Wie alt waren eure Mäuse als sie in den Kiga gekommen sind?

conpat
conpat
17.03.2011 | 15 Antworten
Meine wird im Oktober drei und ist derzeit in der Krippe, da ich auch wieder arbeite! Im Sommer muss sie aber aus der Krippe raus, da da das neue Kindergartenjahr anfängt und alle die in diesem Jahr drei werden, dürfen nach den Somerferien nicht mehr kommen. Jetzt habe ich vom Kindergarten eine Zusage für einen Platz bekommen, aber erst ab dem 01.10. da sie ja erst im Oktober drei wird. Das würde heißen, das sie fast drei monate zuhause wäre, dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen! Jetzt habe ich in zwei wochen nen Termin mit dem Kiga, wegen Lösungsfindung, wie sie es so toll meinte, aber ich habe echt bammel das die stur sind und sagen, sie kann erst mit drei dahin! Wie alt waren eure wie sie in den Kiga gekommen sind? Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hallo
mein kleiner wenn in den kindergarten kommt ist dann schon drei, mein neffe wurde im dezember drei ist aber schon ab september gegangen, ich kenne dass so nicht dass die erst ab dem monat gehen dürfen wenn sie drei sind, was wäre denn wenn dein kind erst im januar drei werden würde. wie stellen die sich dass denn vor. mein kleiner geht seit letztes jahr sep. in die kita und ab diesen jahr sep. geht er dann in den großen kindergarten.es ist auch nimmer wie früher bei uns dass die kinder erst in den kindergarten gehen dürfen wenn sie trocken sind. gott sei dank Lg Jazz und ich hoffe dass dein kind dann doch eher genommen wird.
jazz83
jazz83 | 17.03.2011
14 Antwort
@Boah_Ey
stimmt das ist unpassend...bei uns konnten die zwerge als der rechtsanspruch ab 2 noch nicht da war mit 2 3/4 rein...so gab es beim übergang nie probleme :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.03.2011
13 Antwort
@Boah_Ey
ja, mit der krippe hab ich schon geredet, da gibt es keine möglichkeit das sie länger bleibt, da sind die stur. Und mit dem Kindergarten hab ich in zwei wochen nen termin, leider erst! sind zei verschiedene einrichtungen!
conpat
conpat | 17.03.2011
12 Antwort
@Solo-Mami
sie wurden unter 1 jar schon angemeldet wir riefen regelmäßig an und haben druck gemacht usw half nix .Meine Tochter war auf einer Warteliste als ICH an rief nachfragte sagte die Frau zu mir sie steht auf platz 1 sobald ein Kind wegzieht oder sonstiges kommt ihre Tochter rein .Ein paar tage später riefen wir noch mal an mein MANN da hieß es auf platz 4 . Und sie sagten immer es wäre keine Platze frei sie waren nicht nur in einem KiGa angemeldet sondern in mehreren so recht weis ich auch net warum sie erst so spät rein kamen .Jetzt unser KIGA meinte weil sie so spät geboren sind NOV und OKT . Unser Kleinster dagegen wir mit 3 Jahren rein kommen . Ich hab keine ahnung und druck machen usw half nix
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
11 Antwort
felix geht seit...
...januar in die krippe. da wurde er 2. und nächstes jahr im januar wechselt er dann in die kiga-gruppe. verstehe das system deines kindergartens iwi nicht. vorschule okay aber das "jahressystem" im kindergarten finde ich unpassend.... rede mit denen und schildere deine arbeitssituation. da werdet ihr bestimmt eine lösung finden... viel erfolg
Boah_Ey
Boah_Ey | 17.03.2011
10 Antwort
@sweetwenki
Danke dir! Ja in den Kiga in den sie gehen soll sind auch total viele Kinder sie sie schon kennt, vom Turnen und so, ja und meine geht auch schon seit sie 10 monate alt ist in die Krippe.
conpat
conpat | 17.03.2011
9 Antwort
Melissa war nie in der Krippe und is mit 3 Jahren in den KiGa gekomm.
Louisa wird keine Krippe von innen sehn und mit 3 in den KiGa gehn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
8 Antwort
@Petra1977
ja, das mit der Tagesmutter hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will sie halt auch nicht so viel hin und her schupsen. Raus aus de Krippe, ab zur Tagesmutter und dann wieder an den Kiga gewöhnen. Hätte halt gern den leichten weg;-)
conpat
conpat | 17.03.2011
7 Antwort
@Fabienne2008
Warum so spät erst ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.03.2011
6 Antwort
Meine Mädels sind mit 2 Jahre gleich in die Kita
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.03.2011
5 Antwort
nun bei uns in rlp
ist der rechtsanspruch ab 2 jahren da...mein großer kam mit 2 regulär in den normalen kiga und auch mein kleiner geht mit genau 2 jahren...und das koplett kostenlos lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.03.2011
4 Antwort
boohhh das ist hart
lennox geht seit dem er 10monate ist in die krippe und ab august, einen monat vor seinem dritten geb., in dem kindergarten ist aber im selben haus und die kinder aus seiner gruppe gehen alle mit. ich wünsche dir viel glück das ihr ne gute lösung findet
sweetwenki
sweetwenki | 17.03.2011
3 Antwort
,,,
meine ist im september in den kiga gekommen und im dezember 3geworden. ist von anfang an ohne probleme in den kindergarten gegangen.
wossi2007
wossi2007 | 17.03.2011
2 Antwort
***
Meine kamen mit fast 4 Jahren rein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
1 Antwort
...
mein sohn war drei, aber mach dir kein kopf, bei mein sohn war damals auch eine in der gruppe die hatte im oktober angefangen und wurde auch erst im dezember drei. zur not würde ich für die drei monate sonst versuchen eine tagesmutter zu bekommen
Petra1977
Petra1977 | 17.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading