Wie oft macht ihr sauber?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.01.2011 | 29 Antworten
Hallo Mamas, wie oft macht ihr sauber, also wischen saugen, Fenster putzen usw? Ach ja und wie groß ist eure Wohnung und wieviele personen seit ihr? Hilft euer mann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
Wow!
Also mal ehrlich, Leute, ich bin total baff. Meine Mutter hatte einen absoluten, katastrophalen Putzfimmel und da lag kein Kruemel rum, aber das grosse Saubermachen wurde trotzdem nur ein Mal die Woche erledigt . Mir ist meine Zeit zu schade, ich muss nebenbei schliesslich auch noch ein Kind erziehen und Sekretaerinnenarbeit fuer meinen Mann machen. Wir haben ein Riesenhaus . Wir sind alle gesund!!!!!
Kerstin_K
Kerstin_K | 07.01.2011
28 Antwort
jeden
tag: fegen, wischen fenster putzen da hol ich meine schwiegermutter die macht das immer 2x im jahr :-) hab dafür keine nerven *lach unser haus is 165m² sind 4 personen 2 hunde mein freund braucht da net helfen der kann das eh nich *lol* der macht männersachen :-) schränke zusammen baun was ich kaufe oder toilette heile machen und und und alles was männerarbeit is :-)
wonny1980
wonny1980 | 07.01.2011
27 Antwort
Putzen
Fegen jeden Tag, wischen, saugen 1x die Woche, Toilette jeden 2. Tag, abwaschen muß ich nicht haben ne Spühlmaschine, die läuft jden Tag bzw jeden 2. Im Schnitt jeden Tag bzw jeden 2. ne Maschine wäsche, Fenster mach ich auch 2-3x im Jahr haben 11 Stück. Naja und Aufräumen ansich also Spielsachen von den Kids wieder in ihre Zimmer, mach ich je nachdem wie viel es ist jeden Tag jeden 2. und die Kinderzimmer wieder komplett einräumen mach ich 1x die Woche. Staubwischen tu ich auch alle 2 Wochen in etwa. Wir sind 4 Personen und 2 Katzen und wohnen auf 90m² mit 4 Zimmer und mein Mann hilft mit, in dem er seine Arbeitshemden selbst bügelt, und am WE mit anfasst, ansonsten muß er es nicht, er ist Mo-Fr. erst 19:15 zu Hause und Sa. erst 15 Uhr und wenn er denn zu Hause ist gilt seine freie Zeit eigendlich den Kids, von sich aus.
Blue83
Blue83 | 07.01.2011
26 Antwort
hi
jeden tag: koche, abspühlen, abtrocknen mehrmals am tag, staubsaugen, wc. jedne 2 tag: bad, einmal die woche: boden wischen staub wischen wäsche und den rest je nach dem wies anfällt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
25 Antwort
ach ja, wir leben in deutschland auf 200qm (plus hausgang und keller und speicher)
in schottland auf 60qm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
24 Antwort
Huhu
In jedem Zimmer wird jeden Tag gesaugt. Im Wohnzimmer und Kinderzimmer wird jeden Tag aufs Neue das Spielzeug der Kinder weg geräumt. In der Küche wird die Spülmaschiene ein- und ausgeräumt, der Tisch täglich nach jedem Essen abgewischt. Die Küchenzeile wisch ich jeden Tag ab, sprich die Schranktüren alle von außen und unter den Hängeschränken, wegen dem Kochdunst. Die Toiletten werden jeden Tag geputzt. Staubwischen und Fensterputzen nach Bedarf. Achso und dann wird jeden Tag noch eine Maschiene Wäsche gewaschen. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 07.01.2011
23 Antwort
........................
ich putze wenn es nötig ist..... sind 3 personen und haben 125qm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
22 Antwort
hey
ja ich hab ja auch keine bock drauf aber mein freund will das immer so über pingelisch sauber haben!!! oh nein fällt mir ein morgen bügeln !*kotz*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
21 Antwort
hi :)
wenn ich bei meiner mama in deutschland bin, dort machen wir jeden 2. -3. tag sauber. wir haben nen keller und nen speicher wir wischen mit so nem wischsystem von veleda, was echt toll ist und vorher wird gefegt in schottland ist unsere wohnung klein er putzt jeden 2. tag...wir haben einen kater der haart schrecklich!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
20 Antwort
@bradipo.....
Geht er nicht arbeiten??????Wie will man sonst 5x am Tag saugen???
JonahElia
JonahElia | 07.01.2011
19 Antwort
180 m², 3 Pers., 1 haariger Hund....
saugen 3 x mal pro Woche, kehren jeden Tag, wischen 4x pro Woche, Bad jeden 2. Tag, Staub wischen 1x pro Woche, Fenster putzen nur 3x im Jahr, mein Mann hilft dabei nicht, aber muss sagen, er ist der Aufräumer, räumt Schränke, den Keller, den Boden und so auf..........
JonahElia
JonahElia | 07.01.2011
18 Antwort
@SarahInge
Das machst du jedentag!!! Wow hätte ich ja garkeinen bock drauf!!!! Finds etwas übertrieben, aber jeder wie er sich wohl fühlt
Princess207
Princess207 | 07.01.2011
17 Antwort
...
Also mein Freund hat nen Putzfimmel :-D .. da wird mind. 5mal am Tag gesaugt und jeden Tag jenachdem 1-2mal gewischt...Wir haben ne 2 1/2 Zimmer Wohnung mit ca 55qm, sind zu 3., ..suchen ne neue Wohnung, da diese einfach zu klein ist :-)
bradipo
bradipo | 07.01.2011
16 Antwort
@SarahInge
Bewundernswert .... aber Du tust auch schon nochwas anderes in Deinem Leben, oder ?? Putzen ist nicht dein Lebensinhalt ... hoffe ich jedenfalls
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2011
15 Antwort
Respekt Mädels, wenn ich das hier so lese...
Ich arbeite in Teilzeit, bis ich die Kinder eingesammelt habe ist es ca. 16 Uhr. Dann kochen wir und mit Abendprogramm bekomme ich grad mal bisserl aufgeräumt. Wenn die Kids schlafen mach ich die Küche und sauge mal das Wohnzimmer. Wischen tue ich 1 mal pro Woche, entweder am Abend oder am Wochenende. Fenster putzen müsste ich auch mal wieder... Mein Mann ist nicht so die große Hilfe, er bringt den Müll raus... zählt das ;-)
britta881
britta881 | 07.01.2011
14 Antwort
...
wir haben eine 100 m² wohnung.ich sauge jeden tag zweimal und wische 1-2 mal die woche. fenster putz ich alle 2 monate. wir sind 2 erwachsene und ein colin mein mann hilft mir, wenn es die arbeit zulässt....wenn nicht hilft colin tatkräftig mit.er hat zum nikolaus ein wisch und kehrset bekommen und zu weihnachten nen staubsauger. lg
SueAnn86
SueAnn86 | 07.01.2011
13 Antwort
2 1/2 Zimmer mit 72 m²
ich mache dann sauber wenns dreckig ist. Abwaschen jeden Tag - Müll alle 2-3 Tage und der rest nach Bedarf LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2011
12 Antwort
@SarahInge
das wirst du wenn du ein kind hast garantiert ändern noch eine frage...wann lebst du :-) ach ja du wohnst nicht weit weg...ich bin aus herl...15 km von trier :-9 lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.01.2011
11 Antwort
...
Wir haben eine Putzfrau, die jeden Tag für 5 Stunden kommt und putzt. Sie putzt nicht täglich das ganze Haus, das würde sie ja zeitlich nicht gründlich schaffen. Die Wohnfläche ist 240 qm. Wenn wir sie nicht hätten, würde ich selbst aber auch jeden Tag wischen. Gestaubsaugt wird aber täglich alles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
10 Antwort
.......
Sauber jeden Tag, wischen einmal die Woche, saugen einmal am Tag, Fenster putzen 2 x im Jahr . Wir 135 Wohnfläche wir sind 3 Personen und ja mein Mann hilft mit.
maeusel21
maeusel21 | 07.01.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Kühlschrank sauber machen
08.07.2012 | 8 Antworten
Sauberkeit Krankenhaus in Polen?
02.07.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading