BÜGELN ja oder nein?

Solo-Mami
29.03.2012 | 67 Antworten
Morgen die Damen ... (kaffee)

Immer wieder les ick bei meinen Freunden hier:

- oh man, ick muß noch bügeln
- oje, der Bügelhaufen wird nicht kleiner
- nix mehr zum anziehen - ich muß bügeln gehen
- wer will bügeln - ich mag nicht

! ICH VERSTEH DEN BÜGELWAHNSINN NICHT !

Ich wasch meine Wäsche ganz normal, hänge sie auf. Wenn sie trocken ist ist sie glatt und ich leg sie zusammen und ab in den Schrank ...

Ich hab mir mal vor 5 Jahren ein Bügeleisen gekauft - also ich bin nicht ohne - so ist das nu auch wieder nicht. Ja, ich besitze eins. Und das wird immer dann rausgeholt, wenn die Mädels wieder mit ihren Bügelperlen zu gange waren und ein Motiv nach dem anderen gelegt wurde und diese es nun gilt für die Ewigkeit haltbar zu machen ...

... dann wird auch in meinem Hause gebügelt (buegeln)

Wie schauts bei EUCH aus ?
Bügelt Ihr regelmäßig oder nur wenns nötig ist ?
Wenn ja - WAS bügelt Ihr alles ?

(solo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

67 Antworten

61 Antwort
Ach so . Jetzt versteh ich! Deshalb sieht es hier so aus!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 29.03.2012
62 Antwort
Hi, ich bügel nur, wenn ich muss. Meisten Trachten-Hemden und Blusen . und Stoff zum Zusammennähen und die Nähte. Mein Mann trägt bügelfreie Hemden, die sind inzwischen so gut, dass man wirklich keine Falten mehr sieht. Im Zweifel bügelt er sich auch selber sein Hemd. Meine Schwiegermutter bügelt auch alles bis zur Unterhose! Das könnte ich nie . Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 29.03.2012
63 Antwort
Ich bügel nicht. allerhöchstens T-Shirts von meinem Mann im Sommer. auf bügeln kann ich gut und gern verzichten und ich versteh auch nie, was manche sich für arbeit machen. meine Oma bügelt Geschirrtüchter und ihre Stoff-Taschentücher . !
Gelöschter Benutzer
64 Antwort
U.ICH VERSTEH DEN BÜGEL NICHT WAHNSINN Nicht!
Gelöschter Benutzer
65 Antwort
Früher hab ich auch jeden Mist gebügelt, hab das so von meiner Mama "gelernt" die sogar Handtücher und Strümpfe bügelt^^ Mittlerweile bügel ich nur noch das nötigste, gewisse Cardigans oder Blazer bzw natürlich die Hemden von meinem Mann.Die Sachen von dem Kleinen bügel ich überhaupt nicht, landet eh nach einem Tag in der Wäsche:-) Also weg mit dem Bügelwahnsinn
Lia23
Lia23 | 29.03.2012
66 Antwort
hey ich bügel aller 2 monate . find man muss ein kleidungsstück nicht nach jedem waschen bügeln da wir auch noch mit faltenfrei waschen und trocknen und/oder die wäsche richtig glattschlagen nach dem waschen vorm aufhängen wird das eh richtig glatt . allerdings jetzt im urlaub muss ich wieder mal bügeln jetzt knitterts schon gscheid . lg
09mama
09mama | 29.03.2012
67 Antwort
also alles bügel ich auch nicht!
Gelöschter Benutzer

«3 von 4»