gegen rassismus

jacky-o
jacky-o
03.04.2011 | 54 Antworten
traurig, aber wahr :es gibt ihn sogar in unserem forum !!! würde mich freuen wenn so viele user wie möglich meiner gruppe gegen rassismus beitreten würden.gemeinsam können wir es schaffen !!!!

hier der link :

http://www.mamiweb.de/gruppen/836301_gegen-rassismus-.html
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

54 Antworten (neue Antworten zuerst)

54 Antwort
...
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, zu dem Thema Nazis ;). Da ich aus der Sächsischen Schweiz komme, kenne ich auch einige... "Möchtegern" Rechte.. wie kann ich mich bitte als Nazi bezeichnen wenn ich zu einem Türken gehe und mir einen Döner bestelle? Oder in die Tschechei fahre um mir Kippen zu holen... das hat alles nichts mehr mit Neonazismus zu tuen!!! Das sind doch alles Mitläufer heut zu Tage. Ich hatte in meiner Lehrzeit eine Freundin die Rechts war bzw. is noch... ich fragte sie damals warum sie sich mit mir abgibt , da meinte sie das ist doch was anderes... Bei uns in der Stadt gibts einen Dönerladen und da gibts soviele möchte gern Nazis, die öfters da rum springen, haben die große Fresse da drin, schreien "Sieg *** und Heil *****" essen nebenbei aber einen Döner??? Finde den Fehler :).. So das wars von mir ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
53 Antwort
@Passwort
*hust* vorbei mit glatze und co? fahr ma bei gelegenheit zum handball nach pritzwalk..da wird dir richtig schlecht.... was ich da schon alles gesehen habe...glatze springerstiefel, bomberjacken mit riesenportrait von hess in hinten drauf, baseballschläger und co und aggression und hass pur....und die polizei steht daneben und macht nichts
gina87
gina87 | 04.04.2011
52 Antwort
rassismuss
haben wir als deutsche nicht gepachtet ;) ein türke der scheiß deutsche sagt ist genausos rassistisch wie ein pole der scheiß russen sagt zum beispiel. Rassismus richtet sich immer öfter gegen deutsche nur dass das keiner sehen will. Und wenn man sich gegen diese Form von rassismus wehrt ist man gleich ein Nazi... Der witz ist das Nazis und Rassisten unterschiedliche ansichten aber es wird wie immer alles in einen Topf geschmissen. ich hoffe ich kann meiner Tochter tolleranz gegenüber allen anerziehen die ihr gegenüber ebenfalls tollerant sind. LG
Vivian07
Vivian07 | 03.04.2011
51 Antwort
@LiselsMama
das finde ich auch gut ! jeder kann seine meinung äussern ob ich sie teile ist wiederum aber meine sache. ^^
jacky-o
jacky-o | 03.04.2011
50 Antwort
Mal so nebenbei:
Schön, dass es bei einem so heiklen Thema auch mal ohne Streit geht. Wollte ich nur mal so am Rande anmerken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
49 Antwort
@jacky-o
wie vorhin gesagt "ein kleiner Teil" gegen die haben hier einige was. Aber ich glaube nicht das jemand wirklich was gegen die Rasse was hat. Diesen kleinen Teil sprech ich mit meiner Meinung an. Niemand anderen. Ich kann mir sogar vorstellen das die Gastarbeiter von damals sich evtl schämen für ihre Söhne die heute so eine Linie fahren. Deswegen sind sie damals nicht nach Deutschland gekommen. Ich sah darüber mal einen Bericht wo sie sich äußerten. Türkische Gastarbeiter meine ich.
Amancaya07
Amancaya07 | 03.04.2011
48 Antwort
@Passwort
jap
Kikania
Kikania | 03.04.2011
47 Antwort
@LiselsMama
solang wir uns den Schuh immer und immer wieder anziehen, werden wir den Stempel auch nicht los... mein Uropa mütterlicher seits ist in Italien in einer Schlacht um ein Kloster gefallen, mein Uropa väterlicher seits war jahrelang in russischer Gefangenschaft... wir hatten genauso Verluste, keine Frage... und solang die Merkel noch fleissig Millionen nach Israel befördert, damit die das in Waffen investieren und die Palästinenser bekämpfen können, wird sich auch nichts ändern... kein Amerikaner bekommt vorgehalten was in Vietnam ablief, kein Russe was sie in China angestellt haben... aber wir doofen Deutschen, wir ziehen uns den Schuh an.... ne ne...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
46 Antwort
@jacky-o
tolerieren Duden: akzeptieren, annehmen, billigen, dulden, durchgehen lassen, einräumen, sich einverstanden erklären, einverstanden sein, einwilligen Ich dulde nicht. Ich lasse nichts durchgehen. Ich nehme nicht an. Ich erkläre mich nicht einverstanden. Ich willige nicht ein. gegen Starftaten, Beschimpfungen, Herabsetzungen gegen Deutsche. Und das passiert zu oft. Die Hand die einen nährt sollte man nicht beißen! Aber ich muss es akzeptieren.
Amancaya07
