Beliebteste Vornamen 2010

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
02.01.2011 | 26 Antworten
Platz
Mädchen
Platz
Jungen

1
Mia
1
Leon

2
Hannah/Hanna
2
Lucas/Lukas

3
Lena
3
Ben

4
Lea/Leah
4
Finn/Fynn

5
Emma
5
Jonas

6
Anna
6
Paul

7
Leonie/Leoni
7
Luis/Louis

8
Lilli/Lilly/Lili
8
Maximilian

9
Emilie/Emily
9
Luca/Luka

10
Lina
10
Felix

11
Laura
11
Tim/Timm

12
Marie
12
Elias

13
Sarah/Sara
13
Max

14
Sophia/Sofia
14
Noah

15
Lara
15
Philip/Philipp

16
Sophie/Sofie
16
Niclas/Niklas

17
Maja/Maya
17
Julian

18
Amelie
18
Moritz

19
Luisa/Louisa
19
Jan

20
Johanna
20
David

21
Emilia
21
Fabian

22
Nele/Neele
22
Alexander

23
Clara/Klara
23
Simon

24
Leni
24
Jannik/Yannik/Yannick/Yannic

25
Alina
25
Tom


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
...
juhuu, platz 2. ABER: ich kenne bei uns keine hannah und unsere kinderärztin sagt immer: den namen hab ich nicht oft hier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
25 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
wir haben auch ne anna und bei uns gibt es in der kita keine einzige nue eine annalena... und sonst kenn ich nur hannahs.. ;o) wir haben den namen genommen, weil wir ihn lieben und uns ist es egal wo der in welcher liste steht... und eric wussten wir schpon, bevor er überhaupt geboren war...
rudiline
rudiline | 02.01.2011
24 Antwort
meine Kinder ihre Namen stehen nicht drauf
allerdings gehört meinem Großen sein Name in die sogenannte "Unterschicht"... hätte ich vor 11 Jahren gewusst was für ein Drama um sein Vorname gemacht wird, hätte ich ihn sicher nicht so genannt... aber glücklicher Weise kann ich sagen, das er ordentliche Vorbilder hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
23 Antwort
Ach und noch was zur Statistiken der Namen
"Traue nur der Statistik die du selber gefälscht hast." Denn um so eine Studie wikrlich sein zu lassen muß man alle Namen nehmen, meistens wird aber nur ein Auzug von ein paar Tausenden genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
22 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Habe den Komentar eigentlich deshalb geschrieben wegen dem Komi das bestimmte Namen eine Diagnose sind. Das man bestimmten Namen bestimmten Gesellschaftsschichten zuordnet ist richtig, aber trotz dessen kann das Kind nichts dafür was den Namen bekommen hat und den anderen muß der Name auch nicht gefallen außer den Leuten die sich den NAmen für ihre Kinder ausgesucht haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
21 Antwort
studien
ja, ja die lieben studien.....kotz vielleicht habt die sogenante "unterschicht" einfach nur geschmack bei den namen. ;-) finde es einfach nur blöd, dass die kinder oft durch ihrn namen abgestempelt werden. sie haben sich den namen ja nicht "verdient" oder auch "nicht verdient" sondern er wurde ihnen von den eltern gegeben. auch ein "unterschicht"kind kann trotz den namen kevin, justin usw. ein ganz tolles kind sein und später mal zu der "oberschicht" gehören
diamond23
diamond23 | 02.01.2011
20 Antwort
Ja
Genau es gibt auch Studien die beweisen, das alle Hartz IV Empfänger - Doppelnamen haben und trotzdem ist es nicht so! Meine Freundin erzählte mir neulich: "Elias ist ein schöner Name, meine Freundin wird ihren Sohn wohl so nennen, der ist recht selten!" Ich so "Echt?, bei uns heißt jeder 5 Elias." Namen kann man nicht disskutieren, ich stehe auf schöne deutsche Namen, mal abgesehen davon das kein ausländischer Name zu Krüger, Maier Schulze passt!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.01.2011
19 Antwort
...
WATT? Marlene ist auf Platz 54 und Matilda auf Platz 52 - na gute Nacht. Will nicht auf dem Spielplatz mein Kind rufen und 8 Gesichter blicken mich an .... das finde ich ätzend. Aber einen zu individuellen Namen finde ich schwierig ... gewöhnungsbedürftig. Kann z. B. nichts mit amerikanischen Namen anfangen ...
deeley
deeley | 02.01.2011
18 Antwort
@diamond23
es ist doch aber so, es sind meist kinder aus der sogenannten "Unterschicht", die Namen tragen, wie Jason, Kevin, Chantal, Jaqueline etc. Das beweisen ja sogar Studien: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0, 1518, 712948, 00.html
sandrav83
sandrav83 | 02.01.2011
17 Antwort
Find die Listen auch immer
interessant, gut, dass Jonah immer noch auf Platz 65 steht....
JonahElia
JonahElia | 02.01.2011
16 Antwort
@Lindas_Mama
Das finde ich auch: Gibt doch jeder den Namen seines Kindes, was er am schönsten findet ist halt Geschmackssache und muß dann nicht jeden gefallen. Trotzdem finde ich solche Listen interessant!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.01.2011
15 Antwort
@nele1407
*grins* SOMIN ....
deeley
deeley | 02.01.2011
14 Antwort
hi
also ich finde es schon frech zu sagen das einige namen ein "diagnose" sind :-) meine kindernamen sind jetzt auch nicht dabei, aber so schlimm können die namen ja nicht sein sonst wären sie nicht auf dieser liste. jeder hat ebend seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so
diamond23
diamond23 | 02.01.2011
13 Antwort
Ach und noch was
wen interessieren eigentlich solche Listen? Gibt doch jeder den Namen seines Kindes, was er am schönsten findet ist halt Geschmackssache und muß dann nicht jeden gefallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
12 Antwort
Ich muß gerade bisschen in mich hinein grinsen
Also ich mache ja seid 7 Jahren Krabbelgruppen. Obwohl ich vorher wußte das Anna immer unter den ersten 10 ist, das war uns egal wir lieben diesen Namen! Eine Anna habe ich noch nie in der Krabbelgruppe gehabt und auch nur 1 Mädchen im Jugendclub heißt Anna! Dafür heißt Annas Kita Freundin Anna und auf der Kur, war er auch 5x! Ich find lustig! Eric z.B. habe ich 2x in der Verwandschaft und auch schon einpaarmal in der Gruppe! Ashleys habe ich auch oft hier in der Region!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.01.2011
11 Antwort
Nein meinen eigenen nicht, den von meinen Freund schon
und den erst Namen meinter Tochter auch nicht aber dafür den Zweitnamen. Ehrlich gesagt, geb ich nichts auf solche Listen und wir haben uns auch nicht den Namen unserer Tochter aus Büchern oder Internet rausgesucht als wir einen aussuchen mußten, sondern aus postiven Erinnerungen aus der Kindheit. Hätte zu dem Gedacht das Chantal und Jacqueline unter den Top10 sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
10 Antwort
re
Jungen mit dem Namen Leon...fast so schlimm wie Kinder mit dem Namen Kevin, Justin und Jannick.... Das sind keine Namen , das sind eine Diagnosen!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
9 Antwort
Hi
Ach Du Schreck hätte ich gewußt, dass Somin darunter ist hätt ich einen anderen namen gewählt. Ich hasse Modenamen. Aber auf der 23 geht ja noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
8 Antwort
@Princess207
Ganz deiner Meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
7 Antwort
....
NÖÖÖ - beide nicht gefunden.
deeley
deeley | 02.01.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Schöne Vornamen mit F -) für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten
Vornamen
14.05.2011 | 9 Antworten
Vornamen für Zwillinge
18.03.2011 | 13 Antworten
VORNAMEN ÄNDERN
27.02.2011 | 34 Antworten
♥ SCHÖNE MAEDCHEN VORNAMEN ♥
02.12.2010 | 26 Antworten
Jungen Vornamen?
14.10.2010 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading