Umtausch,Reklamation oder Geld zurück?

Jungemama2287
Jungemama2287
18.05.2010 | 11 Antworten
Was steht mir zu?
Habe am Montag nun das zweite mal meinen Kinderwagen beim Hersteller wegen dem selben Defekt wie beim ersten mal einschicken müssen.Allerdings habe ich beim ersten mal nur ein neues Gestell mit neuen Räder gleich bekommen.Nun da es der selbe Defekt wieder ist, wurde der Kinderwagen diesmal zur Reparatur abgeholt.
Jetzt bin ich mind 7 Tage ohne Kinderwagen.
Kann ich nun eine Minderung des Preises verlangen oder gar das ganze Geld zurückverlangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein
erst wenn zweimal reperaturen durchgeführt wurden, hast du das recht auf einen neuen. find ich aber komisch, dass du keinen ersatzwagen gekriegt hast, so kenn ich das.
julchen819
julchen819 | 18.05.2010
2 Antwort
meinen
kinderwagen musste ich auch für ca 3 wochen weggeben, war aber noch garantie und deshalb haben die den nur repariert, habe aber vom geschäft einen ersatz bekommen
carolin215
carolin215 | 18.05.2010
3 Antwort
...
ich würd auch eien Ersatzwagen verlangen. .
syl77
syl77 | 18.05.2010
4 Antwort
@julchen819
Habe den Kinderwagen über Otto bestellt und die sagten mir ich müsste mich mit dem Hersteller des Kinderwagens wegen dem Defekt in Verbindung setzten.Der Hersteller meinte sowas gäbe es bei denen nicht einen Ersatzkinderwagen zu bekommen. Nun möchte ich mindestens eine Entschädigung bzw Preisminderung da ich wirklich auf den Kinderwagen angewiesen bin, und ich nun mind 7 Tage ohne bin ... Geht das denn?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.05.2010
5 Antwort
würde auch nach einem ersatzwagen
für die zeit der reparatur fragen, der Kiwa ist ja schließlich wichtig und das es jetzt schon das 2. mal ist??? also echt mist sowas!!! was war denn genau damit und von welcher firma ist der????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2010
6 Antwort
@AzubiMami89
Das ist einer von Herlag Sportwagen Verona.Hersteller ist aber Kettler.Bis ich also einen Ersatz bekommen würde von Otto bzw Kettler wird warscheinlich der KIwa wieder da sein. Beim ersten mal zog der Wagen extrem nach rechts. und ein Rad ist nach kurzer Zeit nicht mehr eingerastet.Bekamm dann gleich ein neues Gestell zugeschickt.Nun das selbe Problem wieder mit dem Rad.!!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.05.2010
7 Antwort
oh man das ist mies
hast du kein fachgeschäft an das du dich wenden kannst??? wo du das drüber regeln lassen kannst und somit einen leihwagen bekommst???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2010
8 Antwort
@AzubiMami89
Nee leider nicht.Das einziege Kindergeschäft das es bei uns weit und breit ist, ist Spielemax.Und der hat ja nun wirklich gar nix mit dem Kiwa zu tun da der ja von Otto bestellt worden ist.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.05.2010
9 Antwort

bin sozusagen vom fach: der händler bzw. hersteller hat das recht den kiwa 3 mal zu rparieren bzw. reparieren zu lassen, danach würdest du den preis erstattet bekommen der zu diesem zeitpunkt noch aktuell ist. heisst wenn du den für 300euro gakauft hast und das jetzt 18 monate her ist und der jetzt noch 220 kostet, würdest du NICHT die vollen 300 wieder bekommen. klingt alles doof, ist aber so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2010
10 Antwort
ja aber vielleicht arbeiten
die ja mit der firma kettler zusammen und von denen ist ja der Kiwa!! Dann könnte das vielleicht sogar schneller gehen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2010
11 Antwort
@madmuddi
zu deiner aussage sag ich mal lieber nix, denn sonst endet das noch im chaos ...
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Lastschrift zurück gebucht
19.05.2014 | 22 Antworten
Reklamation
05.04.2014 | 15 Antworten
Umtausch Online-Bestellung von H&M
18.02.2013 | 5 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
Umtausch ohne Etikett bei h&m?
11.10.2011 | 7 Antworten
umtauschrecht so im unrecht?
26.07.2011 | 29 Antworten
SIGG Reklamation
03.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading