*schläft nicht durch*

christin18
christin18
05.04.2011 | 38 Antworten
mein sohn wird ende nächsten monat 2 jahre alt. er schläft immer noch nicht gnaz durch, dh er wird mindestens 1 mal wach und kann auch bis 4 mal die nacht sein. ich muss zwar nur rein gehen das er sieht ich bin noch da oder braucht sein schnuller und schläft dann gleich wieder ein...aber meine frage wäre ist noch jemand hier wo das kind noch nicht durchschläft? oder war das bei einem von euch auch so und was habt ihr dagegen unternommen? er hatte schon mal 2 monate es geschaft und seit er jetzt das große bett mit 1 1/2 jahren anfang des jahres bekam gab es nur 2 nächste seit dem wo er durchschlief...

danke für eure antworten im vorraus und tipps!

einen schönen abend euch allen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

38 Antwort
danke für eure antworten
hab sie leider gerade erst gelesen. wie durch ein wunder hat mein sohn die letzten 2 nächste plötzlich durchgeschlafen :-O wie oft ich wach wurde und wartete das er gleich nach mir ruft^^ mal schauen wie das weiter geht. glg
christin18
christin18 | 09.04.2011
37 Antwort
meiner ist 21 monate alt
und bis letzte woche ist er immer einmal die nacht aufgewacht weil er nen schluck tee wollte oder so. seit einer woche hör ich keinen muckser mehr von ihm. ich hoffe das bleibt so
larajoy666
larajoy666 | 05.04.2011
36 Antwort
@Maxi2506
wie du so schön sagst, dein Kind ist kein Baby mehr. Warum also soll er dann nachts noch ein Fläschchen brauchen. Wenn er also kein Baby mehr ist, sollte er das auch nicht mehr brauchen.
moggl35
moggl35 | 05.04.2011
35 Antwort
ich fühle mit dir;-)
meine is im januar 3geworden und von durchschlafen keine spur......naja, mein kinderarzt meinte spätestens wenn die schulzeit losgeht schlafen sie dann von alleine durch und das es völlig normal sei also mach dir keine sorge....in spätestens 4jahren hast du auch mal ruhe nachts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
34 Antwort
@Maxi2506
Danke für Dei Antwort:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
33 Antwort
@Taler24
tags apfelschorle oder wasser...abends kakao :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2011
32 Antwort
@Maxi2506
Ok aber Er trinkt dann Tagsüber Tee oder Wasser, oder??? Kisha bekommt nur no morgens und abends nach den Mahlzeiten no 200ml Milch, sonst Tee Tagsüber, und in der Nacht seit gestern nur no Wasser!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
31 Antwort
@moggl35
sorry ich habe vergessen was ist der unterschied ob ich sagen wir mal 2 mal aufstehe und meinem kind die flasche gebe oder ob er sie einmal von mir bekommt und das 2. mal alleine? ich sehe keinen...da mein kind wirklich nur trinkt und zum nuckeln den schnulli nimmt...sehe ich keinen anlass da etwas zu ändern :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2011
30 Antwort
@moggl35
nun das kann jeder sehen wie er mag...mein kind ist mit 20 monaten kein baby mehr und kann gewisse dinge selbst warum soll ich es mir schwerere machen als nötig? aufstehen tue ich ja min einmal...danach wenn nicht nötig eben nicht mehr :-) mein kind wird ja auch tags nicht mehr gefüttert...sondern ißt und trinkt alleine :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2011
29 Antwort
...
Mein Kleiner schläft auch nicht durch, er wird ja auch nächsten Monat zwei. Der wird nachts bis zu 6 Mal wach und will trinken. Keine Ahnung, wieso der das macht, aber ich hoffe, dass es irgendwann mal aufhört, denn ich hab langsam keinen Nerv mehr drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
28 Antwort
@Maxi2506
Ich lass das Antworten jetzt sein, weil ich keine Lust habe, immer dagegenzureden. Es ist nicht mein Ding, immer alles was andere machen doof oder blöd zu finden, aber jetzt gerade gelingt mir das nicht. Also meine letzte Antwort Warum gibst du ihm nicht die Flasche und wenn er fertig ist, nimmst du sie mit raus? Es ist doch nicht die Aufgabe eines Kindes mit 20 Monaten, sich in der Nacht selber zu versorgen, weil Muttern nicht laufend aufstehen mag. Ich steh mit meiner Meinung bestimmt wieder alleine da, aber egal
moggl35
moggl35 | 05.04.2011
27 Antwort
@Taler24
tagsüber hat er gar keine flasche mehr...nur noch nachts :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2011
26 Antwort
@Schnuli_25
Sie wollte doch wissen, bei wem das noch so ist und das haben hier die Meisten gesagt. Wenn ich wüsste, was man dagegen machen kann, würde mein Kleiner bestimmt durchschlafen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß das große Bett mit 1, 5 Jahren zu früh war und er sich darin "verloren" fühlt.
moggl35
moggl35 | 05.04.2011
25 Antwort
@moggl35
da er nicht dran nuckel sondern durchweg trinkt wenn er trinken möchte lasse ich sie ihm im bett :-) wenn er nochmals wach wird trinkt er meist den rest von davor...ansonsten hat er schnullis...also zum nuckeln :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2011
24 Antwort
@Maxi2506
bekommt er die au in der nahct wenn Er kommt????? Weil Ich gerade dabei bin Kisha14Monate , in der Nacht die Milchflasche abzugewöhnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
23 Antwort
@christin 18
schade, dass du keine entsprechenden antw.findest und stattdessen alles ausartet....wie so selten:-)
Schnuli_25
Schnuli_25 | 05.04.2011
22 Antwort
@Maxi2506
Klar, wenn er es braucht, warum nicht. Aber du lässt ihm bestimmt nicht die Flasche die ganze Nacht zum Nuckeln im Bett, oder?
moggl35
moggl35 | 05.04.2011
21 Antwort
@moggl35
mein kleiner ist 20 monate und bekommt auch noch seine milch :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2011
20 Antwort
@Mara2201
ich habs kapiert aber leider diesmal nicht so gemeint
moggl35
moggl35 | 05.04.2011
19 Antwort
@florabini
Auch an dich Glückwunsch!! Ich kenne etliche Kinder, vor allem aus meiner Ausbildungszeit beim Zahnarzt, denen mit drei Jahren schon alle Zähne rausgefault sind oder spätestens im Kindergarten die Zähne gezogen werden mussten. Es sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, daß Saft nachts nicht richtig ist. Meiner Meinung nach. Wenn du und bauchmaus anderer Meinung sind ist das auch in Ordnung und wenn dein Sohn jetzt noch schöne Zähne hat sei froh!!
moggl35
moggl35 | 05.04.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading