Hab gestern termin vergessen beim frauenarzt!

Gelöschter Benutzer
21.04.2010 | 20 Antworten
was ist das denn bitte für ne abzocke..ich bin gerade soo sauer, heut kam ne rechnung.ich müsste 25 euro bezahlen da ich nicht zum vereinbarten termin kam!
Was bitte ist das, jeder kann mal was vergessen! hab ich noch nie gehört das man dann ne privatrechnung bekommt!

ich werde denen keinen cent bezahlen..

sorry musste raus .. frechheit!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

20 Antwort
@Heike0604 *Reemento, statt Reemnto. Da hab ich mich verschrieben.
Heike0604
Heike0604 | 21.01.2019
19 Antwort
Normalerweise ist es üblich, das bei "normalen" Arztterminen keine Rechnung ausgestellt wird, wenn man den Termin vergisst. Nur bei umfangreichen und aufwendigen Unstersuchungen/Behandlungen kann das durchaus der Fall sein. Mein Arzt nutzt seit kurzer Zeit zum Glück Reemnto. Vielleicht hast du davon auch schon gehört. Da habe ich nach Terminvereinbarung den nächsten Termin direkt im Kalender von meinem Handy und werde rechtzeitig dran erinnert :D Ist ganz sinnvoll. So zwischen dem Alltagsstress vergess ich nämlich auch viel.
Heike0604
Heike0604 | 18.01.2019
18 Antwort
...
haben und wird es dann so entschieden haben das jeder der nich kommt sowas wie ne strafe zahlen muss und grad in der heutigen zeit gehen die und ich als AG davon aus, dass man sich entsprechende termine merkt und nich vergisst.. gibt nen terminplaner, n kalender n handy was einen dran erinnert usw usw . da muss ein vergessen bei sowas nich mehr sein
gina87
gina87 | 22.04.2010
17 Antwort
...
ich die schlosser aber so eingeteilt habe und für die zeit keinen anderen kunden eingelant habe . das einzige was die schlosser dann in der zeit machen können is die werkstatt sauber machen oder lager oder so..und das bringt mir kein geld . ergo stell ich dem kunden der nich kam die verloren gegangene arbeitszeit in rechung und seitdem läuft das wie am schnürchen ich verlang ja nich ma 24std vorher aber wenigstens 2-3 stunden vorher absagen, damit ich kunden die zwischendurch kommen nich wegschicken oder vertrösten muss, weil ich davon ausgehe um die und die uhrzeit kommt der und der und dann kommt er nich find das nich schlecht und fürn arzt is es in dem moment auch n verdienstausfall wenn mans genau nimmt..du warst nich da ergo hat er anderen patienten nen termin nach deiner vereinbarten uhrzeit gegeben und sitzt die zeit die er normalerweise für deine behandlung gebraucht hätte rum und wartet bis die zeit ran is fürn nächsten patienten . der wird seine erfahrungen schon gemacht
gina87
gina87 | 22.04.2010
16 Antwort
...
is doch bei fahrschulen nich anders . wenn de da ma ne fahrstunde vergisst und dich nich mind. 24std vorher meldest wird dir diese vergessene fahrstunde in rechnung gestellt auch wenns mans nur vergessen hat hab ich mir hier mit meinen kunden übrigens auch angewöhnt . nüscht mehr mit jeder kann kommen wies ihm spaß macht und dann meckern wenn keine zeit für ihn is wird termin ausgemacht und basta vorher wird gesagt was am fahrzeug gemacht werden soll und evtl. werden entsprechende teile die benötigt werden schon bestellt damit alles da is und wer nich rechtzeitig absagt kriegt zumindest die vergeudete arbeitszeit in rechnung gestellt dafür schau ich in mein programm wieviel arbeitszeit für die jeweil. arbeit vorgesehen und dann stell ich diese zeit in rechnung kanns mir nich leisten meine schlosser hier ohne arbeit stehn zu lassen nur weil einer n termin vergessen hat und
gina87
gina87 | 22.04.2010
15 Antwort
nun
leider kannst du überall damit rechnen wenn du ein thermin nicht war nimmst das du dann eine privatrechnung bekommst viele machen das zwar nett aber in der regel ist so das gesetz
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Genau wie bei mir
Da ist das auch so!!
Kristin87
Kristin87 | 21.04.2010
13 Antwort
.....
bei uns ist es normal. wenn man 24 stunden nicht vorher anruft bekommt man es in rechnung gestellt.
Smilieute
Smilieute | 21.04.2010
12 Antwort
@andrea89
Bei uns auch .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Solo-Mami
ja danke . den gibt es dann ganz sicher . ne freundin meinte da hängt was aus . aber ich hab das noch nie gesehen..und ne unterschrift hätte ich denen auch mal gegeben . das will ich sehen! die haben mich zum letztem mal gesehen . lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
Bei uns wird immer und überall verlangt, dass wenn man zum vereinbarten Termin nicht erscheinen kann, man sich 24 stunden vorher , , abmeldet'' fals man das nicht macht wird dir eine Rechnung geschickt. Bei uns ist das normal.
andrea89
andrea89 | 21.04.2010
9 Antwort
@NatiundStella
Frage bitte nochmal nach, es gibt wirklich Ärzte, die das in Rechnung stellen - Du hättest aber darüber irgendwann man informiert werden müßen. Gespräche bringen einen meist weiter. Rufe da an, frag ob es ein Missverständnis ist und wann und wo man die Info dazu einsehen kann. Vielleicht lassen sie sich auf einen Kompromis ein und verlangen von Dir nicht die ganzen 25 Euro. Du bist im Moment in Elternzeit und ohne Einkommen Wenn, dann ist es Kulanz von seiten der Praxis Wenn sie sich nicht drauf einlassen, dann zahle brav und vielleicht gbt es ja noch einen anderen FA in Deiner Nähe
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.04.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
ein ganz normaler fraenarzt termin halt .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
sorry
aber das ist ne riesen grosse schw . nerei .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@maxi2008
Steht bei meinem FA auch in der Praxis.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Was war das für ein Termin???
Wenn man bestimmte Termine nicht wahrnimmt, dann kann es Rechnungen geben. Gilt insbesonders für fachärzte oder Arzttermine, wo der Arzt direkt bei der Kasse abrechnet - aber nur, wenn Du da warst. Ansonsten bleibt der Doc auf seinen Kosten sitzen, die er an Dich weiterleitet Gilt z.B. auch für manche Rückbildungskurse LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.04.2010
4 Antwort
...
Bei meinem Frauenarzt ist sogar ein Zettel im Wartezimmer darauf steht, wenn ich den Termin nicht absage oder nicht wahrnehme, dann wird mir der Termin in Rechnung gestellt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
..das hab ich ja noch nie gehört :-D Ist mir persönlich auch noch nie passiert, würde denen auch keinen cent zahlen..als wenn die Ärzte nicht schon genug Geld verdienen :-)
bradipo
bradipo | 21.04.2010
2 Antwort
Was
hattest du denn für einen Termin? Wenn der Arzt sich "extra" Zeit für Dich genommen hat, und du kommst nicht, kann er dir die Zeit in Rechnun stellen, wenn er keinen "Ersatzpatienten" hat
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
wie bitte die
haben doch echt n knall.. unglaublich..lg