Amancaya07 | 03.04.2011
45 Antwort
@LiselsMama
traurig, aber ich denke man sollte die hoffnung nie aufgeben !
jacky-o
jacky-o | 03.04.2011
44 Antwort
@Amancaya07
ich denke die deutschen haben es auch nicht einfach, weil wir damals einen stempel aufgedrückt bekommen haben. leider denken viele das alle deutsche nazis sind und ich denke auch das einfach auch viele nicht deutsche schlechte erfahrungen gemacht haben mit deutschen, die sie wegen ihrer herkunft disskriminiert haben und somit vllt. auch eine abneigung entwickelt haben. das finde ich persönlich auch keinesfalls richtig. man sollte einfach nicht alle in einen topf stecken. schwarze schafe gibt es überall, oder etwa nicht ?
jacky-o
jacky-o | 03.04.2011
43 Antwort
@jacky-o
Das wird es nie geben, denn es wird immer Deutsche und Nichtdeutsche geben, die den andren nie tollerieren werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
42 Antwort
@LiselsMama
Mein Großvater war auch Kriegsgefangener der Russen. Er wurde gefangen gehalten über Monate. Man hat ihn gefoltert und wurde halbt tot wieder frei gelassen weil man davon ausging er würde keinen Tag mehr überleben. Seine Kameraden haben ihn gefunden und Heim gebracht. Dort zeugte er noch meinen Vater... Er hatte in seinem ganzen Körper Granatsplitter und konnte kaum noch aufrecht gehen... Betrachtet man das von der Seite sind die anderen sicher wieder böse, wir haben aber auch genug mist gebaut. 2 Kriege angefangen, beide verloren. Geht ja nicht um die bösen Deutschen gegen die armen Ausländer sondern um Tolleranz allgemein
Kikania
Kikania | 03.04.2011
41 Antwort
@juno88
stimmt. ich hatte ein anliegen und es war mir einfach wichtig das sich die menschen gegenseitig tollerieren !!!! wir sind alle eine rasse ! wir sind die rasse mensch !
jacky-o
jacky-o | 03.04.2011
40 Antwort
@LiselsMama
ob deutsch oder nicht deutsch, man sollte sich gegenseitig tollerieren !!!
jacky-o
jacky-o | 03.04.2011
39 Antwort
Ja Hallo???
das Mädchen macht auf ihre Gruppe gegen Rassismus aufmerksam und ihr kommt jetzt mit euren Geschichten... ich glaube genau das wollte sie nicht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
38 Antwort
@jacky-o
sag ich doch. So wie ich das tun muss müssen sie es auch tun. Wer das nicht tut aber Geld vom Staat kassiert bekommt Geld weggenommen oder fliegt kurzerhand raus. Ganz einfach und meine Meinung. Aber da hat Deutschland noch die falsche Einstellung denn würden wir das tun wären wir wieder die Nazi´s. Sind wir heute noch immer. Geschichtlich gesehen, was haben wir Deutschen damit eigentlich zu tun? Wir waren auch nur die Mitläufer eines Wahnsinnigen. Und Rassenhass gibt es über all so wie Passwort schon sagte. Aber verdammt nochmal WARUM wird immer nur auf den Deutschen rumgehackt deswegen. Haben wir denn nicht schon Kriege laufen die eigentlich auch auf Rassenhass beruhen? Afrika etc. Warum nimmt da keiner das Wort Rassenhass in den Mund. Es wird immer nur mit den Deutschen in Verbindung gebracht.
Amancaya07
Amancaya07 | 03.04.2011
37 Antwort
@Amancaya07
Deine Meinung ist auch vollkommen okay!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
36 Antwort
Es reden immer alle nur über die bösen bösen Deutschen, die über die Ausländer schimpfen.
Und jeder sieht nur die Nazis, die die Juden getötet ham. Dabei gibt es genügend Ausländer, die sich uns gegenüber genauso und noch schlimmer benehmen. Der Opa meines Mannes war Kriegsgefangerner der Russen und was er da erlebt hat is das menschenunwürdigste, was es überhaupt gibt. ausserdem gibt es auch genügend Videos im Netz, wo es genau andersrum is. Erst vor Kurzem sah ich ein Video, in dem Deutsche von Juden beschimpft wurden. Die Juden ham geschimpft und sich damit gross getan, dass sie stolz drauf sind, dass sie damals den Jesus ermordet ham. Und alle Deutschen wären Nazis, egal, ob gross oder Klein. Und das is noch gar nix. Es gibt noch so viel mehr, was man sich im Netz ansehn kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
35 Antwort
@Amancaya07
ALLE sollten sich an die gesetze halten, oder nicht ???
jacky-o
jacky-o | 03.04.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

allergie gegen tampons?
08.05.2011 | 10 Antworten
Gegen Läuse vorbeugen?
20.01.2011 | 7 Antworten
was tun gegen verstopfung in der ss?
30.10.2010 | 8 Antworten
gegen Brustwarzenentzündung
07.10.2010 | 8 Antworten
wirksames mittel gegen pms!
20.09.2010 | 1 Antwort
Was tun gegen Hunger!
11.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading