 10 Minuten nicht mehr hinschaut, sondern anderweitig spielt. Fernsehen beim Essen gibt es gar nicht! Wirklich alle Jubeljahre mal dürfen sie sich einen Film ansehen.
Backenzahn
Backenzahn | 26.06.2011
15 Antwort
...
Meine Kinder gucken höchstens am Tag: Sandmännchen auf KiKa und die Sendung danach. Wobei die Kleine spätestens nach 10 Minuten nicht mehr hinschaut, sondern anderweitig spielt. Fernsehen beim Essen gibt es gar nicht! Wirklich alle Jubeljahre mal dürfen sie sich einen Film ansehen.
Backenzahn
Backenzahn | 26.06.2011
14 Antwort
huhu..
meine kleine möchte gar kein tv gucken. tagsüber sind sie ja im kita bzw. wir dann nachmittags draußen. wenn sie aber mal krank ist und ich doch mal was machen möchte, will sie nie schauen. möchte dann lieber was spielen bzw bücher angucken. finde das nicht schlimm, kommt noch früh genug. aber manchmal wäre ich durchaus dankbar .
Susi0911
Susi0911 | 26.06.2011
13 Antwort
..
die zwillis gar nicht, und der große mit 6 jahren nur wenns regnet mal ne stunde!
kloibi100
kloibi100 | 26.06.2011
12 Antwort
re
ersten finde ich es muß jeder selber wissen wie lange sein/e Kind/er fernseh gucken lässt. gesund hin oder her. Ich wurde mit dem fernsehr groß durfte immer fern gucken (wußte auch wie der an geht ohne das es meine eltern es mir gezeit haben. meine kids 4 1/2 und fast 3 jahre alt gucken am nachmittag 1-2 std. fern Playhouse disney da schauen sie ihre sendungen wie Micky maus, die ideenmeister und dschungel, dschungel. finde es nicht schlimm es gibt auch tage da schauen sie kein fern genau wie jetzt da gucken sie gerade hook´s unvergessene abenteuer die dvd geht 37 min. und danach ist schluß. für mich persönlich ist das nicht schlimm.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@stuppsy
na, du meinst doch damit nicht wirklich, dass ihr vorm Fernseher esst?
JonahElia
JonahElia | 26.06.2011
10 Antwort
..
mein sohn is 2 1/2 und darf am tag 1 1/2 stunden kinder fernsehen gucken !
stuppsy
stuppsy | 26.06.2011
9 Antwort
hallo
meine darf 1 -2 stunden und ist 4. Aber es gibt auch Tage da schaut sie gar nicht und es gibt auch ausnahme tage da darf sie auch mal 3 stunden schauen, zb. wenn sie krank ist
bluenightsun
bluenightsun | 26.06.2011
8 Antwort
....
im groben aufn tag verteilt komm ich eigentlich nich ma auf 20min..wenn dann schaut sie abends entweder den sandmann oder ne folge shaun das schaf..wobei sie momentan viel lieber will, dass ich ihr vorlese..ergo fällt sandmann oder shaun dann schon weg..morgens is der tv sowieso aus und tagsüber is eh keiner da wegen kiga und arbeit..nachmittags bei den großeltern machen wir vielleicht ma sone zootiersendung an aufm rbb oder so..aber da schaut sie vielleicht 5min hin und das wars . viel zu langweilig solange sitzen zu bleiben..mach den tv dann auch aus..weil was soll die kiste dudeln wenn eh keiner hinschaut . also wenn überhaupt sinds vielleicht 10-15min am tag die sie "intensiv" hinschaut
gina87
gina87 | 26.06.2011
7 Antwort
@JonahElia
Nee um gottes willen, ich glaube nicht das tv bildet:-I ganz im gegenteil:-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
NA dann....
aber es soll ja echt Eltern geben, die glauben die Kinder lernen was, wenn sie fern schauen .
JonahElia
JonahElia | 26.06.2011
5 Antwort
@JonahElia
Stunden? Ach ja stimmt, naja meist darf sie so 5 Stunden am Tag Tv schauen:-) Nee quatsch meist so am Abend 1 Stunde mal mehr mal weniger kommt auch aufs Wetter drauf an und jetzt im Sommer shcaut sie garnicht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Anna0711
da du so fragst . darf deine Maus denn stundenlang fernsehen?
JonahElia
JonahElia | 26.06.2011
3 Antwort
Mach den Fernseh möglichst nie an, außer zur Sandmann Zeit und mehr gibt es nicht.wenn überhaupt dann nicht länger als eine halbe stunde und das reicht. lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ach ja, leidiges Thema
Lasse den TV tagsüber möglichst aus. Mein Sohn wird in 4Wochen zwei und bei Papa darf er manchmal Sesamstraße kucken, diesen kleinen Zeichentrick Indianer bei KiKa oder bei Youtube Ernie, Krümelmonster etc. Hab mich daran gewöhnt, dass mein Freund absolut unkritisch dem Thema Fehrnsehen gegenüber steht, hab ihm aber klar gemacht, dass der Kleine nur kucken darf, wenn jemand mitkuckt und nicht länger als etwa ne halbe Stunde. Im Moment höchstens aber 20Min am Tag!
Strandsophie
Strandsophie | 26.06.2011
1 Antwort
Gar nicht......
also er schaut keine Sendungen . am WE schaut er Formel eins oder Fussball mit, das war es auch . mehr muss es nicht sein, Fernsehen ist in dem Alter für die Zwerge nichts .
JonahElia
JonahElia | 26.06.2011