Kontakt zu Geschwistern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.04.2011 | 15 Antworten
Hallo Mamis, wieviel Kontakt habt ihr zu euren Geschwistern?
Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit meiner SChwester ziemlich gestritten weil sie heiraten will und ich ihr gesagt habe das ich es nicht gut finde. (Sie ist jetzt 20, es ist ihr erster FReund nach ihrer Lesbenphase, er ist einfsch nur ätzend, sie hat zugegeben das er nicht gut aussieht, sie Betrügt ihn seit einen halben Jahr, was wohl jetzt angeblich vorbei sein soll.) Naja ich hab ihr halt gesagt dass ich mich nicht freue das sie heiraten will und das ihr Typ einfach nur ätzend ist. Natürlich kann ich verstehen dass sie jetzt erstmal etwas sauer ist. Naja heute hat sie Geburtstag und als sie letzte Woche mit Ihrer Zwillingsschwester darüber geredet hat wo sie feiern sollen, meinte ich nur, dass es ja etwas ungünstig ist bei ihr zu feiern, da ich (seitens ihres Freundes) ja ziemlich unerwünscht bin... Naja daraufhin ist sie sauer abgedampft, heute war sie kurz bei meiner anderen Schwester, die beiden haben ihre Geschenke getauscht. Sie meinte nur zu meiner anderen Schwester das sie mein Geschenk eh nicht wollte (Naja eingeladen bin ich natürlich auch nicht) Jetzt überlege ich ernsthaft das Geschenk meiner anderen Schwester zu schenken und es einfach auf sich beruhen zu lasse, Also den Kontakt abzubrechen...
Mich würde mal Interessieren wie oft ihr eure Geschwister so seht und wie ihr euch mit denen versteht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
meine schwester ist jetzt auch 20 und ich habe kaum kontakt zu ihr! 1. ich muss immer alles aus ihr rausquetschen und dazu habe ich einfach keine lust mehr 2. interessiert sie es anscheinend nicht wie es mir geht 3. hat sie auch einiges gemacht, womit ich nicht einverstanden war 4. wohnt sie in der nähe meiner eltern und hat relativ guten kontakt zu ihnen, im vergleich zu mir 5. geht mir ihre art "sich im internet" mitzuteilen extrem auf den senf undundund wie du siehst, du bist nicht allein...
traumkinder9
traumkinder9 | 16.04.2011
2 Antwort
...
wenn deine schwester in der nähe wohnt, geh/fahr kurz vorbei!! gratulier ihr, wünsch ihr alles gute und überreich ihr das geschenk! wenn sie dich nicht herein bittet wünsch ihr einen schönen abend und geh/fahr wieder.... somit bist du einen schritt auf sie zugegangen und dann liegt es an ihr wie es weiter geht!!
traumkinder9
traumkinder9 | 16.04.2011
3 Antwort
hallo
ich habe noch 4 weitere geschwister 2 brüder und 2 schwestern zu meinem ältesten bruder habe ich sehr viel kontakt zu meinen 4 jahre älteren bruder nicht so doll die kommen nur wenn sie was wollen kinder aufpassen oder sowas zu meinen schwestern habe ich ganz selten kontakt weil ich es einfach nicht will weil die ein leben haben womit ich nicht klar komme meine älteste schwester hat 6 kinder und keins davon wohnt mehr bei ihr klar eine ist schon 20 aber die anderen 5 sind alle im heim oder pflegeeltern sie hat sie freiwillig abgegeben weil sie sie nicht meh verlogen kann und kein bock mehr auf sie hattedie kleinste 6jahre alt worde für 2 monaten weg genommen weil sie sich nicht um sie gekümmert hat ich bin ehrlich gesagt froh zu der keinen kontakt zu haben denn ich komm damit nicht klar ...
mamajasi
mamajasi | 16.04.2011
4 Antwort
aso
dazu kommt noch meinen älteren bruder sehe ich leider nur alle 3 monate so richtig weil er nicht hier arbeitet und immer weg ist und da auch so halbwegs wohnt meinen bruder sehe ich hin und wieder mal und meine schwestern sehe ich garnicht..
mamajasi
mamajasi | 16.04.2011
5 Antwort
hi
also ich verstehe mich mit meinen Geschwistern sehr gut. Meinen Bruder sehe ich so alle 1- 2 Wochen aber wir chatten und telefonieren oft. Und meine Schwester sehe ich so 2-3 mal die Woche. lg
svenjaisabella
svenjaisabella | 16.04.2011
6 Antwort
----------
Ich habe drei Geschwister. Wir haben eine super Beziehung zueinander. Meine älteste Schwester arbeitet viel, wir telefonieren zweimal die Woche und sie hilft bei allen Familienfesten. Meine zweitälteste Schwester hat zwei Kinder. Wir telefonieren sehr oft und tauschen uns aus. Leider wohnt sie 200km entfernt vom Rest von uns. Mein Bruder ist auch immer am arbeiten. Wir treffen uns etwa alle zwei Wochen bei meiner Mutter.
Noobsy
Noobsy | 16.04.2011
7 Antwort
gras drüber wachsen lassen
lass das geschenk doch bei dir im schrank..und warte erstmal ab..ihr seit schwestern und wenn der kontakt in der familie insgesamt doch gut ist, erledigt sich das bestimmt von selbst.. ich hab zu meinen geschwistern ein akzeptables verhältnis..wir würden jetzt keine dinge zusammen unternehmen, aber wir kommen miteinander aus;) das ist auch gut so..
goldfischi
goldfischi | 16.04.2011
8 Antwort
Ich hab
2 Geschwister. Bruder und Schwester. Wir haben jeden Tag Kontakt. Ob per Telefon, SMS oder kurze Facebook Nachricht! Sehen tun wir uns ca einmal die Woche. Kann mal mehr oder weniger sein - beruflich bedingt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
9 Antwort
...
Ich habe 4 Geschwister und ich habe mit niemanden kontakt. Damit lässt sich`s ganz gut leben.. , für mich zumindest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
10 Antwort
.......
Ich habe regelmässigen Kontakt zu meinem Bruder... Mein Mittlerer Bruder ist leider mit 18 Jahren verstorben und ich liebte sie beide..... Liebe sie heute noch, ich bin die Ältere Schwester und jetzt habe ich nur noch meinen Kleinen Bruder, der wenn man ihn sieht gar nicht so kleine ist :-) Aber mir war das schon immer Wichtig den Kontakt zu halten.Ohne kontakt könnte ich es mir nicht vorstellen.
Angel78
Angel78 | 16.04.2011
11 Antwort
mach Pause, such erstmal Abstand, aber brich den Kontakt nicht ganz ab
Würde den Kontakt nicht abbrechen. Du würdest es echt irgendwann bereuen!!! Habe zu meinen Brüdern ein gutes Verhältnis, aber bin nach der Schule 700km weit weg gezogen und sehe sie somit leider nur 5 oder 6mal im Jahr... Unter solchen "Hochzeitsbedingungen" wie bei deiner Schwester hätte ich auch was gesagt, aber bei uns in der Familie nehmen sich immer alle sehr mit ihrer persönlichen Meinung zurück. Dass ich mit meinen 22Jahren zum zweiten Mal schwanger bin, fanden meine Brüder erst auch mal sehr fraglich. Wir sind einander ziemlich nah, auch wenn wir nicht sehr oft telefonieren und nur ab und an mal mailen. Wenn wir uns gegenseitig besuchen, dann gleich für ein oder zwei Wochen am Stück!
Strandsophie
Strandsophie | 16.04.2011
12 Antwort
@BigMama204
stimme dir zu habe jüngere Geschwister und zu keinem Kontakt
minni1977
minni1977 | 16.04.2011
13 Antwort
Geschwister...
Ich habe 5 kleine Geschwister . Habe zu allen ein super Verhältnis. Meine drei Brüder sehe ich einmal im Monat meist und meine beiden Schwestern jede Woche. In den Ferien sind sie sogar eine Woche immer da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
14 Antwort
Ich hab einen Bruder (34) und eine Schwester (33).
Meinen Bruder seh ich ungefähr 2 Mal im Monat und zu jedem Familienfest . Meine Schwester seh ich manchmal jede Woche mindestens 1 Mal oder so 2 - 3 Mal pro Woche und eben auch zu allen Familienfesten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
15 Antwort
....
ich hab nen 5 jahre älteren bruder und ne 2 jahre jüngere schwester und versteh mich mit beiden blendend und sehe sie sehr oft...meine schwester minimum alle 2 wochenenden, aber auch nur weil sie weiter wegwohnt und durch den job ihres freundes der schicht und we arbeit hat...und mein bruder wohnt noch zuhause und macht grad seine lehre..und da ich relativ oft bei meinen eltern bin , seh ich den auch sehr oft..ich arbeite auch bei meinem vater und hab dadurch so oder so dauernd den kontakt zu meiner familie... ich mag den freund meiner schwester auch nich sonderlich, aber sie is alt genug um zu wissen was sie macht und was nich...da misch ich mich nich ein und red auch nich schlecht über den...das is muss sie wissen... es wäre furchtbar für mich mit den beiden keinen kontakt zu haben..lege sehr viel wert auf familienzusammengehörigkeit usw
gina87
gina87 | 17.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Oma hat Kontakt abgebrochen
10.04.2014 | 8 Antworten
Vater Kontakt zum Kind verbieten?
25.02.2013 | 27 Antworten
Kontakt meiden weil Kind so frech ist?
18.07.2012 | 11 Antworten
Kindergarten Kontakt zu anderen Mamas
02.05.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading