Riesenproblem : -(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.03.2011 | 7 Antworten
Ich ärger mich grade mal grün und blau. Kann das denn echt sein?!

Wir haben jetzt eine Kühlschrank-Gefrierkombi von Gorenje bekommen .. und rausgefunden, dass das "gute" Stück bei einer Umgebungstemperatur von unter 10 Grad (plus!) sich einfach ausschaltet. Fazit: Alles im Gefrierteil taut auf und wird zu Matsch! :-( :-(

Mein Mann hat nun bei verschiedenen Firmen (Gorenje, AEG, Liebherr, .. ) mit deren Technikern rumtelefoniert. Dort wurde ihm gesagt, dass das heutzutage bei etwa 99% der Kühlschränke/Gefriertruhen/etc. der Fall sein würde.

Hab gedacht ich spinn, als ich das hörte. Mah, was tun denn leicht die ganzen Leute, die diese Geräte in unbeheizten Kellerräumen stehen haben? Kennt irgendwer das Problem? Gibt es da irgendeine Lösung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Gefrierbox
also wir haben eine Gefrierbox in der Küche stehen und die ist neu und von Bomann und da schaltet sich nichts ab und wir haben in der Küche nie die Heizung an und das Teil steht auf der ablagefläche vor dem Fenster. Also mir kommts auch komisch vor, denn wenn das nicht nach ner gewissen Zeit wieder angeht, taut ja alles auf und das ist ja nun nicht Sinn der Sache.
Blue83
Blue83 | 07.03.2011
6 Antwort
Link
http://www.kuehlschrank-infos.de/umgebungstemperatur-7.html Da ist ein Link dazu, da hab ich es also auch noch mal Schwarz auf Weiß. Na fein... :-( Aber gibt es denn keine Ausnahmen, krieg ich denn nirgendwo ein Gerät her, dass auch unter 10 Grad funktioniert??!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
5 Antwort
Sinn
Frag ich mich auch! Vielleicht "denkt" sich der Kühlschrank, wenn die Umgebungstemperatur eh schon kühl genug ist, dann muss ich nicht auch noch kühlen, weils dann ja eh automatisch kalt genug ist für die Lebensmittel... :P Könnt ja theoretisch für den Kühlschrank noch ok sein... aber wenn sich das Gefrierteil mit abschaltet, dann taut ja alles auf. Das is doch total irre! *grml*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
4 Antwort
.....
Und was soll das für einen Sinn haben?
silvie1912
silvie1912 | 07.03.2011
3 Antwort
Falsche Info
Mir kommts auch komplett komisch vor... aber es scheint tatsächlich so zu sein. Zuerst hab ich ja noch gedacht, wir hätten ein defektes Gerät erwischt. Danach dachte ich, vielleicht ist das nur bei den Produkten von "Gorenje" der Fall. Aber jetzt... bin ich irgendwie komplett ratlos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
2 Antwort
...
das hab ich auch noch nie gehört... ich weiss das die tk-geräte bei uns im grosshandel drei mal am tag richtig warm werden aber gerade nur so lange und so warm das das zeug nicht antaut...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.03.2011
1 Antwort
Alte Geräte
Und ich weiß ganz genau, dass das früher NICHT so war. Weil bei meinen Eltern zuhause steht auch eine Gefriertruhe und ein Kühlschrank in der Speisekammer, die nicht beheizt ist und im Winter garantiert unter 10 Grad Umgebungstemperatur kommt.... und die funktionieren schon seit Jahren tadellos! Wer also hat sich diesen Blödsinn bloß ausgedacht???!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011

ERFAHRE MEHR:

was kann ich noch tun?
22.05.2014 | 5 Antworten
kann man liebe "wiederbeleben"?
09.07.2013 | 27 Antworten
Panik Säugling Autositz
06.11.2010 | 9 Antworten
seh ich das zu eng?
27.10.2010 | 11 Antworten
Miezenproblem
27.10.2009 | 6 Antworten
SCHWANGER?
18.08.2009 | 11 Antworten
Nochmal wegen Popf und Klo
23.04.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading