Ist sie meine freundin oder nützt die mich nur aus?

schnuila
schnuila
12.09.2010 | 18 Antworten
Hallo alle zuammen,

Ich habe eine Freundin(kenne sie nun 1 und halb jahr)wir wohnen in der nähe.
Ich habe leider das gefühl dass sie nur mit mir befreundet ist um mich aus zu nutzen.so habe ich das gefühl leider:(.
Es fing damit an dass ich ihr immer geld gelehen habe und es immer später wieder bekommen habe, als abgemacht war.Ich gab ihr immer anziehsachen für ihr tochter, die meiner tochter zu klein waren.Ich leihe ihr sache ect ect.
In april bat sie mich unseren Hochdrukreiniger aus zuleihen fürs wochenende.das tat ich auch, nur sie hat ihn mir erst wieder gebracht als ich 1000mal fragen musste und ich solle ihn selber abholen gehen.geht es noch?sie hat ihn genommen dann erwarte ich dass sie ihn auch zurück bringt.(nach 5 wochen bekamm ich den reiniger zurück)
dann flog sie im juli nach marokko, wo ihre familie auch wohnt.da bat sie mich um eine jacke die mir zu klein geworden ist.die jacke war kaum getragen und kam für 100 euro von zara.Die wollte sie ihrer schwester nach marokko mitnehmen.ich dachte mir dann nur, ja gut gib sie ihr.
Ich habe echt ein herz aus gold und leute die nichts haben tun mir immer sowas von leid.und das weiss sie ja auch.
ein paar tage später wollte sie meinen koffer leihen, weil sie das geld sich ersparen möchte für einen neuen koffer.den gab ich ihr auch, dann hiess es die waage um zu sehen dass ihr gepäck an kilos überschreiten.den gab ich ihr auch.Nun ist sie dann geflogen, ich habe in den 5 wochen nichts von ihr gehört, keine sms kein anruf .. dann kam sie vor 2 wochen zurück.und hat erst nach eine woche einmal an meinem handy angeklingelt.Ich war nicht einmal ein anruf wert so zu sehen.
Vorhin habe ich ihr eine sms geschrieben dass sie bitte meine sachen zurück bringen soll, weil mein mann den koffer den kommenden tage braucht.und dass ich nicht gerne hinter meinen sachen laufe und ihr noch einen schönen sonntag noch gewünscht.nun dann bekam ich einen anruf, sie meinte zu mir ja was soll denn das, wieso schreibst du so ne komische sms, und ich fress den koffer doch nicht weg usw.Ich erklärte ihr dann, dass sie besser die sms verstehen soll.ich schrieb dass sie ihn bitte doch heute vorbei bringen soll.
grad kam sie vorbei und mir die sachen zurück gebracht und mir ein geschenk aus marokko mit gebracht hat von insgesammt 5 euro.na gut der wert vom geschenk ist nebensache.

Wie denkt ihr darüber, habe ich über reagiert oder hätte ich noch länger mit der sms gewartet?

Ich weiss ich sollte besser mit ihr reden, denn das habe ich auch getan, nur sie denkt sie wäre im recht und dass ihr unrecht mit der sms getan habe.

LG schnuila

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@schnuila
Das stimmt, für viele wirklich ein Fremdwort ... Also ich würde mir total scheiße vorkommen, wenn ich das geliehene Geld nicht zurück geben würde ... Ich könnte dieser Person nie wieder in die Augen schauen!
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 12.09.2010
17 Antwort
@MAUSIMAUS_89
das stimmt egal wieviel, man brauchts immer egal in welchen verhältnissen man lebt. Ich dachte nur, stell vor du hättest 20 euro verlehen oder 50 euro, ist deutlich mehr.aber wie du sagtest es geht ums prinzip.für vielen ein fremdwort
schnuila
schnuila | 12.09.2010
16 Antwort
@schnuila
Das stimmt, je mehr Geld man verdient, desto doller tut es weh ... Aber es geht ja auch um das Prinzip, borge ich mir Geld egal wie viel, dann gibt man es demjenigen auch wieder zurück ...
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 12.09.2010
15 Antwort
@MAUSIMAUS_89
sei froh dass es nur 5 euro sind, was nicht heisst dass es man nicht im portmonee merkt wenn die fehlt.Nur manche verleihen hunderte von euros und bekommt die nicht wieder.dass tut noch doller weh...
schnuila
schnuila | 12.09.2010
14 Antwort
@schnuila
Stimmt, genauo ist das ... So macht man seine Erfahrungen und lernt daraus! Danke dir ... Aber ich glaube die 5 Euro werde ich nicht mehr wiedersehen!
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 12.09.2010
13 Antwort
@MAUSIMAUS_89
aber ein vorteil hats, so macht man seine erfahrung und fällt nicht mehr rein... alles gute
schnuila
schnuila | 12.09.2010
12 Antwort
@Widi
ach so so hast du es gemeint also. ich hatte ihr von meinem ersparten geld geliehen, da hast du recht wenn man es selbst braucht sollte man auch nichts geben, aber ich habe immer mitleid mit andere und dass ist mein fehler.
schnuila
schnuila | 12.09.2010
11 Antwort
@Widi
Klar bin ich selber daran Schuld, aber ich meine es mit diesen Menschen ja auch gut, und ich konnte ja nicht wissen, dass sie das Geld für ihre Drogensucht braucht ... Ganz ehrlich, hätte ich das gewusst, hätte ich ihr nie Geld geliehen! Zumal wie ich mitbekommen habe, muss sie ja auch im Kita, da, wo ihr Kleiner ist, auch Schulden haben! Ist doch nicht mehr normal! Naja, Drogenabhängig halt, was will man erwarten! Da reichts fürs eigene Kind nicht mehr!
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 12.09.2010
10 Antwort
@schnuila
Das stimmt, bei dieser Person kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass sie agressiv wird ... Ist ja bei den meisten Drogenabhängigen so ... Auch ihr Verhalten zeigt ganz deutlich, dass sie abhängig ist, mal ist sie gut gelaunt und mal schlecht gelaunt, ganz komischer Wandel immer ... Ich frage mich nur immer und immer wieder, warum solche Mütter noch ihre Kinder bei sich haben? Richtig, dass ist das beste was du machen kannst, einfach nicht mehr verliehen, aufgrund der schlechten Erfahrungen ... Werde ich nun auch so machen!
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 12.09.2010
9 Antwort
@schnuila
ich glaube du hast mich falsch verstanden.. es gitb Menschen die sind einfach so und wenn du damit nicht klarkommst, was ich im Übrigen auch nicht komme, dann musst du die Freundschaft beenden. Und wenn ihr Geld verleiht, obwohl ihr es selber braucht, dann seit ihr doch selber Schuld oder nicht??
Widi
Widi | 12.09.2010
8 Antwort
@MAUSIMAUS_89
Du konntest ja nicht ahnen dass sie abhänig ist, .Ich finds dann lustig wenn man versucht klartext zu reden, versuchen sie den spiess umzu drehen und uns als schlecht dar zustellen.die werden wütend und agressiv, dabei wir die opfer sind. ich habe jetzt geschworen dass ich nichts mehr verleihen tue, bis auf ei und salz
schnuila
schnuila | 12.09.2010
7 Antwort
@schnuila
Ja, sowas macht mich auch immer voll wütend ... Zumal ich hatte es ihr geliehen, obwohl ich selbst zu diesem Zeitpunkt schauen musste, wie ich um die Runden komme ... Und ständig vertröstet sie mich mit irgendwelchen Ausreden ? Aber persönlich fragt sie mich das nicht, komisch! Naja, und durch einer Bekannten habe ich dann noch erfahren, dass sie Drogenabhängig ist, und wie ich so einer Person nur Geld leihen kann? Denn genau 5 Euro kosten bei uns in der Stadt 1 Gramm Drogen, hab ich dann im später von einer ehemaligen Freundin von ihr erfahren ... Ganz toll oder?
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 12.09.2010
6 Antwort
@MAUSIMAUS_89
sowas hasse ich wie die pest, solche leute wissen genau bei wen sie so ein mist abziehen können.traurig dass du dein geld nicht wieder bekommtst. Ich habe ihr auch mal ein 100er geliehen, abspache war in 2 wochen.wieder bekommen habe ich es nach 2 monaten
schnuila
schnuila | 12.09.2010
5 Antwort
@Widi
unzuverlässig die sachen zurück bringen, aber wenn die was brauchen rufen die 10 mal am tag an, dann sind die schon zuverlässig???komische denkweise
schnuila
schnuila | 12.09.2010
4 Antwort
@DodgeLady
Ich habe bis jetzt, bis auf süssigkeiten für meine tochter nichts bekommen:) Ich habe sie gebeten, ob sie ein laptop für mich nach marokko mitnehmen will, für meine cousineda hat sie aber nein gesagt, habe ich akzeptiert gehabt. Geld habe ich ihr gelehen, weil sie unbedinngt eine geburtsatagsfeier für ihre tochter feiern wollte, ich war übrigens nicht eingeladen.und einmal weil sie es dringend brauchte, wusste selbst nicht wofür.
schnuila
schnuila | 12.09.2010
3 Antwort
...
Hey, also ich finde das du richtig gehandelt hast, denn schließlich muss sie eigentlich auf dich zukommen und dir die geliehenen Sachen wiedergeben ... Und ich finde auch, dass die SMS nicht komisch war, denn du hast ja eigentlich nur normal gefragt, wann sie dir die Sachen wiedergibt! Aber ich kann dich beruhigen, sei froh, dass du deine Sachen wiederbekommen hast ... Ich kenne Personen, die sich von mir Geld leihen und nach ständigen nachfragen mich immer und immer wieder ins Gesicht lügen, weil sie mir das Geld einfach nicht bezahlen wollen! Traurig aber solche Leute gibt es leider, und sowas verstehe ich auch nicht!
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 12.09.2010
2 Antwort
...
Du leihst ihr ziemlich viel... was bekommst du dafür von ihr? Ich meine eine Freundschaft ist ein geben und nehmen.... aber offensichtlich gibst du ja nur und musst dann auch noch hinter den Sachen hinterher rennen. Mal ganz ehrlich? Bei Geld da hört die Freundschaft auf.... das würde ich grundsätzlich nicht verleihen! Wir hatten mal eine ähnliche Situation. Wir haben die Person zum Schluss aus unserer Wohnung geworfen, weil sie hinter unseren Rücken mit ihrem laptop miese Sachen über uns geschrieben hat. Durch Zufall hat mein Mann das gesehen udn seither haben wir auch keinen Kontakt mehr zu der Person.
DodgeLady
DodgeLady | 12.09.2010
1 Antwort
...
Manche Menschen sind eben unzuverlässig, das hat aber nichts mit ausnützen zu tun... Entweder man nimmt sie so wie sie sind, oder man lässt es eben. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Wenn der Wert des Geschenkes unrelevant ist, warum erwähnst du es dann??? Gerade in einer Freundschaft ist Vertrauen und Offenheit und Ehrlichkeit wichtig... Warum lädst du sie nicht zum Kaffee ein und erklärst ihr einfach deine Prinzpien??? Entweder sie kommt damit klar und reisst sich zusammen oder eben nicht, und die Freundschaft ist eben beendet. Man kann keine Freundschaften erzwingen... Man kann nur versuchen, ob man mit jemand anderen klarkommt, demjenigen Vertrauen kann, und über manche lästige Übel hinwegsehen kann.
Widi
Widi | 12.09.2010

ERFAHRE MEHR:

meine freundin
19.08.2012 | 14 Antworten
ich frag mal für ne Freundin
13.08.2012 | 17 Antworten
wer nutzt skype?
09.08.2012 | 10 Antworten
"Unsichtbare Freundin" meiner Tochter
15.07.2012 | 9 Antworten
Welches Putzmittel nutzt ihr?
14.08.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading