H&M Jacke einfärben?

Solo-Mami
Solo-Mami
16.09.2010 | 14 Antworten
Ich hab ne H&M Winterjacke geschenkt bekommen. Die ist leicht gefüttert - also perfekt für den Übergang. Top in Ordnung. Allerdings ist sie weiß/rosa und ich seh die schon jeden 2. Tag in der Waschmaschine

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die vielleicht dunkelrot einfärbe. Die Nähte werden vermutlich orginal bleiben, aber der Stoff halt nicht, der wird rot .. einheitlich hoffe ich ..

Was meint Ihr ? Riskieren oder lieber nicht ? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@seidenschnabel
Die Farben nutze ich sonst auch immer ;O) Ich hab so ne kleine Babywanne, die muß dafür immer herhalten. Färben in der Waschmaschine mach ich gar nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
13 Antwort
...
Also ich würde sie mit simplicoltextilfarbe färben , eine grosse Wanne mit heissem Wasser u.zwischendurch die Jacke drehen u.wenden mit Handschuhen.Flecken wird sie nicht bekommen, wenn sie nicht jetzt schon Flecken hat.Das weisse könnte helleres rot werden, als das jetzige rosa schätze ich.Ist doch auch ganz witzig ein rot in zwei Tönen, bei der Reithode hat das gut funktioniert.Die hatte ein richtig hässliches gelb u.ich hab sie dunkelblau gefärbt.Wichtig ist bloss immer die Jacke im Wasser zwischendurch bewegen in einer Schale!In der Waschmaschine färben rate ich von ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2010
12 Antwort
@Solo-Mami
ja hab zurükgeantwortet:-)
keki007
keki007 | 16.09.2010
11 Antwort
ich habe vor kurzem eine Jacke gekauft
die war in einem ganz hellem blau... wollte sie aber in Dunkelblau ... daheim dachte ich, komm, probierst es einfach... bei mir hats geklappt und sieht super aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2010
10 Antwort
@keki007
jep - vor den Flecken hab ich Schiss. Ich hab Dir übrigens in der Kinderbuchabteilung geantwortet Bin gespannt auf Deine Antwort
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
9 Antwort
@Mara2201
naja, wenn Lia sich mit der Jacke so verhält wie immer, dann ist die auf jeden Fall nach 2 Tagen in der Maschine. Ich dachte, wenn sie nur 1 x in der Woche gewaschen wird ist es besser, weil sie hat nur zwei Jacken + Schneeanzug, wenns ganz kalt wird. Die sind aber net so hell ... Meine Mädels und helle Sachen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
8 Antwort
denk nicht das es gut geht
ich habe letztens eine hellblau weisse jacke einfärben wollen in dunkelblau die wurde leider sehr fleckig und es war nicht das gewünschte resultat! lg
keki007
keki007 | 16.09.2010
7 Antwort
@Solo-Mami
Hmmm ... Warum hast du dann ans einfärben gedacht? Dann evtl doch erstmal 'testen', wie lange die Jacke 'schmutzfrei' bleibt ... und vllt lässt sich der grobe' Schmutz dann mit einem feuchten Lappen abwischen ?! ... Weiß ja nicht, aus welchem Obermaterial ie Jacke ist ...
Mara2201
Mara2201 | 16.09.2010
6 Antwort
@Mara2201
Es ist ne schöne Jacke - auch wenn sie rosa ist ;O) Es würde mir echt leid tun, wenn sie hinüber wäre
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
5 Antwort
@magnolia81
genau dass sind nämlich meine Bedenken. Bisher hab ich auch immer nur einlagige Stoffteile eingefärbt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
4 Antwort
hi
ich würds bleiben lassen hab mit gefütterten sachen net so die gute erfahrung. wenn was eine stofflage ist ist es einfach aber da kann was schief gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2010
3 Antwort
...
Ich würds riskieren ! ... Hast sie ja geschenkt bekommen, also wäre es nicht gaaaaanz so ärgerlich, wenns nicht ganz klappt ... und dann tut sie's immer noch, für den Spielplatz !!! Oder du musst sie, wenn'S nichts wird, nachher schwarz färben
Mara2201
Mara2201 | 16.09.2010
2 Antwort
ich würde erstmal schauen
wie schmutzempfindlich sie ist und wenn sie wirklich nach 2tagen aussieht wie s....dann musste sie eh waschen dann kannste sie da immer noch einfärben
pink-lilie
pink-lilie | 16.09.2010
1 Antwort
...
No Risk no Fun!!!! Warum denn nicht...hab ich auch schon gemacht wie du sagst...Nähte bleiben meißt!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 16.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Jacke mit Gummierte oberfläche
04.10.2014 | 7 Antworten
jacke klebrig nach waschen
24.01.2014 | 7 Antworten
keine jacke anziehn wolln aber sau kalt
10.11.2013 | 22 Antworten
Marzipan weiß einfärben?!
12.03.2012 | 11 Antworten
Wie wäscht man Jack Wolfskin Jacken?
30.01.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading