Bin grade am Kühlschrank entmisten und sauber zu machen*gg*

LittleGangster
LittleGangster
05.04.2011 | 10 Antworten
Nun hab ich gerade endeckt das wir noch mindestens 5-6 Kinder Milchschnitten im Kühlschrank haben aber wo drauf steht Ablaufdatum 05.04.11 und der ist ja heute. Kann man die dann noch essen oder soll ich die auch wegschmeisen?

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Wenn du die heut gerne verarbeiten möchtest.....
http://www.chefkoch.de/rezepte/146651063354116/Milchschnitten-Muffins.html dann hast du noch was leckeres draus gemacht....
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011
9 Antwort
@Solo-Mami
dachte in deutschland gibt es kein ablaufdatum nur mindeshaltbarkeitsdatum. @LittleGangster klar die kannst morgen sicher auch noch essen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
8 Antwort
@LittleGangster
Mindesthaltbarkeitsdatum besagt bis wann eine Ware mindestens haltbar ist ... dh. Du kannst sie noch ein paar Monate aufheben ;O) Viele missverstehen immer das Datum und schmeißen Sachen weg, obwohl es nicht nötig ist ... anders jedoch bei frischer Ware wie Fleisch oder Fisch, da sollte man es zeitnah verwerten LG
| 05.04.2011
7 Antwort
um gottes willen!!!
...bloß nicht mehr essen, das ist jetzt giftig quatsch, kannste noch essen, ist doch schade dru, . und das nächste mal mehr kontrolle beim einkauf und im kühlschrank, dann passiert sowas nicht lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 05.04.2011
6 Antwort
----------
Bei den Milchschnitten ist es sicher ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ihr könnt sie also noch essen!
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011
5 Antwort
@Solo-Mami
Milchreme-Schnitte. Im Kühlschrank gekühlt mindestens haltbar bis: 05. 04.11 Das steht drauf!
LittleGangster
LittleGangster | 05.04.2011
4 Antwort
....
Musst Du nicht wegschmeißen. Nächste Woche kannst Du die auch noch essen. Es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum, d. h. bis dahin verspricht Dir der Hersteller, dass die Ware noch frisch ist.
Wichtelchen
Wichtelchen | 05.04.2011
3 Antwort
Ablaufdatum oder Mindesthaltbarkeitsdatum ??
Ich achte da auf sowas gar nicht ... wegschmeißen tue ich sowas meist erst dann, wenns nen halbes Jahr her ist - aber das passiert recht selten :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2011
2 Antwort
na dann
würde ich die noch heute essen bzw. verteilen, alle auf einmal ist wohl nicht so gesund ;)
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 05.04.2011
1 Antwort
..
die kann man noch essen ;) mach ich auch immer XD lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading