mit wie viel jahren

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.04.2010 | 12 Antworten
waren eure mäuse trocken?also meine maus wird am 14.6 3 jahre und ich versuche sie schon ab und zu mal auf die toilette zu setzten sie sagt auch oft mama ich muss kaka geh mit mir auf toilette (haben auch so keinen toieltten verkleinerer oder wie man die dinger nennt..aber sie will dann auf einmal doch nicht mehr .. und aufs töpchen möchte sie irgendiwe auch nicht-dabei wollte ich doch das sie zum sommer hin trocken wird..
wie alt waren eure mäuse und wie habt ihr das gemacht?

lieben gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
meiner ist
3 jahre und 5 mon und tagsüber sied 3 mon komplett trocken. nachts hat er noch die pampi! im winter hab ich halt immer wenn wir unterwegs waren vorsichthalber noch ne windel angezogen, das er sich da nich eibnpullert weil ich das für die kinder so doof finde! ansonstgen wär er bestimmt auch früher schon trocken gewesen. hab vor einem jahr im frühling angefangn.... aber auf freiwilliger bases, also ohne ihn zu festen zeiten aufs töpfchen zu setzten. hab ihn viel nackig laufen lassen, er durfte aufs musiktöphcne, im garten durfte er die blumen "gießen"... lg
DooryFD
DooryFD | 27.04.2010
11 Antwort
danke für die vielen antworten
naja mal sehen wer weiß wann sie ankommt ich sage ihr schon immer das sie wenns ganz warm ist ohne windel geht und dann auf die toilette ehen kann wie ein großes mädchen.....da es ja auch so warm ist mit der windel und sie sagt immer aber auch nur wenn es warm ist jetzt noch nicht hehe ich werde das töpchen jetzt einfach ins bad stellen das sie weiß das sie jeden tag da drauf gehen kann hehe mal sehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
10 Antwort
Ich hatte 3 Mal mit der Methode "Windeln-ab" Erfolg.
Der Älteste und der Jüngste waren mit 2 Jahren tagsüber trocken-der Mittlerste mit 2 einviertel. Je nach Geburststag, da ich immer im Sommer damit begonnen habe. Ohne Windeln erst konsequent im Garten, später dann in der Wohnung auch-unterwegs hatte ich dann noch Trainers zur Vorsicht. So lernen sie Ursache und Wirkung besser kennen. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
9 Antwort
30Mo
es kam von alleine. Suzana hat vorher null Interesse gezeigt, dass ich ihr die Toilette anbiete. Sie hat dann angefangen öfters die Windel selbst abzumachen und von da an klappte es. Klar auch ging es öfters daneben, aber im großen und ganzen klappt es wunderbar. So ist es auch in unsrem Umfeld, es kommt einfach allein und üben/anbieten half nichts. Deine Maus braucht halt etwas länger, doch von heut auf morgen klappt es. Wirst sehen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
8 Antwort
----------
Meine Kinder waren gerade zwei und zweidreiviertel.
Noobsy
Noobsy | 27.04.2010
7 Antwort
tagsüber mit 2 jahren und ca. 3 monaten
nachts mit 2 jahren und 9 monaten
bluenightsun
bluenightsun | 27.04.2010
6 Antwort
meiner
ist pünktlich zu seinem 3. geburtstag tagsüber sauber gewesen, haben ihm einfach keine windel mehr angezogen und ihm erklärt das er jetzt groß ist und aufs klo geht wenn sein -pipi- kommt. es ging dann drei tage lang öfter mal daneben und seitdem klappt es super.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 27.04.2010
5 Antwort
amy war 26 monate alt.
im sommer nackig rumlaufen lassen :D dann merken se das am schnellsten ;) wir haben das einfach öfter gemacht und auch mit töpfchen angefangen und sie immer mit aufs clo genommen. irgendwann im spielkreis sagte sie dann "mama, amy will keine windel mehr". ich nahm sie ab und sie war trocken. naja gelegentlich ein paar unfälle :D aber im prinzip war se tagsüber trocken. nachts trägt sie allerdings heut noch ne windel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
4 Antwort
Beide Tagsüber mit 2,5 Jahren
und in der Nacht um ihren 3. Geburtstag rum
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2010
3 Antwort
Huhu
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und sie ist tagsüber trocken und nachts braucht sienoch eine Windel. Es kann zwar schon mal passieren, dass sie auch tagsüber in die Hose macht, aber das ist eine Ausnahme. Ich habe sie nackt rumlaufen lassen und ihr erklärt, dass sie jetzt keine Windel anhat und dass sie Bescheid sagen muss, wenn Pipi oder Aa kommen und das klappt super. Wir haben für die Toilette eine Treppe mit Sitz, wo sie alleine draufklettern kann. Ich mache immer ein Freudentänzchen wenn sie was gemacht hat und klatsche...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
2 Antwort
Meiner war 2 jahre und 10 Monate
als er von alleine trocken geworden ist...er wollte direkt auf die Toilette...ohne verkleinerer :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.04.2010
1 Antwort
wir
versuchen es schon länger.Meine Kleine wird Montag 3 Jahre.Sie3 will immer aufs Töpfchen aber es kommt einfach nichts. Aber wir werden es immer weiter versuchen
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 27.04.2010

ERFAHRE MEHR:

einpullern mit 8 Jahren
24.03.2014 | 16 Antworten
bocken und zicken mit 3,5 Jahren!
11.05.2013 | 13 Antworten
durchfall bei 1 1/2 Jahren alten Kind
18.01.2013 | 7 Antworten
nächtliches Einnässen mit 10 Jahren
06.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading