SPIELPLATZ SCHON MIT 13 MONATEN?

tm777
tm777
24.03.2011 | 24 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
habe mich für morgen mit 3 Mamis verabredet. Sie wollen wahrscheinlich auf den Spielplatz. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und die anderen Kids 4-6 Wochen älter.
Bei uns soll es morgen recht schön werden mit ca 18 Grad.
Wann seid ihr mit euren Kids das erste Mal auf den Spielplatz?
Ich habe auch irgendwie ein Anziehproblem. Mein Süßer hat noch kein festes Schuhwerk, da er noch nicht läuft. Diese Lederkrabbelschuhe habe ich auch nicht, da ich für unseren Bedarf die sog. Fliesenflitzer besser finde. Eine sog. Buddel-oder Regenhose habe ich auch nicht. Die hätte ich ihm erst besorgt, wenn er laufen kann.
Ich hätte ihm jetzt eine Strumpfhose, Socken, eine gefütterte Jeans und sog "Hüttenschuhe angezogen". Mütze und eincremen versteht sich ja von selbst ..
Er nimmt auch ALLES in den Mund. Jetzt kenn ich den Spielplatz nicht. Ich weiß nicht, ob der "sauber" ist. Sprich, ob sich Jugendliche dort ihre Zeit totschlagen oder nicht etc ..
Mach mir grad einen ziemlichen Kopf drüber ..
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Erfahrungsberichte schreiben.
Seid ihr mit euren Kids schon auf nen Spielplatz gewesen, obwohl sich noch nicht laufen konnten? Wann seid ihr das erste Mal auf einen Spielplatz gegangen?
Vielen Dank schon Mal im Voraus

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also
meine war diese woche mit mama und papa auf dem spielplatz und sie 11 monate alt kann auch noch nicht laufen aber sie ist durch den sand gekrabbelt und hatte einen heidenspass. wir waren immer dabei damit sie keinen sand oder so in den mund nimmt und die hose war auch dreckig aber gibt ja waschmaschinen ;) das geht also schon mach dir keinen kopf dein kind wird spass haben denke ich und das ist die hauptsache
minni1977
minni1977 | 24.03.2011
2 Antwort
ich
war auch mit meinen kindern auf spielplatz als sie noch net laufen konnten..allerdings konnten sie mit 12 monaten schon selbststädnig laufen..aber auch vorher..hab sie rutschen lassen, mich mit ihnen auf die schaukel gesetzt, saß mit ihnen im sandkasten.. du achtest ja drauf, dass er keinen sand isst oder sonstiges.. und querfeld über den spielplatz sind meine nicht gekrabbelt oder so
hexenmammma
hexenmammma | 24.03.2011
3 Antwort
puhh
also wie kann man sich über einen spielplatz besuch so gedanken machen.. Du sollst da hin gehen das dein süßer spaß hat ... Gefütterte hose bei dem wetter ???? Naja gut..jedes kind macht irgendwann seine erfahrungen.nimm ihm schönes sandspielzeug mit , an spielplätzen gibts kinder schaukeln ihr könnt genau so rutschen nur du musst halt mit und er auf deinen schoß.. wenn du dir weiter so nen kopf machst dann habt ihr morgen sicherlich KEINEN Spaß zusammen .. LG
131008
131008 | 24.03.2011
4 Antwort
mach dir nicht zu viele sorgen...
freu dich auf einen ausflug an der frischen luft und bißl sand im mund schadet bestimmt nicht;-) hab heut im hoferprospekt gatschosen gesehen, ist also wirklich gut, wenn du dir schon jetzt welche besorgst ... hmm, die schuhe sind eine gute frage ... was hat er denn normalerweise im wagerl an? wünsche euch auf alle fälle viel spaß am spielplatz ... ah ja, deine frage ab wann wir zum 1. mal waren, erübrigte sich bei meinem 2. kind ... da wir immer wegen dem großen waren ... und er ist dann eben in hose und socken am boden gesessen und hat die steine gekostet ... ;-)
Mia80
Mia80 | 24.03.2011
5 Antwort
wie ???
noch nie auf dem spielplatz ??? meiner war jetzt das erste mal mit fast 7 monate auf dem spielplatz.hab mit ihm zusammen geschaukelt oder ihn auch mal in die babyschaukel gesetzt.
jacky-o
jacky-o | 24.03.2011
6 Antwort
war auch früh auf dem spielplatz
einfach in den sand gesetzt und gut wars. zwischendurch mal schaukeln oder auf die wippe. mach dir mal keinen kopf! wird schon werden. und wenn es dir nicht so gefällt dann sagst du halt das du kopfschmerzen hast o.ä. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
7 Antwort
mit 6 monat
.., .
