Nachbarn informieren wegen Lautstärke an Hochzeit! Aber wie?

bine87
11.07.2010 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Am 27.07. heiraten wir. Also am Dienstag in 2 Wochen.
Heute habe ich mal überlegt, dass es doch ziemlich sinnvoll wäre,
die Nachbarn darüber zu informieren, dass es an dem Tag etwas lauter werden könnte. Wohnen halt in nem kleinen Dorf, wo man sowas eigentlich macht. Wir feiern draußen und die Musik wird bestimmt nicht leise sein.
Natürlich wird´s Abends nicht so laut sein, da wir ja selber nen kleinen Zwerg haben und es ja außerdem mitten in der Woche ist.
Nun überlege ich, wie ich das machen soll.
Wollte sowas wie nen "Brief" schreiben ..
Weiß aber gar nicht so genau was ich schreiben soll.
Irgendwie sowas dass wir um Verständnis bitten und so.

Kennt einer von euch vielleicht einen passenden Spruch,
oder kann mir so´n bisschen bei der Formulierung helfen?

Würd´ mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
bitte bitte
gern geschehen :9 ist mir so ganz spontan eingefallen :) freut mich das er dir gefällt :)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke der Spruch von Terabithia wird es sein ;-) Und mit dem Kuchen am nächsten Tag ist auch ne gute Idee! Vielen Dank :-)
bine87
bine87 | 11.07.2010
4 Antwort
hy
wir haben auch auf dem dorf geheiratet. da war auch donnerstag der polterabend mit 180 personen. das dorf hat quasi auch mitgefeiert. aber wir haben natürlich trotzdem den nachbarn persönlich bescheid gegeben. aber die sind alle locker. und wer hat schon was gegens heiraten. geh hin und sprech die leute an und am nächsten tag bringst du dann kuchen oder so hin . die werden sich freuen. eine schöne hochzeit wünsche ich euch
fg280608
fg280608 | 11.07.2010
3 Antwort
also ich find den spruch von
Terabithia super.. Hätte auch gesagt einen Flayer und dann Liebe Nachbarn am . feiern wir unsere Hochzeit. Wir bitten um Ihr Verständnis das es an diesem Tag etwas lauter werden könnte. MFG . aber der spruch ist schöner
bluenightsun
bluenightsun | 11.07.2010
2 Antwort
Oh wie schöööön!!!
Genau sowas hab ich gesucht :-) Dankeschön!
bine87
bine87 | 11.07.2010
1 Antwort
wie wäre es damit ???
Liebe Leute Groß und Klein, wir wollen eine Familie sein, darum heiraten wir mit saus und braus, ich hoffe Ihr seht es uns nach und haltet es aus. Es wird ein fest nun geben, und ich hoffe wir haben Euren Segen. würde einfach so eine art flyer machen an eurer stelle mit datum und ort und in die in die briefkästen schmeißen :)