Baby trinkt immer noch alle 1 1/2 - 2 Stunden : (

Knutschmaus88
17.01.2011 | 10 Antworten
Hallo Mädels..

Meine Melina ist nun schon 4 1/2 Monate, sie ist ein Sonnenschein, viel am lachen und weint nur selten. Nachts schläft sie fast durch.

Am Tag trinkt sie allerdings alle 1-2 Stunden und immer nur so ca. 60 ml. Ich meine sie kommt insgesamt auf ne anständige Menge zusammengerechnet, aber es ist anstrengend.

Ich hatte mal den Kinderarzt gefragt und der meinte, man könnte versuchen sie 2-3 Stunden hinzuhalten und dann versuchen ob sie mehr trinkt und dann irgendwann von alleine länger Pausen hat. Klappt aber nicht :) DENN wenn Melina hunger hat, dann schreit sie und zwar durchgehend.

Im endeffeckt ist es nicht so schlimm, aber wenn ich mal unterwegs bin mit ihr, ist es einfach anstrengen, weil es so unberechenbar ist, wann sie hunger hat und dann ja auch sofort Alarm macht :)

Sie bekommt Humana Pre. Habt ihr vielleicht ein paar tips?

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
das
hört sich für mich danach an das sie nciht mehr satt wird von der pre stell sie doch auf die einser um am besten flasache für flasche dann bist du in einer woche durch und das ist schonender für den kleinen magen der maus LG
minni1977
minni1977 | 17.01.2011
2 Antwort
das
gleiche problem hatten wir auc mit unserem kleine sohnemann damals . der gleiche Tipp vom Doc, ging aber auch nicht . ich hab dann auf 1er nahrung umgestellt, hat aber auch nicht viel gebracht. er ist immer noch n schlechter esser . ich befürchte da muss man durch. viell. haste glück und es geht vorbei, oder klappt mit der 1er nahrung. probieren geht über studieren, viel glück!
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 17.01.2011
3 Antwort
danke
Aber ist es nicht sonst so, dass die Babys immer mehr trinken und man daran merkt, dass sei nicht satt werden? Bei passt ja irgendwie nur nicht mehr rein :) Ich muss dazu sagen, dass ich ihr mittags immer schon n halbes Gläschen Karotte gebe. Das macht sie super.. Mund auf, mund zu :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 17.01.2011
4 Antwort
hi
hast du es schon mal mit Beikost versucht, habe bei meiner maus mit 4 Monate angefangen da ihr die Milch auch nicht mehr gereicht hat. LG
svenjaisabella
svenjaisabella | 17.01.2011
5 Antwort
Ich würde ihr die 1er Milch geben. Und ansonsten evtl. zwischen den Mahlzeiten lange spazierengehen. Nach ein paar Tagen sollte sie sich an einen neuen Rhythmus gewöhnt haben.
Noobsy
Noobsy | 17.01.2011
6 Antwort
@Knutschmaus88
nein bei meiner war das auch so jede stunde oder so nur 50ml und nach der umstellung super
minni1977
minni1977 | 17.01.2011
7 Antwort
@minni1977
Also fang ich dann wohl mal damit an :) Wenn ihr euch alle so einig seit :) am besten ja Flasche für Flasche, da hab ich mich schon mal erkundigt. Und dann mal sehen ob es klappt.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 17.01.2011
8 Antwort
@Noobsy
Das klingt auch ganz gut. Wobei, wenn sie Nachts 6-7 Stunden durch schläft, trinkt sie morgens auch nicht mehr.. wobei man ja denken würde, sie hätte mehr hunger. Und so alle 3 Tage trinkt sie auch mal ne Flasche mti 130 ml. Also passen tut es rein in den Bauchi :)
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 17.01.2011
9 Antwort
Info
Hallo ihr, ich danke euch für die Ratschläge. Ich habe jetzt auf Humana 1 umgestellt und es klappt super. Püppi trinkt nun immer ihre 130-160 ml aus und hält auch länger durch. Schon interessant, was man mit einem Milchwechsel alles bewegen kann. Danke
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 26.01.2011
10 Antwort
Meiner ist auch 4, 5 Monate und kommt alle 1-2 Stunden mit trinken. Leider aber auch nachts. Ich stille voll. Jedoch trinkt er auch nur kleine Mengen von 40-70 ml/ Mahlzeit. Auf Dauer stressig aber Lt Hebamme muss ich da durch. Er nimmt ja kräftig zu. Hoffe durch die Beikosteinführung in 1 Monat etwas Ruhe zu bekommen. Aber mal schauen. Nur meine Frage, welche Mahlzeit soll ich ersetzen? Schließlich stille ich ihn zwischen 10-15 mal pro Tag?
Doreen|Kusche
Doreen|Kusche | 26.07.2017