Mamii1992
Mamii1992 | 24.03.2011
8 Antwort
mit 8 mon das erste Mal
da konnte er weder krabbeln noch laufen hatte aber dennoch riesen Spaß. Bei uns gibts ne Babyschaukel und er hatte riesen Freude die Kinder zu beobachten aus dem Kinderwagen aus. Würd deinem Kleinen ne Buddelhose über ziehen und es gibt auch Überziehstiefel aus Gummi. Du musst ja eh immer schauen also siehst du ja frühzeitig wenn er Gefahr läuft was in den Mund zu nehmen und kannst einschreiten ... Wünsch euch viel Spaß
Kiara66
Kiara66 | 24.03.2011
9 Antwort
ich war das erste mal mit meiner tochter
auf dem spielplatz da konnte sie krabbeln.war an dem tag auch ganz schön warm und ne strumphose mit ner joggingshose, pulli und langarmbody hat da gelangt für sie.sie ist dann über die wiese gekrabbelt und es hat ihr richtig spaß gemacht.also ne gefütterte jeans würd ich nicht unbedingt anziehn denn zu warm ist auch nicht gut.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 24.03.2011
10 Antwort
tief durchatmen !!!
ich denke das reicht was du ihm anziehen willst.würde allerdings auch ein bissel darauf achten das er nicht irgendwelche fremdkörper veschluckt.ich persönlich würde mit meinem sohn, wenn er noch nicht laufen könnte lieber zur schaukel oder wippe gehen.von buddel-und-regenhosen halt ich allerdings nichts.du kannst jeans immerhin auch waschen und es sind halt kinder, die sauen sich ein.man kann esn icht wirklich verhindern ^^.
jacky-o
jacky-o | 24.03.2011
11 Antwort
Hallo...
da ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehe, kommt mein Sohn von Anfan an mit und seit er sitzen kann setz ich ihn auch in den Sand oder die Babyschaukel ... er hat einen Regenoverall an. Den habe ich aber 2 Nr. größer gekauft und krempel Ärmel und Beine um. Schau dir den Spielplatz an, du findest bestimmt eine saubere Ecke. Meine Tochter hatte auch immer Sand und Steine in den Mund gesteckt, konnte sie nicht aus dem Blick lassen, aber mein Sohn macht das zum Glück jetzt nicht ... Also wünsch euch ganz viel Spaß auf dem Spielplatz!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
12 Antwort
nun mal ehrlich du bist schlecht ausgerüstet :-)
dein kind kann noch nicht laufen ... aber es ist 13 monate!!!meine beiden waren schon viel eher auf dem spielplatz ziehe nicht so gute sachen an, so das sie dreckig werden können ... lasse ihn krabbeln nach lust und laune ... auch wenn er etwas sand, gras, steine oder ähnliches in den mund nimmt ... na und? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 24.03.2011
13 Antwort
@jacky-o
Ums schmutzig werden gehts mir eigendlich gar nicht!!! Mir gehts eher mehr darum, dass er nicht frierrt. Und so ne Buddelhose hält ja dann auch nocht Nässe und Feuchtigkeit ab ...
tm777
tm777 | 24.03.2011
14 Antwort
@tm777
so war das nicht gemeint.war ja nur meine persönliche meinung.SORRY !!! halte halt davon nichts und ich bin auch ohne gross geworden.wenn du so eine hose kaufen möchtest ist das doch ok.ich sag immer leben und leben lassen ne. PEACE
jacky-o
jacky-o | 24.03.2011
15 Antwort
@jacky-o
Fühle mich nicht von Dir angegriffen. Ich danke Dir sogar sehr für Deine Meinung. Ich bin auch für jede Art von Meinung dankbar!!!!
tm777
tm777 | 24.03.2011
16 Antwort
@tm777
ok ^^.wünsche euch auf jeden fall viel spass !!!
jacky-o
jacky-o | 24.03.2011
17 Antwort
@tm777
eine buddelhose kommt über die normalen sachen ... also frieren tun sie nicht ... aber solange es trocken ist brauchst du sie nicht ... normale hosen reichen da völlig ... und bei 18 grad frieren sie kaum ... mein kleiner läuft bei uns im moment ohne jacke, nur mit langarmshirt, darunter einen kurzarmbody, hosen und strümfe rum ... ohne mütze :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 24.03.2011
18 Antwort
@jacky-o
Dankeschön. Ich denke, den werden wir auch haben. Nur manchmal mach ich mir eben über die eifachsten Dinge zuviele Gedanken ...
tm777
tm777 | 24.03.2011
19 Antwort
Hi
war mit Mia das erstemal am spielplatz da wa!r sie 8/9 monate u sie konnte krabbeln u alleine an sachen u an der hand entlang laufen! Das mit alles in den mund nehmen hat unserer zum glück sehr sehr selten gemacht Kleidung hat sie entweder matschose an oder eben ne jeans u jacke was ruhig dreckig werden kann ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
20 Antwort
DANKE
an euch allen!!!!
tm777
tm777 | 24.03.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kindgerechter Rastplatz an A24 gesucht!
28.04.2014 | 9 Antworten
beschwerdebrief spielplatz hilfe :)
18.08.2012 | 2 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading