Nachname vom Baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2010 | 14 Antworten
Hallo,

wie habt ihr das gemacht wenn ihr ein Kind bekommen habt aber mit dem Partner nicht verheiratet oder verlobt seit und es auch in nächster Zeit erstmal nicht vorhabt? Welchen Nachnamen habt ihr eurem Kind gegeben, den von euch oder den vom Partner?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hey maus
wir haben meinen namen genommen weil wir in nächster zeit eh nicht vorhaben zu heiraten und meiner uns besser gefällt und besser zum vornamen gepasst hat :)
Gina1982
Gina1982 | 02.07.2010
13 Antwort
hi
Wir haben zwar noch vorm Kind geheiratet aber wenn wir das nicht gemacht hätten hätte Mia meinen Nachnamen getragen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
12 Antwort
...
naja da wir vorhatten eh zu heiraten bekam mausi gleich seinen nachnamen...10 monate nach geburt haben wir dann auch geheiratet und somit hießen nun alle so wie er... hätten wir nich vorgehabt zu heiraten, hätte mausi warscheinlich meinen namen behalten...
gina87
gina87 | 01.07.2010
11 Antwort
meine söhne
haben meinen nachnamen. ich glaube sonst bräuchte ich nen elendlanges namensschild an der tür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
10 Antwort
...
Naja, also wenn ihr noch nicht wisst, wann ihr heiratet, oder ob überhaupt, dann würde ich auf jeden Fall deinen Namen nehmen. Ändern könnt ihr das dann mit der Hochzeit immernoch. Kostet einen kleinen Aufpreis, aber falls es nicht zur Hochzeit kommen sollte, trägt das Kind wenigstens deinen Namen. Ich war bereits verheiratet, als ich schwanger wurde, darum brauchte ich nicht darüber nachdenken.
Kudu03
Kudu03 | 01.07.2010
9 Antwort
...
Also wir haben 4 Wochen vor der Geburt noch geheiratet Aber wären wir nicht verheiratet gewesen, hatte er meinen Namen bekommen - schließlich ruiniere ich meine Figur und quäle mich Stunden mit Schmerzen bei er Geburt. Ihc habe damals gesagt: Das Kind bekommt meinen Nachnamen - welcher das dann ist liegt an dir ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
8 Antwort
Hi
Also mein Kleiner hat meinen Nachnamen bekommen. Ich stell mir das total blöd vor, wenn man mit dem beim Arzt oder so ist und immer mit dem Namen vom Vater angesprochen wird. Noch schlimmer stell ich mir das vor, wenn man nicht mehr mit dem Vater zusammen ist irgendwann. Mein Ex wollte auch unbedingt, dass unser Sohn wie er heißt, aber ich bin bei sowas beratungsresistent.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
7 Antwort
Nachname
Hallo, auf alle Fälle Deinen Namen, solange Ihr nicht verheiratet seid! LG Heike
luzicat78
luzicat78 | 01.07.2010
6 Antwort
mein kleiner hat
sofort den nachnamen vom daddy bekommen. und wir wissen nicht wann wir heiraten . das kann in einen jahr sein oder in 5 jahren. und selbst wenn man sich mal trennen sollte ist er ja immer der vater :)..alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
5 Antwort
...
mein Sohn heißt wie der Papa, hat aber 25 EUR gekostet die Änderung... und is eigentlich Schwachsinn, wenn ihr irgendwann mal heiratet, heißt des Kind sowieso so wie der Vater. Is nur umständlicher für dich! Ich habs nur gemacht, weil er mir nicht geglaubt hat, dass es seiner is und weil der Vorname eher zu dem Nachnamen von meinem Freund passt =)
just_holly
just_holly | 01.07.2010
4 Antwort
wir
sind aufs jugendamt und haben vaterschaftsanerkennung machen lassen und einen wisch aufgesetzt das er den name vom papa bekommt. haben dann 3 Jahre später geheiratet und da hat der nächste wurm ja automatisch den namen vom papa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
3 Antwort
Hi
Also, meine Tochter heißt genau wie ich. War mir lieber, weil ich ja nicht wusste ob und wann ich mal heirate. Und normalerweise hast du ja auch das alleinige Sorgerecht wenn du nicht verheiratet bist. Außer du hast das beim Jugendamt beantragt. Falls ihr heiraten solltet heißt das Kind dann automatisch wie der Vater und kriegt auch das geteilte Sorgerecht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
2 Antwort
unsere süße
bekommt erstmal meinen nachnamen.
pueppivw
pueppivw | 01.07.2010
1 Antwort
also
bei uns bekommt dass baby automatisch den nachnamen der mutter
Mamii1992
Mamii1992 | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby den Nachnamen des Vaters geben
05.08.2012 | 12 Antworten
Sorgerecht, Trennung, Nachname
28.04.2012 | 15 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Nachname des Babys?!
09.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading