Sterilisation nach der geburt

cocode
cocode
04.10.2010 | 14 Antworten
hallo meine lieben,

ich habe mir gedanken gemacht und bin drauf gekommen weil wir dann keine kinder mehr haben wollen das ich mich Sterilisieren möchte
kennt sich einer aus mit so ein thma .. meine mutter sagte es gibt 2arten eine für immer und eine das ich das wieder rückgeängig machen könnte

ich bin jetzt 24jahre wenn das 3.kind kommt dann bin ich 25jahre kann man sich Sterilien lassen .. ich werde mit meiner fa reden auch.. aber das wäre so gut wenn das ginge

was sagt ihr dazu.. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Maxi2506
Nix Blödsinn! Natürlich kann man es bei einem Mann rückgängig machen lassen..mein Stiefvater hat es auch machen lasser..da wird ja nichts durch drennt oder so da wird wie ein kleiner knoten reingemacht den man auch nach jahren wieder öffnen kann...
dolores87
dolores87 | 05.10.2010
13 Antwort
@Maxi2506
man kann es bei einem Mann rückgängig machen. Bekannte von mir haben es machen lassen und sie ist nach einem dreiviertel Jahr schwanger geworden. Die Chancen das der Mann dann so produziert wie vorher die ist geringer. Also schreib doch nicht das es ein Irrglaube ist.
Sorasta
Sorasta | 04.10.2010
12 Antwort
Ich habe es machen lassen.
Ich habe mich nach meinem 3 Kaiserschnitt sterilisieren lassen , ich war damals 26. Also ich denke, wenn du dir wirklich sicher bist, dann lass es machen. Ich bin froh das ich es machen lassen habe. LG
jojual
jojual | 04.10.2010
11 Antwort
ich habe dann schon 3
und will zu 1000% keine mehr haben.... 3kinder langen mit denen werd ich glücklich.... zuviel kinder ist auch nicht gut.... wird man schnell abestempelt als sonnst was.... auch in 20jahren möchte ich keine mehr wollte nur 3haben dann nur noch oma...
cocode
cocode | 04.10.2010
10 Antwort
es gibt sehr gute
längeranhaltende Verhütungsmethoden, neim Implanon brauchst du beispielsweise drei Jahre nicht an Verhütung denken und ich selbst habe es bestens vertragen. In deinem Alter hätte ich keine Sterilisation vornehmen lassen. Ich hatte zwar nie einen Kinderwunsch, aber wie du siehst, ich bin seit einem Jahr Mutter. Und vielleicht willst du ja in zehn Jahren doch nochmal ein Baby, dagegen würde doch nichts sprechen. Alles Gute! Du wirst dich schon richtig entscheiden.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 04.10.2010
9 Antwort
ich denke
auch das das kein arzt in deinem alter machen wird.... Man kann doch auch anders verhüten, denn man weiß nie was in vllt 10 jahren ist...lg vanessa
jeremy-joel
jeremy-joel | 04.10.2010
8 Antwort
@dolores87
Blödsinn...es ist definitiv auch beim Mann nicht rückgängig zu machen :-) Ein Irrglaube :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.10.2010
7 Antwort
beim mann
kann man es eher rückgängig machen und in deinem alter würd ich das auf gar keinen fall machen
1xmama
1xmama | 04.10.2010
6 Antwort
Warum willst du denn so früh?
Ich denke in deinem Alter macht es noch kein Arzt :-) Was ist mit deinem Mann? Kann er es nicht machen lassen? Meiner hats gemacht...ist einfacher und billiger :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.10.2010
5 Antwort
mach es nicht!
weil du nie weißt was in 10 jahren ist.vielleicht willst du dann doch noch ein kind. ich kannte mal eine die hat sich auch mit mitte 20 sterilesieren lassen, nach 3 kindern.mit anfang 30 wollte sie dann noch ein kind, es war aber nicht mehr möglich.obwohl man ihr auch gesagt hat, das man es rückgängig machen kann.es besteht aber immer die gefahr das es doch nicht mehr geht
florabini
florabini | 04.10.2010
4 Antwort
ich glaub
das es die ärzte in deinem alter sowieso nicht machen würden
katrin0502
katrin0502 | 04.10.2010
3 Antwort
...
ich würds auch nich machen lassen in dem alter..bin selbst nur 1 jahr jünger als du..wenn ihr es unbedingt wollt dann lasst es doch bei deinem mann machen da kann man es auch wieder rückgängig machen lassen wenn ihr vllt doch noch mehr wollt..
dolores87
dolores87 | 04.10.2010
2 Antwort
ach und nochwas:
es ist eine richtige op bei der frau, während es beim mann ambulant durchgeführt werden kann. manche frauen verbinden die steri mit einem kaiserschnitt.
dreimalmami
dreimalmami | 04.10.2010
1 Antwort
ich würde
es in diesem alter auf keinen fall machen!!!!!! was ist, wenn du in ein paar jahren doch noch ein kind möchtest?dann geht nix mehr!!!!bei der frau ist es nicht mehr rückgängig zu machen. beim mann schon eher.
dreimalmami
dreimalmami | 04.10.2010

ERFAHRE MEHR:

schwanger trotz sterilisation??
18.05.2017 | 5 Antworten
Probleme nach Sterilisation
04.05.2016 | 6 Antworten
Sterilisation gibt es kostenübernahme?
16.03.2012 | 17 Antworten
sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten
Sterilisation bei normaler Geburt?
28.09.2011 | 22 Antworten
Mit 28 Sterilisation - geht das?
12.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading