solln wir oder doch nicht DRINGENT

timmy2102
timmy2102
03.09.2010 | 24 Antworten
hallo wir sind im juni hier eingezogen (4 personen, 60 qm) nun haben wir durch zufall in der zeitung eine anzeige entdeckt.. ein haus 80qm drei zimmer, 1000qm grundstück für 500 euro warm..immoment zahlen wir 490 euro .. unser traum war schon immer ein traum, vorallem von meinem freund da seine eltern auch ein haus hatten als er noch zuhause gewohnt hat ..

das haus ist schräg gegenüber vom kiga, die strasse runter ist gleich dir grundschule und eine strasse weiter wohnt die patentante meiner tochter .. in den wald ist es grade mal zwei strassen weiter..

nun frag ich mich sollen wir schonwieder umziehen oder doch nicht ..

wie würdet ihr entscheiden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@Maxi2506
die häuser sind hier im ort so niedrig, liegt an dem wohnungsüberschuss den wir hier haben. wir zahlen für 110 qm wohnfläche 490 euro warm. haben auch 750 qm gartenfläche.
Sina2108
Sina2108 | 04.09.2010
23 Antwort
wir haben jetzt auch eine drei zimmer whg
die kinder haben beide ihr eigenes zimmer...und wir schlafen in der stube....also wäre es nicht wirklich schlimm....aber wir könnten uns eine ecke abteilen wenn die stube richtig geschnitten ist...
timmy2102
timmy2102 | 04.09.2010
22 Antwort
wir haben jetzt auch eine drei zimmer whg
die kinder haben beide ihr eigenes zimmer...und wir schlafen in der stube....also wäre es nicht wirklich schlimm....aber wir könnten uns eine ecke abteilen wenn die stube richtig geschnitten ist...
timmy2102
timmy2102 | 03.09.2010
21 Antwort
@timmy2102
Ja schreiben kann man viel...ich spreche aus Erfahrung...sei skeptisch, holt euch erfahrene Hilfe mit und schaut euch das an...zuschlagen wenn nichts ist kann man ja...aber steigere dich jetzt nicht in eine Freude die vielleicht keine ist :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 03.09.2010
20 Antwort
@timmy2102
sorry, aber mal ganz ehrlich - ein viertes Zimmer sollte dann schon da sein, wenn ihr umziehen wollt. Ein Elternschlafzimmer sollte dann schon drin sein und nicht wieder als Provisorium im Wohnzimmer eingerichtet werden. Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Ich würds nicht machen, bin aber scheinbar die Einzige hier, der ein 80qm-Häuschen winzig erscheint...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.09.2010
19 Antwort
sofort
nehmen wenn ihr es bekommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
18 Antwort
isolierung und grundsanierung war 2005
das stand schon in der zeitung
timmy2102
timmy2102 | 03.09.2010
17 Antwort
was fragst du da noch ???
holt es euch so ein schnäppchen bekommt man nicht jeden tag :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
16 Antwort
Schauts
euch gut an, ist find ich zwar auch nicht gross, aber wenn es nur 10€teurer ist denk ich da ist ein Haken.Achte vor allem auf Isolierrung, Heizung, Wände frag nach Nebenkosten , Strom , Heizkosten.Letzter Sanierrung falls älter ist Lass die Kinder bei der Besichtigung erstmal zu Hause und schauts euch in Ruhe an.Wenn alles gut und es klappt bei euch --dann viel Spass beim umziehen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
15 Antwort
hör auf deinen bauch :)
nimm es .... nimm es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
14 Antwort
...
wenn das haus schön ist und wirklich alles passt, dann würd ich wider umziehen...ich mein, 60qm für 4 personen, ist ja nu nicht wirklich viel.... viel glück....
reggaejessy
reggaejessy | 03.09.2010
13 Antwort
ich würde sofort umziehen
du bekommst für das gleiche geld was grösseres greif zu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
12 Antwort
wir haben jetzt auch eine drei zimmer whg
die kinder haben beide ihr eigenes zimmer...und wir schlafen in der stube....also wäre es nicht wirklich schlimm....aber wir könnten uns eine ecke abteilen wenn die stube richtig geschnitten ist...
timmy2102
timmy2102 | 03.09.2010
11 Antwort
Entscheiden noch nichts.....
.....aber anrufen und ansehen auf JEDEN FALL!!!! Wenn euch alles daran gefällt, und nicht nur der Preis ;-) Dann ist die Entscheidung doch glasklar wie ich finde... Alles Gute und hoffentlich könnt ihr euren Traum vom Haus wahr werden lassen... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
10 Antwort
was überlegst du noch?
UMZIEHEEEENNNN. voll geil...ich würd das sofort nehmen:-D
Black_Poison123
Black_Poison123 | 03.09.2010
9 Antwort
ich
würd mir das haus erstmal anschaun...weil 500euro warm???? hmm...ob da nicht en haken is...vielleicht is es sanierungsbedürftig oder so.. nimm am besten jemand mit der ahnung von der materie hat..wenn doch alles in ordnung is, würd ich sofort zuschlagen :-)
yvi1981
yvi1981 | 03.09.2010
8 Antwort
Wenn das Haus
o.k. ist, gut isoliert, trocken, nicht viel Renovierung, dann los.....so ein Angebot gibt es nicht alle Tage. Aber denke daran, 1000qm Grundstück sind im Gegensatz zum Balkon eine Menge Arbeit.....
JonahElia
JonahElia | 03.09.2010
7 Antwort
hi
klar würde ich da einziehen ist ja mehr platz weiss gar net wie ihr das macht 4 personen 60 qm? wir haben ne 55 qm wohnung und kriegen im november unser erstes baby und finde das fürchterlich klein dann. aber wir zahlen 650 leider und können uns dann erstmal nix anderes leisten.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 03.09.2010
6 Antwort
Na klar
sofort würd ich das tun ist auch mein traum. Wir haben hier leider nicht so viel glück ;(
katrin0502
katrin0502 | 03.09.2010
5 Antwort
sorry aber
ich finde für 4 Personen 60 qm seh knapp. Ein Haus mit 80 qm ist allerdings auch nicht viel geräumiger als ne Puppenstube... Schaut euch das in Ruhe an und bedenkt dabei, dass JEDER Umzug auch Geld kostet! Bei nem Haus fallen ggf. auch höhere Nebenkosten an. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.09.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Schnulli Frage DRINGENT
18.05.2013 | 38 Antworten
Brauche dringent euern rat!
04.11.2010 | 9 Antworten
Dringent! Mach mir SORGEN!
10.02.2010 | 13 Antworten
DRINGENT! VERMIETER
07.02.2010 | 11 Antworten
dringent Hilfe,baby verweigert die Brust
18.10.2009 | 16 Antworten
Dringent!
16.01.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading