Mal zwei haushaltsfragen

Boah_Ey
Boah_Ey
15.06.2011 | 8 Antworten
...kenn ihr gute tricks, um den geruch in der spülmaschine zu beseitigen?? ausser den dingern die man reinhängen kann. die finde ich iwi störend und mit der zeit auch teuer. wir benutzen keine tabs sondern pulver und klarspüler getrennt. da wird das geschirr meiner meinung nach sauberer und seitdem haben wir auch keine flugrost mehr am besteck...
und wie halten besen länger. ich habe einen solchen besenverschleiß (nein, ich benutze ihn nicht als flugmittel (kirchern) ) weil die immer so komisch verknuddeln an den borsten. egal ob teuer oder billig. ich hänge sie auch auf, dami sie sich nicht plattdrücken. aber trotzdem werden die so unschön.

habt ihr tipps???

danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
gib ein
bisschen flüssige Zitrone zu dem Pulver.. Das macht das Geschirr nicht nur sauberer sondern das beseitigt den Geruch auch.. oder du probierst es mit Essig-essenz.
Kroemmel
Kroemmel | 15.06.2011
2 Antwort
Hi
Wir haben es auch ab und zu mal das die spülmaschine stinkt! Waschen normal immer nur auf 30 grad ... und wenn ich merk sie stinkt dann mach ich wieder zwischendruch öfters auf 70 grad! Dann den sieb regelmäßig leeren u saubermachen! Spülmaschinen reiniger ab und zu mal durchlaufen lassen! laß sie im sommer aber eh öfters laufen da ich denk das es eben eher stinkt durch die hitze!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
3 Antwort
ich
besitze keine spüllmaschine und keinen besen lol leider keinen tip von mir
keki007
keki007 | 15.06.2011
4 Antwort
...
Regelmäßid mit einem Reiniger durchlaufen lassen. Gibt es am günstigsten bei Aldi. Bei den Besen mach das so, dass ich sie über so ein Gitter fege was man vor der Tür hat. Fußabtretergitter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
5 Antwort
ich
hab son Besen von Vileda der besteht unten aus Schaumstoff . Find zum einen nimmt der viel mehr Schmutz mit auf. Der hält auch super lang und man brauch den gar nicht auf hängen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
6 Antwort
HI
wegen der maschine ab und zu einen Reiniger durchlaufen lassen und Sieb regelmässig reinigen. ich hab auch schon gelesen, dass man eine oder zwei zitronenhälften in den besteckkorb geben soll und mitwaschen, das würde toll helfen, aber ausprobiert hab ichs noch nicht... wegen dem Besen kann ich leider kein Tips geben.
jgallego
jgallego | 15.06.2011
7 Antwort
also zitrone is nur von kurzer dauer
hab ich auch mal probiert... die oma vom freund meinte dann mal zu mir ich solle nen EL natron unten auf der spüle träufeln dann ganz normal anmachen ... hat super geholfen :-) nach 3 mon etwas wieder ^^ und die stinkt net mehr :-) besen ka hab keen im haus dafür 2 staubsauger
wonny1980
wonny1980 | 15.06.2011
8 Antwort
Tipps
Geschirrspüler: Sieb regelmäßig reinigen und Reiniger durchlaufen lassen, und leg mal bei nem Spülgang ne halbierte Zitrone mit rein, bei uns hats geholfen. Besen: Ich habe mir einen Gummibesen gekauft, die können nicht verknuddeln und man kann sich auch unter fließenedem Wasser reinigen, find ich irgendwie hygienischer. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 15.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?
28.06.2015 | 8 Antworten
Zwei Mal totgeburt?
12.05.2015 | 4 Antworten
Schaffe ich das mit den zwei Kindern?
02.06.2013 | 17 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading