BÜGELN ja oder nein?

Solo-Mami
29.03.2012 | 67 Antworten
Morgen die Damen ... (kaffee)

Immer wieder les ick bei meinen Freunden hier:

- oh man, ick muß noch bügeln
- oje, der Bügelhaufen wird nicht kleiner
- nix mehr zum anziehen - ich muß bügeln gehen
- wer will bügeln - ich mag nicht

! ICH VERSTEH DEN BÜGELWAHNSINN NICHT !

Ich wasch meine Wäsche ganz normal, hänge sie auf. Wenn sie trocken ist ist sie glatt und ich leg sie zusammen und ab in den Schrank ...

Ich hab mir mal vor 5 Jahren ein Bügeleisen gekauft - also ich bin nicht ohne - so ist das nu auch wieder nicht. Ja, ich besitze eins. Und das wird immer dann rausgeholt, wenn die Mädels wieder mit ihren Bügelperlen zu gange waren und ein Motiv nach dem anderen gelegt wurde und diese es nun gilt für die Ewigkeit haltbar zu machen ...

... dann wird auch in meinem Hause gebügelt (buegeln)

Wie schauts bei EUCH aus ?
Bügelt Ihr regelmäßig oder nur wenns nötig ist ?
Wenn ja - WAS bügelt Ihr alles ?

(solo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

67 Antworten

1 Antwort
ich bekenne mich zu einer Bügelfetischistin ^^. Ich bügel sehr gerne, aber nicht alles, Unterwäsche nicht, Socken nicht, hmm was sonst nicht?
fliegenfaenger
fliegenfaenger | 29.03.2012
2 Antwort
Nur T-Shirt und dünne langarmPulli und Hemd von Mann. Wenn es warm aus trockner kommt dann lege ich es auch nur zusammen. Im Sommer bügel ich mehr weil mich klammerabdrücke stören
Amancaya07
Amancaya07 | 29.03.2012
3 Antwort
Guten Morgen Ich Bügel fast alles Bis auf Unterwäsche Socken und Bettwäsche Ich Bügel aber erst wen ich meine ganze Wäsche weg habe Das heißt einmal in der Woche stelle ich mich dann für 2 std hin
amina201011
amina201011 | 29.03.2012
4 Antwort
Guten Morgen ich bin bekennende Bügelverweigerin. Auch die Hemden von meinem Mann bügel ich nicht, die werden nicht geschleudert und ordentlich aufgehängt und somit brauchen sie auch nicht gebügelt werden. Bei uns existiert das Bügeleisen auch nur für die Bügelperlenbilder :-) .
coniectrix
coniectrix | 29.03.2012
5 Antwort
ich bin auch eine strikte bügelverweigerin :-) bei uns wird nur in ausnahmefällen gebügelt, sprich wenn wir wirklich hemden anziehen müssen etc. aber das kommt bei uns echt selten vor :-)
twinangel
twinangel | 29.03.2012
6 Antwort
Ich Bügel nicht. Finde schlimmere arbeiten gibt's nicht. Meine Mama und oma bügeln und das nicht wenig. Wir haben im Jahr mal 2 hemden von der Arbeit / einer Feier und 2 Blusen. Die lege ich meiner Mama vor, da sie eh jede Woche bügelt *g*.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich bügle auch alles auser socken bettwäsche uns handtücher .
Engel_24
Engel_24 | 29.03.2012
8 Antwort
Ih bügeln! Ich bügele nur, was nötig ist. Also bestimmte Hemden oder Blusen Bei mir sammelt sich das dann über Wochen, bis ich was brauche oder mich überwinden kann. Alles andere kommt von der Leine oder aus dem Trockner direkt in den Schrank. Gerade die Kleider meines Sohnes würde ich nicht bügeln . wozu muss eine eingematschte Hose faltenfrei sein?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich bin immer wieder froh das meine mama mich nicht mit ihrem bügelwahn infiziert hat. Sie bügelt wirklich alles, selbst die aufhänger von handtüchern, schlüpper werden gebügelt und auch die spannbettlaken. Und da ich mit 14 zu hause auch schon gezwungener maßen bügeln durfte hab ich mir das ehrlich gesagt abgewöhnt. Da lieber nehm ich mir 5 min mehr um alles ordentlich aufzuhängen und dann wird beim abnehmen gleich gefaltet . fertsch. Bügeln ist für mich verschwendete zeit die ich durchaus sinnvoller nutzen kann. Aber meine mama gibt nicht auf mich von den vorteilen überzeugen zu wollen . von daher gabs vor 4 jahren ein bügelbrett zu ostern aber ausser den kleidern die meine weiber zur hochzeit an hatten hat das ding noch kein kleidungsstück gesehen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich bin auch kein Freund vom Ich Bügel T-Shirts Pullis Blusen Hemden Jeans Röcke Kleider .
rosafant1980
rosafant1980 | 29.03.2012
11 Antwort
Ich habe mir mal ein super teures Dampfbügeleisen zugelegt-keine Ahnung wofür. Ich hasse Bügeln.Das einzige, was ich bügle sind Hemden und Blusen, weil die immer so verknittern. Meine Oma ist da ganz anders, sie bügelt sogar Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher. Aber das macht sie schon seit Jahrzehnten so. Meine andere Oma bügelt nur Hosen. Meine Mutter hasst ebenfalls das Bügeln und lässt es ganz sein
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
. ich bügel gerne und auch vieles. ausser u-wäsche und handtücher/bettwäsche etc . ich hab ne supertolle bügelstation von meiner family zum 30. bekommen und da geht wie von alleine. also ich bügel echt gerne. hab nur manchmal zeitmangel aber iwi geht das immer .
Boah_Ey
Boah_Ey | 29.03.2012
13 Antwort
@taqiu-maedel aber gerade beim kind achte ich drauf, dass er gebügelte sachen anhat . so verschieden sind halt die geschmäcker ich würde meinem sohn nie eine ungebügelte jeans oder nen pullover anziehen. find ich furchtbar .
Boah_Ey
Boah_Ey | 29.03.2012
14 Antwort
das einzige was ich bügel, sind Blusen . oder wenn die Kinder ihre Sachen im Schrank durcheinander geschmissen haben, so das es zerknittert .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
ich bügel auch, obwohl ich es hasse wie die pest. ich bügel aber nur was nötig ist. im winter werden die tshirts was unterm pulli kommen net gebügelt, oder unterwäsché, handtücher usw werden auch net gebügelt. meine schwiegermutter bügelt alles, aber echt alles. die boxershorts von mein mann hat sie gebügelt, handtücher, waschlappen, unterwäsche. wär mir viel zu blöd.
supimami2008
supimami2008 | 29.03.2012
16 Antwort
Bügel auch nicht- ehrlich gesagt kann ich das nicht mal so toll . und hey, ist doch eh Mode der Knitterlook grade! Ne, mal im Ernst! Hänge die Wäsche immer schön auf, dass fast keine Falten zu sehen sind und gut is!
antonie83
antonie83 | 29.03.2012
17 Antwort
ich bügele alles bis auf socken und unterwäsche . hemden von meinem Mann etc. bei mir ist nie was glatt und zum andren, kann ich mir beim bügeln ne runde auszeit gönnen und dabei fernsehen . *GG *
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Ich Bügel so gut wie gar nicht. Mein Mann brauch jeden Tag für Arbeit ein poloshirt oder Oberhemd.er möchte auch seine Jeans gebügelt haben, das darf er schon ganz alleine machen, soviel trau ich ihm zu, denn er ist ja schon groß. Meine Tochter liebt Bügelperlen, leider hab ich noch nicht die richtige Handhabung des Bügelns dieser Dinger herausgefunden.
wossi2007
wossi2007 | 29.03.2012
19 Antwort
häää wasn das, ne ich mach das nicht ausser hemden oder blusen, aber dann auch nur kurz vorm anziehen, grins. Ich glaub würd ich alles noch bügeln hätt ich den ganzen tag nix anderes zu tun.
katrin0502
katrin0502 | 29.03.2012
20 Antwort
@Boah_Ey Jeans und Pullover bügeln ? Da sind doch gar keine Falten drinne - was bügelst du denn da ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.03.2012
21 Antwort
also ich bügele auch alles auuser bettwäsche unterhosen und socken ansonnsten alles ich kriege die bügelwäsche auch nicht soo glat wie manch anderer
papi26
papi26 | 29.03.2012
22 Antwort
@Solo-Mami jup es gibt kein pullover der nicht gebügelt ist und jeans aufjedenfall sonnst sehen die ja zerknittert aus
papi26
papi26 | 29.03.2012
23 Antwort
@Solo-Mami ich hasse es, wenn die jeans so steif sind. sry für den ausdruck und ausserdem liebe ich diese bügelfalte am ärmel eines oberteils. so muss es eben bei mir aussehen. hab wohl nen bügelfetisch *lol*
Boah_Ey
Boah_Ey | 29.03.2012
24 Antwort
@papi26 da bin ich ja froh, dass ich nicht so "anders" bin . *lol*
Boah_Ey
Boah_Ey | 29.03.2012
25 Antwort
Moin, na manches knittert ja auch bei sorgfältigstem Aufhängen
mycy66
mycy66 | 29.03.2012
26 Antwort
Bügeln?! Nee, sowas gibts hier nicht . Bügeleisen und Bügelbrett sind hier nur Deko :-) Wenn dann wird nur zu besonderen Anlässen gebügelt und auch nur das wichtigste . :-) Zudem wüsste ich garnicht, wo ich die Zeit hernehmen soll um all unsere Sachen zu bügeln.
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Ich Bügel mit ein paar wenigen ausnahmen
1kleiner_Stern
1kleiner_Stern | 29.03.2012
28 Antwort
ich bügel auch nur sehr selten aber so zerknautscht kommt nichts aus der maschiene das ich bügeln müsste, das einzigste was mir mal so einfällt wäre ein tischtuch oder mal bettwäsche und wenn mein mann mal ein hemd anzieht dann bügelt er es schnell selbst
pink-lilie
pink-lilie | 29.03.2012
29 Antwort
@papi26 wie hängst du deine Wäsche auf ? Ich hab keine Falten drinne, alles glatt .
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.03.2012
30 Antwort
Ich bügele ebenfalls nur Bügelperlenbilder & wenn ich mal mit Tshirt-farben was gestalte, zum Fixieren :) Mein Bügeleisen habe ich übr nicht mal gekauft, sondern im Studi-Wohnheim aus der "Nimm mich mit Box" gefischt ;) ALlerdings hat mein Männe jetzt n Job an der Uni und wenn der SOmmer kommt, wird er wohl seine Hemden Bügeln müssen :) hihi
sommergarten
sommergarten | 29.03.2012

1 von 4
»