Wieviele Kinder habt ihr?

SurfingTigga
SurfingTigga
01.10.2010 | 14 Antworten
Und wie sieht euer Alltag aus? Kommt ihr gut zurecht, oder denkt ihr manchmal das alles etwas viel ist? Wie weit sind eure Kinder auseinander? Und geht ihr ausserdem noch arbeiten? Wie meistert ihr dann noch den Haushalt? Oh, sind etwas viele Fragen auf einmal aber ich hoffe ich bekomme doch ein paar Antworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
ich bisher ein kind und komm super klar...war 1 jahr in elternzeit und bin danach wieder arbeiten gegangen 6std am tag von mo-fr...mausi geht seitdem in den kiga...und montag hab ich evtl. ne zusage für nen nebenjob den ich dann auch noch machen werde... mein mann is selbstständig und arbeitet 7tage die woche...haushalt und so mach ich nebenbei...festgelegte putztage hab ich nich...haushalt mach ich abends wenn mausi schläft dann... hab auch mit einem kind einen geregelten tagesablauf den ich mit mehreren kindern auch hätte
gina87
gina87 | 01.10.2010
13 Antwort
Wir haben von 4 kindern noch 3 im haus.
12 jahre, 3 jahre und ein jahr. Gehen beide vollzeit arbeiten und kommen, dank vernünftiger organisation und planung super zurecht. allse easy.
susepuse
susepuse | 01.10.2010
12 Antwort
hi
habe 2kinder , noel wurde am 15.02. 2jahre alt und luis ist jetzt 6monate alt! komme super zurecht, wir sind oft bei den nachbarin spielen, oder gemeinsam im garten, oder unterwegs! den haushalt mach ich vormittags einen teil und abends! und ich bediene noch! =)
Mischa87
Mischa87 | 01.10.2010
11 Antwort
@SurfingTigga
ich hab auch 3 kinder, fast 13 J., 2, 5 j., und 8 monate. komm so ganz gut zurrecht. klar wirds mir auch manchmal zuviel, aber dann lass ich auch schonmal den hh liegen....seh das net so eng. ansonsten mach i so sachen wie bügeln, wischen....usw wenn mein mann daheim is. der arbeitet schicht. ab januar geh i auch wieder halbtags arbeiten. lg
mainecoon666
mainecoon666 | 01.10.2010
10 Antwort
ich bin 25
habe 3 kinder und werde ab november wieder arbeiten gehen... Mein gr. wird im Dez. 7, der mittlere ist 3 und der kleine wird im november 1 jahr ich komme sehr gut zurecht. Mein Mann arbeitet 3 Schichten
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 01.10.2010
9 Antwort
d
ich habe 5 kinder mein mann arbeitet den ganzen tag also bleibt alles andere an mir hängen aber es geht die jüngste ist 12 wochen der älteste 6 jahre 2 davon haben adhs und einer ist autist
wooky82
wooky82 | 01.10.2010
8 Antwort
@SurfingTigga
So ein Ablauf spielt sich ein. Das geht nicht von heute auf morgen, aber nach und nach merkt man was gut ist und was weniger gut. Das erste Kind ging mit 2 Jahren in die Kita und ich wieder arbeiten . Mit der Geburt der 2. Tochter war von Hause aus die Organisation durch das 1. Kind da, denn sie ging ja weiter in die Kita. Vormttags war Baby und Haushalt und Nachmittags hatte die Große Vorrang. Sie Kleine kam 2 Jahre später auch in die Kita, die Große in die Schule und ich wieder arbeiten. Der Haushalt läuft hier ehrlich gesagt nebenbei. Ich hab zusätzlich Zeit, um zum Sport zu gehen und unternehme regelmäßig war mit Freunden. Mach Dir doch nen kleinen Zeitplan: Saugen und abwaschen dauert nur wenige Minuten. Müll bringste weg, wenn Kind schläft oder wenn Du aus dem haus gehst. Ich hatte nen Laufgitter hier - so hab ich das auch schon mal gemacht, wenn Baby wach war. Einkaufen war auch kein Thema. Immer Kleinigkeiten oder am abend, wenn alle geschlafen haben.
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.10.2010
7 Antwort
Im
Mom, habe ich nur eine Tochter von knapp drei Jahren. Ich versuche so gut es geht, den Alltag zu meistern.Aber so wie gerade jetzt, wo sie wieder ihre Schlimme Phase hat, wo sie nicht macht was man ihr sagt, oder sie einfach anfängt zu schreien wenn sie was nicht bekommt.Könnt ich schon in die Luft gehen.Ich bin Alleinerziehend und gehe seit die kleine ein Halbes Jahr alt war dreimal die woche Arbeiten. Ab November gehe ich wieder Vollzeit arbeiten weil sie ab dem 18.10 in den kiga geht. Aber ich denke schon das ich es gut hinbekomme.
Angel78
Angel78 | 01.10.2010
6 Antwort
eines bisher
aber dabei solls eigentlich nicht bleiben aber an ein zweites wird erst in ca 3-4 Jahren gedacht. da ich jetzt dann wieder mit arbeiten anfange usw
Kiara66
Kiara66 | 01.10.2010
5 Antwort
..
hy auch ich habe einen son badl 2 jahre alt und das andere baby ist im bauchi :d kommt erst im jahr 2011 ;) dannsind sie fast 3 jahre auseinadern und finde das einguter abstand !! ich bidern in der ausbildung zur frisörin 2 lehrjahr aber bin seit gestern im mutterschutz! da ich was mit der schilddrüse habe ! aber sonst oist alles wunderbar! aber na klar wird manchemal ein alles zu viel aber das gehört dauu!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2010
4 Antwort
@Solo-Mami
wie lange hat es denn gedauert bis ihr einen geregelten Tagesablauf hattet? Und wie sieht der aus? Ich hätte so gerne noch ein zweites Kind aber ich hab Angst das ich nicht alles unter einen Hut bekomme. Ich gehe zweimal die Woche arbeiten, aber nur bis Mittag. Wenn ich dann zu Hause bin nimmt mein Sohn mich komplett in beschlag aber der Haushalt bleibt manchmal echt auf der strecke.... Und unsere Nächte sind auch noch nicht wirklich der bringer, deshalb hab ich Angst das ich nicht alles schaffe....
SurfingTigga
SurfingTigga | 01.10.2010
3 Antwort
Ich habe zwei Mädels im Alter von 4 und fast 8 Jahren und bin alleinerziehend
Zu viel wirds mir nie. Kinder, Haushalt und Job bekomm ich super unter einen Hut. Ein geregelter Tagesablauf ist bei uns das A und O, ohne das würde es wahrscheinlich Chaos geben ;O) Also kann ich mit gutem Gewissen sagen: alles kein Problem :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.10.2010
2 Antwort
..
ich hab nur eine tochter , 1 tag in der Woche hab ich Praktikum und 2-3 Tage gehe ich noch arbeiten als Verkäuferin.... Haushalt mach ich meist Abends oder eben schnell zwischen Schule u arbeit... UNd ich muss sagen, da ich auch noch nen Mann hier wohnen habe, sieht die Whg manchmal echt zum schreien aus, aber naja... muss i-wie gehen, auch wenns schwer ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2010
1 Antwort
Ich habe 2
Jungs die 2, 5J. aus einander sind. Jetzt ist eine Prinzessin auf dem Weg
Mel2404
Mel2404 | 01.10.2010

ERFAHRE MEHR:

wieviele Strandtücher mitnehmen?
19.07.2014 | 6 Antworten
wieviele geschenke bekommen eure kinder?
29.06.2012 | 29 Antworten
Wieviele Pfändungen darf man haben?
13.06.2012 | 3 Antworten
Umfrage / Wieviele Kinder heutzutage?!
28.07.2011 | 59 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading