Mandel OP (bei Erwachsenen)

thereallife
thereallife
02.12.2010 | 7 Antworten
Ich hab da so ein Problem mit meinem Mandeln. Ich hab in diesem Jahr 9 sehr heftige Mandelentzündungen (mit jedesmal Antibiotikaeinnahme) gehabt. Die letzte ging am letzten WE los, davor hatte ich vor 4 Wochen die letzte. Dies passt natürlich wunderbar mit meiner Pilleneinnahme zusammen.
Heute war ich beim Arzt und hab eben eine Mandelentfernung angesprochen. Sie war nicht sonderlich begeistert, weil der Eingriff in meinem Alter (30 Jahre) auch nicht mehr so komplikationsfrei sein kann. Abgesehen davon neigt man dann eher zu Seitenstrangangina und chonischem Asthma.

Hat sowas von euch, in meinem Alter vielleicht, hinter sich und wie gehts euch damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
würde es nicht mehr machen! ich war 24 und hatte wie du auch ca. 10 mal ne angina im jahr! klar ist die op nicht schön und die schmerzen danach auch nicht! aber das ist nicht der grund... seitenstrangangina ist wirklich 1000 mal schlimmer! glaub mir! versuch es lieber mal beim heilpraktiker vielleicht kann er dir helfen.... und sonst kannst sie immer noch rausnehmen lassen!
Labormaus
Labormaus | 02.12.2010
2 Antwort
...
Hallo, ja das gleiche Problem hatte ich. Nach der Geburt der Jungs hatte ich alle 2 wochen Angina. Kaum die eine weg schon nach ner Woche die nächste. Dann hat mir mein Hausarzt Belladonna D30 empfohlen und gemeint beim nächsten Mal wenn ich merke dass ich krank werde soll ich es nehmen. Und ich konnte es mir ned vorstellen und seitdem hab ich keine Angina mehr bekommmen. Sondern wenn dann normale Halsschmerzen. Wusste gar nimmer wie sich normale Halsweh anfühlen. Wichtig nur gleich wenn du merkst dass was kommt damit starten immer über den Tag verteilt 5 Globulis. Hoffe bei dir hilft es auch so super und du musst keine op machen. LG
rotife80
rotife80 | 02.12.2010
3 Antwort
@rotife80
Belladonna hab ich zu Hause, das probier ich mal. Meine Ärztin steht auch mehr auf die pflanzlichen Dinge. Nur, das Problem ist, dass ich nicht jedesmal wg sowas zu Hause bleiben kann.
thereallife
thereallife | 02.12.2010
4 Antwort
du bist ja noch viel schlimmer dran wie ich
ich hatte dies Jahr 3 Mandelentzündungen... mich wollen sie ungern operieren weil ich ASS Partientin bin... ich habe das letzte Mal als ich merkte es fängt im Hals an zu schmerzen, Meditonsin und eine Lösung zum Spülen aus der Apotheke geholt... das hat mir recht gut geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2010
5 Antwort
@thereallife
Ich hätte mir nie vorstellen können dass das hilft. Aber das zeug ist der wahnsinn. Gott sei dank keine angina mehr. Drück die daumen dass es bei dir auch so super hilft. Ich nehm wenn ich merke da kommt was 5 globulis alle paar stunden. Gute Besserung. LG
rotife80
rotife80 | 02.12.2010
6 Antwort
...
mein mann hat sich 2006 entfernen lassen und da war er 27...war echt nich schön..lag ca. ne woche im kh und kam dann nach hause.... ich hatte mir da urlaub genommen.wir wohnten da jeder noch zuhause und hab ihn dann bei meinen eltern und mir schlafen lassen, weil ich nich wollte das er alleine is, wenn was passiert....naja am ersten tag zuhause abends dann ins bett gegangen und nachts wachte er dann auf, weil er schmerzen hatte und blutgeschmack im mund hatte...wir dann runter in die küche und auf einmal kippte er dann vom stuhl...er hat zuviel blut geschluckt im schlaf unbemekrt und is deswegen zusammengeklappt...rtw gerufen und wieder ab ins kh..die fuhren ihn dann nachts in die klinik wo die op gemacht wurde und da musste er dann weitere 3tage bleiben...war keine schöne sache aber angina hatte er seitdem nich mehr..auch keine seitenstrangangina... wenn er ma halsschmerzen hat, bekommt er von seinem HNO arzt immer locabiosol spray
gina87
gina87 | 03.12.2010
7 Antwort
....
das wirkt entzündungshemmend und desinfizierend...und dolo dobendan lutschtabletten die ebenso wirken...das nimmt zwar nich wirklich den schmerz, verhindert aber aufgrund der eigentlichen wirkung das weitere ausbreiten der bakterien...sofern man es rechtzeitig anwendet.. das spray benutz ich selber auch wenn ich n kratzen im hals merke und mitkriege das ne erkältung in anmarsch is...die lutschtabletten sind mir einfach zu scharf
gina87
gina87 | 03.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Mandel-OP - Hilfe! :o(
07.04.2013 | 16 Antworten
welches Essen nach Mandel-OP?
27.03.2013 | 9 Antworten
Abends Stimme weg :(
05.11.2012 | 0 Antworten
Erwachsenen-Akne
14.03.2012 | 9 Antworten
Mandelverkleinerung
21.02.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading