Mit schnupfen ins freibad?

Supermami_2008
27.06.2010 | 4 Antworten
Guten Morgen zusammen! (wink)
Alina hat seit gestern eine Rotznase und muss ständig niesen .. unsere nacht war ein wenig unruhig das sie schlecht luft kriegt durch die nase .. ich vermute sie bekommt jetzt einen schnupfen .. sonst gehts ihr aber gut soweit .. sie hat keine Temperatur und ist auch gut drauf!
Jetzt meine Frage: können wir trotzdem heut ins Freibad gehen (gibt bei uns 30° heut) oder lieber nicht? Würden gern das heisse Wetter ausnützen und Alina macht es soo viel Spaß zu planschen, jedoch will ich es natrülich nicht noch schlimmer machen .. Bin mir nun unsicher ob wir gehen sollen oder nicht?
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Antworten ..
LG

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
ich BIN Schwimmlehrerin und "Bademeisterin" ...... *lach*
Klar kannst Du gehen. Das wird den Schnbupfen eh erstmal lösen. Kann aber gut möglich sein, dass er dann zum Abend hin wieder fester wird. Zieh nach dem Baden die nassen Sachen aus und murmel sie erstmal richtig ein, auch ein warmer Tee bringt innere Wärme. Die Kleinen kühlen im Wasser doch sehr schnell aus und körperliche Wärme geht verloren Allgemein gilt: bei Schnupfen kann man baden gehen. Beim Husten ist allerdings schon Vorsicht geboten und bei Fieber gar nicht. LG und viel Spaß
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.06.2010
3 Antwort
ICH
würd nicht gehen.
Tiniwini222
Tiniwini222 | 27.06.2010
2 Antwort
bin mit meiner maus...
beim babyschwimmen, und die "schwimmlehrerin" sagte, das schnupfen oder husten nicht schlimm ist, nur bei fieber sollen wir zuhause bleiben! Das wäre auch bei größeren Kindern so. Einige gehen mit Fieber schwimmen das ist schlecht, aber mit schnupfen und husten darf mn schwimmen gehen! viel spaß :)
Giftigenude
Giftigenude | 27.06.2010
1 Antwort
hallo
also unsere schwimmlehrerin sagte immer solange die kein fieber haben, rein ins wasser . ich glaub wenn die kleine sonst gut drauf ist . also ich mein, du siehst dein kind und usst das abwegen .
bluenightsun
bluenightsun | 27.06.2010