Männer und haushalt,hilfe?

elenitsa
28.05.2010 | 18 Antworten
hallo mamis..

machen eure männer was im haushalt?
helfen die euch?

stellt euch mal vor, fu sagst es dem kerl 50 mal, und der kapiert es einfach nicht, seine socken in den korb zu schmeisen, oder seinen teller abzuräumen usw ..

sowas sind doch klenigkeiten und selbstverständlich.ne?

er macht es einfach nicht, was würdet ihr tun?

lg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
das
kenn ich. über die müllbeutel würde ein normaler mensch drüber stolpern, was macht er, er läuft drum herum. ab und an hilft er mir, aber das kommt immer auf die tagesform an ich glaub, die frauen, die einen mann haben der ihnen im haushalt mithilft, können sich echt glücklich schätzen.
Nana83
Nana83 | 28.05.2010
2 Antwort
ich
könnt jeden tag kotzen, essen und trinken wissen die wie es geht aber so kleinigkeit wie te´ller bitte in spülmascchine und nicht in die spüle stellen, kapieren die einfach nich
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
LIEGEN LASSEN
Ich würde ihm mal zeigen wie die Wohnung in ein paar tagen aussieht wenn du das nicht machst . auch wenn dich das stört, was ich verstehe, vielleicht stör ihn das auch und er sieht mal wie viel arbeit es ist wenn man das nicht mal zwischendurch eben macht .
bluenightsun
bluenightsun | 28.05.2010
4 Antwort
wäre das ein thema...
für eine trennung?
elenitsa
elenitsa | 28.05.2010
5 Antwort
neeeeeeee
für mich nicht es gibt schlimmeres oder?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
glaub das ist keine böse Absicht . mein Freund z.B. fragt mich wenn er Lust hat in der Wohnung was zu machen: "Soll ich vielleicht putzen" ca. 30 min. nach meinem letzten putzen . das der Mülleimer überquillt sieht er halt grad nicht. Glaub das müssen wir lernen einfach immer wieder zu sagen was gemacht werden soll oder wir gerne möchten LG
Chau
Chau | 28.05.2010
7 Antwort
auf jeden fall,gibt es
schlimmeres
elenitsa
elenitsa | 28.05.2010
8 Antwort
sagt man es ihnen aber öfters...
sind sie genervt, und sagen laber mich nicht voll . labert man weiter steht der liebe kerl auf und geht!
elenitsa
elenitsa | 28.05.2010
9 Antwort
auf jeden fall
manchmal bekomm ich regelrechte wutausbrüche, wenn er mal wieder so richtig faul ist. argument ist auch immer wieder "du bist ja den ganzen tag zu hause!" als ich noch gearbeitet habe wars aber auch net anders. wahrscheinlich müssen wir uns einfach damit abfinden oder einfach mal genauso den dreck liegen lassen.
Nana83
Nana83 | 28.05.2010
10 Antwort
das leidige thema . ich habe zwar keinen mann, aber das kenne ich auch.es ist einafch nur nervig.aber ich glaube die können nichts dafür.mein sohn ist 15 jahre und er wird mehr und mehr zu einem mann und nicht nur körperlich. manchmal denke ich, ich brauche gar keinen mann mehr, ich habe ja einen sohn der sich wie ein mann verhält.irgendwie steckt es bei dehnen drin. wo er geht und steht er läßt alles liegen, er steht vor dem kühlschrank und fragt "wo ist der ketchup", er sieht ihn nicht obwaohl der ketchup direkt vor seiner nase steht. wozu ist eine geschierspülmaschiene da, natürlich um das geschier auf die arbeitsplatte zu stellen . ob ein mann denkt die räumt sich alleine ein? die waschmaschiene, denkt ein mann die sucht sich die wäsche im haus alleine zusammen und räumt sich dann selber ein? der mülleimer, sucht der sich den müll auch selber und trägt der sich von alleine in die tonne? der fußboden fegt und feudelt der sich auch alleine, wenn man mit deinen dreckigen füßen reinkommt? usw
florabini
florabini | 28.05.2010
11 Antwort
wäre das ein thema...für eine trennung?
Bloß nicht - dann müßte ja Mami wieder die Wäsche sortieren! Ist doch auch keine Lösung - eine so alte Frau hin- und herzuschuppsen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
da kann ich mich wohl glücklich schätzen Mein Mann ist so anders wie eure, meiner hilft wenn er daheim ist immer. Das einzigste was er nicht macht ist bügeln. Samstags vormittags sagt er schon meistens nach dem Frühstück zu mir: Mache du man die Kinder soweit fertig waschen, zähne putzen und anziehen, dann räume ich schon den Tisch ab. WEnn ich die Mädels dann soweit fertig habe, dann kann ich mich fertig machen, und mein mann saugt und wischt dann ich gehe dann alleine in ruhe einkaufen und wenn das alles erledigt ist geniessen wie vier das wochenende.
twin96
twin96 | 29.05.2010
13 Antwort
oh jaa
ich habe auch ein sehr großes problem . mein freund macht garnix, er schmeisst alles hin, müll ausn der arbeitstasche, denn die packt er ja morgens auf die schnelle immer erst aus, dann lässte er morgens schon die wurst auf den tisch liegen anstatt wieder in kühlschrank zu packen, najaich habe sein geschirr, müll u.s.wmal alles auf seinen computerschreibtisch gepackt, es lag bestimmt 4 wochen dort, das glas war schon schimmlig, voll eklig, wenn er am pc wollte hat er es auf den boden gstellt, das wars und es kam jeden tag megr dazu, leere saftpackungen, er macht nix . naja er geht ja arbeiten und ist kaputt, ich bin ja den ganzen tag zu hause unde kann AUSSCHLAFEN wi er immer so schön sagt, na klar! die kleine füttert sich ja schon selbst mit 8. monaten . das kann mich alles tierisch ner ven boah
kaelbchen84
kaelbchen84 | 29.05.2010
14 Antwort
mitr dem verschimmelten geschirr
das war noch als ich schwanger war, jetzt mach ich da richtig druck wgen sowas, wegen der kleinen , ausserdem möchte ich auch mal wem in die wohnung lassen können, ohne vorher alles wegzuräumen
kaelbchen84
kaelbchen84 | 29.05.2010
15 Antwort
Das liegt in Ihrer Natur!!!!!!!!
Da können die nix für! Das liegt alles in Ihrer Natur, das ist nunmal die Spezies Mann! Da kann man nix machen, angeboren. Entweder man kommt mit klar und läuft denn ganzen Tag hinter Ihnen her und sammelt auf was sie so zwischendurch mal fallen lassen oder man lässt es liegen in der Hoffnung irgendwann stört es sie selbst und dann werden sie es schon aufräumen. Zu unserem Bedauern muss ich sagen dies das sie es selbst wegräumen wird eine Seltenheit sein. Leider aber so sind sie nunmal. Viel Spass beim Hinterherräumen und denk dran " DU BIST NICHT ALLEIN" !
andreavalentina
andreavalentina | 29.05.2010
16 Antwort
lass dich drücken
aber ich kenn das jeden abend das gleiche wenn ich die kleine ins bett bringe könnte er ja mal die spielsachen und alles wegräumen aber nein er macht dann die x-box an oder sitz am pc. wenn ich dann nach ner guten halben stunde wieder komme is alles noch so wie ich das zimmer verlassen hab und was ich am liebsten hab ist das er dann auch noch fragt was ich denn noch koche er hat ja hunger. ich könnte jedes mal ihn mit dem kopp dann gegen die wand klatschen. oder auch das mit den anziehsachen sich ausziehen und liegen lassen. letztens kam dann noch der spruch ich mach das doch sowieso. ja klar da ich mich gerne wohlfühle und nich morgens um 7 aufräumen will. hab es auch mal versucht ihn die sachen ins bett zu schmeissen aber er hat sie dann nur wieder auf den boden gelegt. was soll man da machen als sich aufregen und alles wegräumen. ich hör oft das er mich nich verdient hätte oder ich nich seine muter bin aber was macht man nich alles lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 29.05.2010
17 Antwort
...
also meiner hilft mir immer . jeder hat seine aufgaben zuhause und daran stirbt keiner..es gibt auch noch ein leben neben arbeit und hobbys, wobei meiner kaum hobbys hat durch die arbeit . und dieses leben nennt sich familienleben an dem sich jeder zu beteiligen hat er saugt staub, er kümmert sich um müll, gelbe säcke, flaschen und papier wegbringen, er putzt die fenster, er kocht auch ma hin und wieder was, hilft mit beim abwasch , er hängt die wäsche auf und nimmt sie wider ab, wenns wetter scheiße is und sie in keller muss und nich aufn balkon, er macht seine klamotten in seinen schrank weil ich da oben sowieso nich ankomme und er legt seine schmutzigen sachen in den wäschekorb er holt getränke und geht auch hin und wieder ma einkaufen ich kümmer mich um küche und bad und putze dort, geh meist einkaufen, wo er mir dann alles was ich nich tragen konnte weils zu schwer oder zuviel war hochträgt und auch gleich wegräumt, ich wasch die wäsche und leg sie
gina87
gina87 | 29.05.2010
18 Antwort
...
zusammen und räum meine sachen weg, ich kümmer mich meist ums kinderzimmer wobei er da auch was macht, und seh halt zu das es so ordentlich und sauber is und mach meist essen usw . klar wenn er lange arbeiten muss oder so übernehm ich auch ma seine arbeiten aber das is eher selten . bis aufs fensterputzen gibts auch keine putztage bei uns in der woche das wird alles so nebenbei gemacht, eben damit es dafür keinen extra tag gibt . wenn was nich erledigt wird rechtzeitig sind es meist größere dinge wie zb damals die renovierung des kinderzimmers was sich recht lange hinzog..aber das nehm ich ihm nich übel..eben weil er seinen feierabend auch braucht usw.. er macht auch die blumen in die balkonkästen und alles also ich hab mit meinem was das angeht keine probleme..weil er es aber auch nich unordentlich zuhause mag und von ganz allein anfängt ohne großes bitten
gina87
gina87 | 29.05.2010