⎯ Wir lieben Familie ⎯

Muss mich mal kurz etwas auslassen

pueppivw
pueppivw
20.01.2011 | 4 Antworten
unsere heizung ist ja seit dem 3 januar jeden 2 zag ausgefallen und eben auch warm wasser.mietminderung etc ist durch, alles geklärt udn vermieter verspricht uns immer er kümemrt sich drum und anstatt sie ordentlcih zu reparieren lässt er sie auf deutsch gesagt nur flicken.(vom keller aus-trifft das ganze haus)so wir haben oben im schlafzimmer auch ne fleck der wie sich raus stellte vom schornsteinschacht hinter der wand kommt(was wir aber noch mal überprüfen lassen)so gestern kam der dann mal wieder unangmeldet.da es aber zufällig grad passte hab ich ihn reingelassen mit dem vermerk wir hätte schon 4 mal um terminabsprache telefonisch gebeten.naaj egal, nun war er da.er hat sich den fleck angeshen und seien meinung dazu abgeben(ich glaub der hat 20000 lehren gemacht, als heizungsmonteur, als maler, als schornstei nfeger, als statiker .. so labert der zumindest rum um zahlungen für schäden aus dem weg zu gehn..naja würde ich vielleicht auch wenn ich pleite bin und eh nix mehr zajlen kann im haus)die hausverwaltung die für ihn arbeitet war auch mit udn schmunzekte nur was der so von sich gab(ist ne ganz nette, haben im vorfeld mehrfach miteinander telefoniert)bei uns in der wohnung war es so kalt das niclas(4, 5 monate)zusätzlich zum schlafanzug und winterschlafsack handschuhe dünne anhat zum schlafen(hab ihn grad aus dem bett geholt und die beiden sahen das auch)ich hatte mich schon fettig gemacht(Dünner Pullover udn was man noch so anzieht)..
so nun der hammer..
heute haben wir mit de hausverwaltung telefoniert bzw mein mann weil er das was von ihm gestern gesagt wurde(er war nicht dabei musste arbeietn)nicht akzeptiert(haben noch mehr mängel) und da erzählte sie meienm mann am tel der vermieter sagte gestern noch im haus zu ihr.. na so kalt kann es ja wohl nicht sein wenn die im t shirt rum rennt!borr der eien satz bringt mich jetzt noch auf die palme. was ist das nur für ne rotz freche art von mensch.(versuche mich gewählt auszudrücken .. würde am liebsten ganz andere wörter zu dme schreiben)ich muss jeden 2 abend kalt duschen(klar hilft gegen cellulite hahah, aber im ernst sowa sgeht einfahc nicht)und dann muss ich mir noch dumm kommen lassen.mein kind trägt beim schlafne handschuhe weil er kalte hände bekommt.heute geht die heizung wieder, wurde nach 3 wochen angeblich ein teil getauscht, bin echt gespannt.so, jetzt gehts mir besser, danke fürs zuhören bzw lesen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
na gesund
war das auf jeden fall . aber das geht natürlich nicht.ich kenne das aber auch, aber nach spätestens 3-4 tagen ging wieder alles.3 wochen ist echt der hammer und das im winter
florabini
florabini | 20.01.2011
2 Antwort
...
informier dich mal beim mieterschutzbund, meiner meinung nach sind diese zustände grund für ne fristlose kündigung . ich würd versuchen dem vermieter die pistole auf die brust zu setzen, alles nur noch schriftlich machen und jeden mängelbericht protokollieren lassen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.01.2011
3 Antwort
@zwergenmamilein
ja machen wir alles schon. nur umziehen ist echt das letzte was wir wollen.haben so ne sehr schöne maisonetten wohnung und sind erst im august eingezogen.sidn bis jetzt echt jedes jahr inmal umgezogen.sollte eigentloch da sletzte mal sein zumindest für die nächste jahre. aber drohen tun wir ihm trotzdem damit.sonst kommen wir bei dem nicht weiter.
pueppivw
pueppivw | 20.01.2011
4 Antwort
..
also 1. du kannst bei Heizungsausfall eine Firma kommen lassen grad im Winter, die das repariert und RE an Vermieter 2. MIetminderung sind 100% 3. Fleck in der Wohnung, hast du einen Haftpflichtversicherung und/oder eine Rechtschutz? 4. Wenn Haftpflícht, da hat man zu 99% MIetschäden mit drin. Ruf die an, die schicken dir n Gutachter 5. Rechtschutz, hau den Arsch aufn Sack 6. Solltest du bei der ARGE sein : Termin mit der Bearbeiterin machen 7. MIeterschutzbund kann kosten. Vorsicht! So noch Fragen ;D Hab Immokauffrau gelernt :D LG
ref-on-ice
ref-on-ice | 20.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Fäden zu kurz
14.06.2014 | 4 Antworten
Kurz harter Unterleib
29.07.2013 | 6 Antworten
Hilfe, Ehe kurz vor dem aus
27.01.2012 | 49 Antworten
Kurz vor Ende der SS Angst
22.03.2011 | 7 Antworten
zs kurz vor NMT
19.11.2010 | 3 Antworten
mann bin kurz davor zu weinen
22.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x