Was ist für euch Luxus in eurem Alltagsleben?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.04.2011 | 51 Antworten
Hallo Mamis!
Starte mal wieder eine Umfrage :-)
Was versteht ihr unter Luxus - für euch persönlich?
Ich meine jetzt nicht, mehrmals im Jahr in Urlaub zu fliegen oder den Nachwuchs in Markenklamotten zu stopfen.
Der wahre Luxus muss nicht teuer sein.
Jeder hat da ja sein eigenes Empfinden - wie z. B. Fliegengitter vor alle Fenster (kirchern).
Für mich bedeutet Luxus (neben den Fliegengittern, hihihi (kirchern) ) u. a. dass mein Mann Samstagmorgens den Nachwuchs versorgt, damit ich ausschlafen kann (wolke7).
Wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

51 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........
das ich mal ausschlafen kann und in ruhe eine Verwöhndusche nehmen kann.
maeusel21
maeusel21 | 21.04.2011
2 Antwort
luxus
für mich ist luxus wenn mein mann auch mal alleine mit unserem sohn spazieren geht und ich einfach nur auf dem sofa rum gammeln kann oder auch putzen kann! übrigens sehr interessante frage :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
3 Antwort
..............
einfach mal irgendwo aus Essen gehen mit meinem Schatz
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 21.04.2011
4 Antwort
.
luxus... hatte ich anfang april: n wochenende mit meinem freund allein, ohne die kinder. einfach mal tun und lassen wann und wie WIR wollten, ohne uns gedanken machen zu müssen, ob das was für kinder is, ob sie grad hunger haben etc.
Naina
Naina | 21.04.2011
5 Antwort
ICH WILL EIN AUTOOOOOOO !!!!!!!!
DAS ist für mich ein LUXUS, den ich mir nicht leisten kann ... alles andere hab ich ... auch wenn ich alleine bin mit meinen Mädels LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.04.2011
6 Antwort
...
wenn wir für ein paar Tage bei meinen Eltern sind, ich muss nicht kochen, nicht putzen. Und der Zwerg klebt dann an Oma und Opa, das wir eigentlich gar nicht mehr gebraucht werden. Wir nehmen uns dann Zeit für uns, gehen ins Kino.... Da wir hier keine Oma haben, ist das für uns Luxus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
7 Antwort
...
mein mann versorgt sonntags morgends die kids, dass ich ausschlafen kann ;) luxus ist... wenn meine kids sich mal entscheiden mich weiter schlafen zu lassen, um zusammen zu spielen. urlaub nicht aufs geld achten zu müssen wenn mein mann mal kocht eine ruhige nacht ohne aufstehen wegen der kids wenn mein mann mal keine sonderschicht macht und ein wochenende komplett frei hat jeden tag das lächeln meiner kinder zu sehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
8 Antwort
Mein Luxus pur ist
wenn unser kleiner mittags schläft und mein Schatz und ich draußen auf der Liegeschaukel Arm in Arm liegen, in den Himmel schauen, die Vögel zwitschern, die Frösche quaken lg
melle2711
melle2711 | 21.04.2011
9 Antwort
für
mich ist luxus wenn ich mal ein std zeit habe mit meinem mann der viel unterwegs ist und wir einfach kuscheln können oder wenn wir einen familien ausflug machen
amina201011
amina201011 | 21.04.2011
10 Antwort
Luxus
Für mich bedeutet Luxus, wenn ich am Ende des Monats noch genügend Geld auf dem Konto hab, um mit meinem Mann und meinen Kindern gemütlich essen gehn zu könn. Ausserdem, wenn ich 1x im Monat beim Frisör und bei der Fusspflege hocke und mich verwöhnen lasse und wenn ich meinen Kindern ein schönes und Problemloses Leben bieten kann. Das sind einige weinige Sachen, die für mich Luxus sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
11 Antwort
....
luxus den man hat oder den man sich wünscht ?
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 21.04.2011
12 Antwort
@melle2711
Das hört sich echt toll an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
13 Antwort
habe ich erst letzten Monat erfahren dürfen
meine GESCHIRRSPÜLMASCHINE ist mein Luxus... sie war für ein paar Tage ausser Gefecht, ich wollte schon Pappteller, Plastikbecher und Plastikbesteck einkaufen... bei 5 Personen ist der Geschirrspüler echt ne Erleichterung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
14 Antwort
Luxus variiert...
Vor der Geburt von unserem Zwerglein zu gehen, morgens da draußen zu sitzen und zu frühstücken, sich massieren zu lassen, thalasso-Behandlungen zu machen, zwischendurch schwimmen zu gehen oder in die Sauna zu gehen oder einfach nur draußen in der Sonne zu liegen und zu entspannen! *seufz* Ich habe eine ganz tolle Schwiegermutter, die dann solange auf unsere kleine Lea aufgepasst hat. Jetzt ist es luxus, wenn ich mal ne Mütze voll Schlaf kriege, weil beide Zwerge gleichzeitig Mittagsschlaf machen oder wenn der Winzling mal drei Stunden am Stück schläft. Der absolute Luxus wäre es, mal wieder eine Nacht durchzuschlafen, aber das ist im Moment nich drin. Tja...
Xinette
Xinette | 21.04.2011
15 Antwort
Ich finde die Frage auch super...
... die regt richtig zum Nachdenken an. Für mich ist auch Luxus, wenn ich mal ganz viel Zeit unter der Dusche verbringen kann, ohne Angst zu haben, was könnte gerade passieren. Ansonsten liebe ich auch ausgedehnte Spaziergänge, am liebsten mit der Familie. Leider besteht meine Familie momentan nur aus meiner Tochter und mir, da sich mein Freund von uns getrennt hat.
ankama
ankama | 21.04.2011
16 Antwort
Mein Luxus
ist, wenn ich von der Arbeit komm und mit meiner Maus auf dem Spielplatz sitzen zu können und den Nachmittag mit Freunden verbringen zu können sehen wie sie mit ihrem Kumpel mega Spass hat!
261107
261107 | 21.04.2011
17 Antwort
hmm
gute frage. wir leisten uns momentan schon sehr viel. wir haben ein auto dann haben wir uns vor nen mon nen roller gekauft und letzte woche ein quad. aber das ist nur materiell Für mich zählt mehr meine kleine Luxus ist ganz einfach meine MAUS Hört sich vielleicht blöd an aber sie gibt mir alles was ich brauche. Spiel Spaß und Spannung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
18 Antwort
luxus
ist für mich.....wenn oma mal auf die kinder schaut..... wenn wir alle zusammen etwas unternehmen woran alle spaß haben und meine kinder eine zeit lang..nicht mit wörtern umsich schmeißen und nicht streiten!
keki007
keki007 | 21.04.2011
19 Antwort
Luxus
Für mich ist Luxus wenn meine Familie und ich mal was gemeinsam unternehmen können. Da Wir leider nicht oft die Gelegenheit dazu haben . Oder wenn er abends mal rechtzeitig zuhause ist um seinen Sohn ins Bett zu bringen.
dolphin75
dolphin75 | 21.04.2011
20 Antwort
Luxus
wäre ausschlafen auch für mich! Oder aber ich könnte mich mal an den Mittagstisch setzen ohne kochen und aufräumen! Lg
Wunderspatz
Wunderspatz | 21.04.2011

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading