Ringelröteln

muck_el22
muck_el22
02.07.2010 | 5 Antworten
Mein kleiner 15 monate alt hat überall kleine plüsteln meine Tagesmutter sagte das währen die Ringelröteln ihr Sohn hatte das auch und nun hat er mein sohn damit angesteckt habe aber grade gelesen das das eigentlich nur im gesicht meist auftritt kann das doch was anderes sein denn mein sohn hat dazu auch 39.1 fieber ist nicht gut daruf und grade erst eingeschlafen und was kann ich dagegen machen wenn das die Ringelröteln sind? Danke schonmal im vorraus für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke,...
Danke
muck_el22
muck_el22 | 02.07.2010
4 Antwort
....
Also wenn es aussieht wie beschrieben und es dem Knirps nicht schlechter geht, würde ich ihm den Streß nicht machen. Falls das mit dem Fieber allerdings noch länger geht -> besser mal beim Notdienst anrufen. Gegen die Ringelröteln an sich kann man nichts machen, bei unseren gingen die Beschwerden allerdings schnell vorbei - der Ausschlag wir sich aber noch eine Weile halten.... Gute Besserung dem Knirps!
purzel1
purzel1 | 02.07.2010
3 Antwort
Danke
Sollte ich damit denn lieber zum arzt gehen? oder notdienst da ja wochende ist.
muck_el22
muck_el22 | 02.07.2010
2 Antwort
.....
Das Programm hatten wir letztes Jahr - alle 3 Kinder nacheinander... Typisch für Ringelröteln ist, daß die Haut an Armen und Beinen "marmoriert" aussieht, außerdem haben die Knirpse im Gesicht den Ausschlag etwa in Form eines Schmetterlings. Fieber kann dazukommen, unsere Kinder hattten keins. Viel machen kannst du nicht, ansteckend ist es ab dem Zeitpunkt wo man den Ausschlag sieht übrigens schon nicht mehr. Gute Besserung dem armen Kerlchen - bei dem Wetter jetzt auch noch sowas....LG
purzel1
purzel1 | 02.07.2010
1 Antwort
...
Geh bitte zum Arzt. Ringelröttel könne auch auf dem Bauch und den Armen auftretten. Lg Meggen
Meggen
Meggen | 02.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ringelröteln in der KiTa
21.10.2013 | 3 Antworten
Ringelröteln und schwangerschaft
19.02.2010 | 5 Antworten
RINGELRÖTELN INFEKTION IN DER 16SSW
11.06.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading