Betreuungskosten für mein Kind beim arbeitsamt beantragen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.04.2011 | 8 Antworten
Hallo ich möchte einen 400 euro job anfangen dafür würde ich ein 1-2 die woche für ein paar stunden arbeiten, Mein großer ist dann im Kiga und unser kleiner ist derzeit 3 monate alt, nun stellt sich mir die frage meine nachbarin die tagesmutter ist würde meinen kleinen dann die stunden über nehmen, aber eben auch nicht gratis, nun kann ich die betreuungskosten für meinen sohn beim amt beantragen?weil sonst würde ich ja arbeiten gehen nur um es meiner tagesmutter zu geben.?

Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
ich hab gehört das der satz wohl bei 4€ liegt kommt drauf an was das jugentamt sagt und welche tagesmutter sie dir geben... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
7 Antwort
...
beim arbeitsamt kannst du nur beantragen, wenn du eine weiterbildung machst, ansonsten ist das jugendamt für zuständig. wende dich ans jugendamt
Petra1977
Petra1977 | 12.04.2011
6 Antwort
Unsere drei Kleinsten...
gingen zeitweise zur Tagesmutter, diese nahm immer den Satz, den das Jugendamt übernommen hat 4 € pro Kind /pro Std. bis 3 Jahre...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
5 Antwort
Erkundige...
dich am besten beim Jugendamt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
4 Antwort
.....
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26530/Navigation/zentral/Buerger/Familie/Kinderbetreuung/Kinderbetreuung-Nav.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
3 Antwort
....
meines wissens nach geht ne übernahme der betreuungskosten nur übers JA..da gibts auch extra anträge für usw
gina87
gina87 | 12.04.2011
2 Antwort
auf der seite für agentur für arbeit
steht was über die betreuungskosten werd da blos nicht komplett schlau draus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
1 Antwort
.......
wenn dann beim JA...das arbeitsamt is dafür nich zuständig
gina87
gina87 | 12.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Vermittlungsgutschein Arbeitsamt
13.05.2013 | 12 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
Massnahme vom Arbeitsamt?
03.08.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading