Frage ;)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2010 | 18 Antworten
Also .. Weiß nicht ob man das überhaupt pauschalisieren kann .. Aber nen Versuch is es Wert: Ich werde im Dezember 18. Und möchte zum Psychologen. Nun zur Frage: Muss ich zu nem Kinder- und Jugendtherapeuten oder kann ich auch zu nem ganz normalen für Erwachsene? Also machen da die Versicherungen Einschränkungen oder sowas? Ich bin privat versichert.. Aber weiß grad auch gar nicht wo *schäm*
Danke! LG, Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@ohoh
Ich bin komplettgestört ;) das trifft es gut... aber danke :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
17 Antwort
@janina2712
ja aber für die wirst du mit glockenschlag erwachsen ;-) und dann fängt das runterschrauben der leistungen an.... ich mein nur so zur sicherheit.... komplettgestört ist son harter ausdruck, nenn dich lieber realitätsinkompatibel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
16 Antwort
@ohoh
Ich war schon sooo oft sonst wo und die haben immer gezahlt. Also die machen da echt nei Theater ;) Und ich bin so ziemlich sowas von komplettgestört, des reich ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
15 Antwort
@janina2712
son kleiner tipp am rande - such dir jetzt schon mal einen und frag welche vorrausetzungen du mitbringen musst damit deine krankenkasse die kosten übernimmt... privat versichert sein ist ne schöne sache, aber die stellen sich grad bei psychischen problemen manchmal an wie die kuh beim grassuchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
14 Antwort
@Mamajustin
nein. Psychlogen studieren Psychologie.... Ärzte und Psychater Medizin. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
13 Antwort
ahh ok
therapeuten sind also keine ärzte .
Mamajustin
Mamajustin | 31.08.2010
12 Antwort
@ohoh
ok, danke. Das beantwortet endlich mal meine Frage :) DANKE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
11 Antwort
ich
würde zum jugendpsychologen gehen, zwar können dich auch die normalen behandeln, aber a wird man ja nicht mit dem glockenschlag erwachsen und b. haben die jugendpsychologen mehr zugang zu deinem umfeld, als jemand der nur frustrierte hausfrauen behandelt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
10 Antwort
@Mamajustin
Ich brauch keine Überweisung. Ich bin privat versichert. Und ich geh nicht zu Ärzten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
9 Antwort
Der einfachste weg
wäre zum hausarzt gehn dem sagen worum es geht und er kann dir genu sagen wohin und gibt dir auch ne überweisung.
Mamajustin
Mamajustin | 31.08.2010
8 Antwort
achso
aber bei der langen wartezeit bist ja dann 18 denk dann hast au recht auf ne erwachsenen-behandlung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
7 Antwort
@all
Jugendpsychiatrie ist was anderes als ein psychologe der hat meinst ne zulassung bis 21. jugendpsychiatrie geht nur bis 18. @janina2712 ruf einfach bei allen psychologen an und frag nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
6 Antwort
@_Caro86_
Meine Zimmernachbarin in der Kinder und Jugendpsychatrie war 18. Also es gibt Ausnahmen...Aber es geht ja darum ob ich zum Erwachsen darf obwohl ich erst 17 bin. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
5 Antwort
@sonymum
Also ich weiß das es bist 21 und in Einzelfällen sogar bis 26 geht... ;) Aber das war ja auch nicht die Frage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
4 Antwort
..
Kinder-und Jugendpsychiatrie/psychologie geht nur bis 17 Jahren, ab 18 musst du zu einem "normalen" Psychologen
sonymum
sonymum | 31.08.2010
3 Antwort
also
ich kenn jemand der war 18 und musste in die psychiatrie und die durfte nimmer in die jugendpsychiatrie, weils nach alter geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
2 Antwort
@magnolia81
die wissen zwar wo ich versicher bin aber nicht ob das geht.... Und hier gibt es nur sooooo wenige von denen und die haben 6 Monate Wartezeit... bis dahin bin ich fort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
1 Antwort
hi
Andrea oder deine Leitung weiß wo du versichert bist. Und ja kinder und Jugendpsychologe ist eine gute adresse für dich war auch mit 21 noch da. Finds klasse von dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwanger nach IUI?
30.08.2012 | 10 Antworten
neuer versuch da 1 nicht lessbar
25.06.2012 | 3 Antworten
Liebt mein freund mich überhaupt?
05.03.2010 | 3 Antworten
2ter versuch periode und nachsorge?
16.09.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading