Suche dringend fürbitten zur taufe

pixili
06.11.2010 | 4 Antworten
Hallo Mamis,

suche dringend nette fürbitten zur Taufe. Christliche Taufe. Ich weiss man sollte sie selber schreiben aber ich bin auf dem gebiet leider völlig talentlos.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Google mich schon seit tagen vergebens durchs Netz, finde aber nichts was mir gefällt, ausser die üblichen.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
unsere Fürbitten...bei raphaels Taufe:
Wir beten für Raphael um ein Leben - bunt und schön wie es der Regenbogen ist. Segne Raphael und hilf uns, ihm zu helfen, dass er mit seinem eigenen Herzen lieben lernt. Gütiger Gott, wir danken Dir für dieses neue Leben. Wir bitten Dich, schenke Raphael ein Leben voll Gesundheit und lass ihn in Geborgenheit, Freiheit und Frieden aufwachsen. Begleite Raphael auf seinem Lebensweg und schenke ihm immer wieder die Begegnung mit Menschen, die sein Leben bereichern, spannend und interessant machen. Wir bitten für Raphael, dass er lernt, mit seinen eigenen Augen zu sehen und mit seinen eigenen Ohren zu hören, dass er eine eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass er für seine Überzeugung mutig eintritt und seinen eigenen Weg findet. Lass ihn durch die Tage des Lichtes und durch die Tage der Schatten reifen, sich am Schönen und an Erfolgen freuen und an den Schwierigkeiten und Niederlagen des Lebens nicht zerbrechen. Gib seinen Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten die Ausdauer, für Raphael da zu sein, wann immer er sie braucht und gib ihnen die innere Gelassenheit, wo er seinen Freiraum braucht. Wir bitten um den Mut, Rapael loszulassen, wenn es Zeit ist und um Zuversicht, dass er seinen Weg findet.
Corie
Corie | 07.11.2010
3 Antwort
lass...
gute freunde finden, die ihr hilfe und halt geben auf ihrem lebensweg.hilf, das . einmal in freier entscheidung den glauben bejaht, den jetzt die eltern und paten stellvertretend bekennen. herr wir bitten für die menschen, die an diesem tag von . und ihren eltern gern bei uns gewesen wären, aber die schon von uns gegangen siind, nimm sie in deine arme, schenke ihnen frieden und das ewige leben. dankbar gedenken wir ihrer in erinnerung an all das gute , das sie zurückgelassen haben.
1xmama
1xmama | 06.11.2010
2 Antwort
herr,
. wir danken dir für dieses neue leben. lass die eltern von . sie als eigene persönlichkeit aufwachsen und respektieren únd sie nicht durch die liebe einengen. . du hast . kleine hände gegeben. wir wollen sie mit guten dingen füllen. dinge , zum spielen, zum begreifen, zum bearbeiten. . du hast . kleine füsse gegeben. wir wollen mit ihr gute wege gehen. wege der versöhnung, wege zu freude, wege zum frieden. . du hast . grosse augen gegeben.erhelle ihre augen, damit sie das schöne in der welt sehen kann und die menschen sich freuen, wenn sie von ihr angeschaut werden. . du hast . einen schönen mund gegeben, damit er freundliche worte sagt, wem immer sie begegnet, aber auch schweigen kann bei einem geheimnis. . du hast . ein reines herz gegeben. schütze ihr herz, damit es stark bleibt, auch wenn andere sie verletzten und damit es vor freude springt, wenn sie mit anderen lacht. herr lass . heranwachsen zur freude der eltern und der ganzen familie.lass . gute
1xmama
1xmama | 06.11.2010
1 Antwort
wir hatten eine bei der taufe unserer tochter
die kann ich dir schreiben aber es dauert etwas
1xmama
1xmama | 06.11.2010