Rota-Viren Impfung ja oder nein?

Aniri83
Aniri83
31.08.2010 | 12 Antworten
Hallo zusammen,

ist die Impfung gegen Rota-Viren wichtig? Ich habe echt keine Ahnung, hab auch die Kinderärztin ganz vergessen zu fragen! Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt, ist das dann noch früh genug? Kostet das was und wird diese Impfung gut vertragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo!
Wir haben unsere Kinderärztin gefragt und sie sagte, dass man es selber entscheiden sollte. Sie meinte auch, wenn Mio den Virus bekommt, müßte er ins Krankenhaus und dann bekäme er eine Infusion und damit wäre es fast erledigt. Klar, Durchfall und Erbrechen wären dabei. Ich hatte den Eindruck, dass die Impfung nicht ganz soooo wichtig sei. Aber nach den antworten hier, sollte man es sich vielleicht doch noch mal überlegen. Ich hatte so ne ähnliche Frage vor ein paar Tagen auch drin und habe leider nur 3 Antworten erhalten. Ich bin noch am überlegen. Die Impfung sollte bis zur 24. Lebenswoche gestartet sein, meinte meine Ärztin. Lg Petra
Engelchen2000
Engelchen2000 | 01.09.2010
11 Antwort
hi
ja klar haben wir das impfen lassen! find das sehr wichtig! noel war deswegen im kh und stand auf der kippe! lass deine kids auch impfen. wir haben 50euro bezahlt und die krankenkasse hats uns wieder gegeben, nicht jede krankenkasse übernimmt dir kosten, sprich das mit deinen kinderarzt ab!
Mischa87
Mischa87 | 31.08.2010
10 Antwort
Wir
haben unseren Kleinen auch dagegen impfen lassen .. Geld gibs von der Krankenkasse zurück. Jedoch war unser Kleiner 5 Wochen alt bei der ersten Impfung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
9 Antwort
hallo
so wie ich es noch weiss ist dein kind dafür schon zu alt, frage erstmal dein KA bis zu welchem alter die inpfung abgeschloßen sein muss es gibt 2 oder 3 inpfungen in 4 wochen rytmus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
8 Antwort
mein wissen...
also soweit ich weiss wird sich darüber noch gestritten obs soo wichtig ist oder nicht.ich habs machen lassen.frühestens ab der 6.lebenswoche.haben wir auch gemacht u bis zu einem bestimmten alter muss die immunisierung abgeschlossen sein.es ist ja ne schluckimpfung. einige krankenkasse übernehmen die kosten.also ich habe vorgestreckt, dann quittungen usw eingereicht und das ganze geld zurück bekommen. die kids von meinen freundinnen haben diese impfung nicht, und eines der kinder hatte direkt mit ein paar monaten diese viren und musste ins kh. da war ich froh das wir das haben machen lassen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
7 Antwort
...
Wir haben unsere KLeine gegen impfen lassen! Haben 2x 90€ bezahlt.
Caro87
Caro87 | 31.08.2010
6 Antwort
impfung
diese impfung soll wichtig sein , st ein virus glaube ich so ne brech durchfall wo lebensgefährlich werden kann aber wenn sowas auftritt geht man eh ins kh wegen dem flüssigkeitsverlust. Sie kostet was glaube übr 200 euro aber man bekommt es anscheinend von der krankenkasse zurück, wenn sie mitspielt. Unsere tochter hab ich letzes jahr nich dagegen impfen lassen, da der arzt meinte das es im sommer weniger diesen brechdurchfall gibt als i herbst. Aber unswr söhnchen soll die impfung bekommen ende september.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
5 Antwort
...
Super, das hilft mir schon weiter, vielen Dank!!! Sind auch bei der AOK versichert, rufe morgen mal dort an, wenn ich sie nicht bezahlt bekomme, dann zahlen wir sie selber, aber es scheint ja doch schon wichtig zu sein! Verstehe nur nicht, warum die Kinderärztin mir nichts davon gesagt hat, habe das jetzt nur durch Zufall von einer Bekannten gehört, dass sie ihre Kleine dagegen hat impfen lassen!
Aniri83
Aniri83 | 31.08.2010
4 Antwort
Rotavieren verursachen schlimmen Durchfall mit Brechreiz.
Das kann für ein Baby sehr gefährlich werden. Daher sollte man ein Kind dagegen impfen lassen. Bei meiner Grossen gab es diese -Impfung noch nich, der Kleinen ham wir sie geben lassen. Man muss sie bezahlen, allerdings bekommt man von einigen wenigen Kassen den Betrag zurück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
3 Antwort
hi
mir wurde diese impfung gestern bei der u3 vom ka empfolen. habe einen bogen bekommen, den ich ausfüllen soll für die kk. nicht jede bezahlt diese, aber aok und barmer ja... falls dir dass was hilft, kann diese erst in 6wochen machen lassen! werde es aber tun!! mein bruder is damals fast an rv gestorben.
fienchen01
fienchen01 | 31.08.2010
2 Antwort
hi
wir haben die 6 fach + pneumokokken machen lassen! Jetzt mit 1 jahr die Mumps, Masern, Röteln die Rotaviren haben wir nicht machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010
1 Antwort
hallo
bei uns ist die gratis dabei........und er war jünger es sind 3 impfungen aber es sind schluckimpfungen! gegen magen darm virus eben den rota virus
keki007
keki007 | 31.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Trinken nach Impfung+Frage wegen Wippe
18.05.2012 | 9 Antworten
wer gibt die impfung?
17.05.2011 | 13 Antworten
Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
03.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading