Als mutter wird man immer allein gelassen,

Gelöschter Benutzer
16.02.2011 | 14 Antworten
oh man, nun hat es mich auch erwischt .. meine tochter magen-darm grippe und ich auch .. mein mann muss weit weg arbeiten und es interessiert ihn auch net wirklich das ich mich morgen kaum um mein krankes kind kümmern kann wenn ich selber krank bin!..naja muss ich irgendwie schaffen, egal wie..

gute nacht an euch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
...
ich war 8 jahre lang alleinerziehend und ich hab trotz krankheit inkl. 40 fieber geschafft und auch du wirst es schaffen, es waren alltägliche situationen wo du alles alleine machen musst
Petra1977
Petra1977 | 16.02.2011
2 Antwort
ich bin auch immer alleine weil mein
Mann auf Montage ist. da muss eine Mami wohl durch. Ich war gsd noch nicht so krank das ich mich nicht um mein Kind kümmern konnte. Und im Notfall wär bei uns auch die Oma da. Hast du niemanden in der nähe? Lg
bonjovimaus
bonjovimaus | 16.02.2011
3 Antwort
Pflegeurlaub
Gibts bei euch in Deutschland nicht vielleicht auch sowas wie einen "Pflegeurlaub"? Ich war mal in der gleichen Situation und da hat mein Partner sich dann extra Pflegeurlaub für mich und unsere Kleine geben lassen. Gottseidank! :-) Ansonsten würd ich irgendjemanden aus dem Verwandten oder Bekanntenkreis um Hilfe bitten. Im Notfall kann sicherlich mal jemand bei dir vorbeischauen .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
so ist
das eben als mutter . aber man schaft es immer irgendwie.ich bin alleinerziehend und muß auch alles alleine machen, auch wenn ich krank bin
florabini
florabini | 16.02.2011
5 Antwort
willkommen im club der mamas :-)
dein mann muß arbeiten . klar du hast den schweren part . aber das ist alltag einer mama :-) das gute . eine magen darm grippe dauert 24-48 std . danach ists überstanden :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2011
6 Antwort
@Maxi2506
ja habe sie meist ein mal im jahr und es dauert auch immer zwischen 2 und 3 tagen . meine tochter hat es nun aber schon seit freitag letzter woche..angefangen mit fieber!! . lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
doch
für ein kind steht einem 10 tage pflege urlaub zu im jahr glaub ich . mein partner hatte sich auch eine woche den genommen als meine kleine kurz vor der lungenentzündung stad obwohl ichgesund war, aber es war halt total stressig .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
..
*handreich* .. wir haben es seit heute auch im doppeltpack.. klein Emmi sowie ich.. und Björn muss arbeiten, das ist aber auch der normale Alltag und da kann man nicht viel gegen machen, er fragt aber immer wieder per SMS nach wie es uns geht.Wir halten uns mit Wärmflasche, Tee und Saltzstangen über Board.Ich hoffe nur, dass es morgen nicht so doll wird. Aber ich denke schon das sich dein Mann auch Sorgen macht oder?? Du schaffst das schon!! Gute Nacht und gute Besserung, Julia
Julia1907x
Julia1907x | 16.02.2011
9 Antwort
ohje ich kenn das
meiner rennt immer mit fleiß auf die arbeit, damit er sich nicht kümmern muss.da hilft nur augen zu und durch, irgendwie übersteht man es, auch wenn man sich hinterher fragt, wie man es geschafft hat;-) wünshce euch gute besserung.
Lia23
Lia23 | 16.02.2011
10 Antwort
@NatiundStella
ab wann bricht sie? bzw ab wann kam der durchfall? fieber kann eher kommen . es kündigt eine krankheit an die aber erst tage später ausbrechen kann :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2011
11 Antwort
...
seh ich ganz genau so!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
re
na das is ja garnicht schön !aber kenne ich von mein ex !mir ging es nicht gut und der geht einfach nach hause wie ich das den nächsten tag mit isa schaffe war ihm auch egal !mein neuer freund is da richtig süß und fragt immer nach ob ich noch was brauche und bleibt auch über nacht da so das er zu der maus gehen kann !!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Schnuffelbunny
nun es ist aber ein unterschied ob der mann arbeiten muß oder bloß nach hause geht, oder? die kohle muß auch her und die arbeit des mannes ist ebenso wichtig :-) da muß eine mama wohl durch . es ist ihr "job" :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2011
14 Antwort
@Maxi2506
das stimmt schon einer muss ja das geld dan verdienen !! aber meiner geht auch arbeiten und bleibt trotzdem da wenn es mir nicht gut geht ! aber jeder is da anderst :-)