Stillen in der Öffentlichkeit ja oder nein?

LucyLu
14.04.2010 | 68 Antworten
Wie steht Ihr dazu? Ich habe das ganz selbstverständlich gemacht egal ob ich im Cafe oder Restaurant war. Und hatte nie Probleme mit meinen Mitmenschen. Nun hat mir eine Freundin erzählt das sie schon mehrmals blöd angemacht wurde weil sie Ihr Baby gestillt hat z.B. beim Ikea (Wickelraum war besetzt)!
Findet Ihr es unanständig oder die natürlichste Sache der Welt?

Bin echt mal gespannt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

68 Antworten

61 Antwort
also
ich stille auch in der öffentlichkeit . wobei ich bei meiner ersten viel schüchterner war und jetzt mach ich es überall, natürlich mit tuch oder decke. wurde auch schon einmal blöd angemacht in einem cafe . ein älterer herr meinte ich soll dies am klo machen wo es keiner sieht, doch ich entgegnete ihm nur, er möge doch so freundlich sein und seinen teller mit auf die toilette nehmen und mir dann erzählen wie es so ist am klo zu essen . :P es ist doch das natürlichste und wie schon mal gesagt wurde leider tun es heute nur noch wenig mütter .
Jenni_Carmen
Jenni_Carmen | 15.04.2010
62 Antwort
*
anfangs fand ich das nicht so prickelnd, mittlerweile ist es mir egal, ich machs einfach, denke es ist auch ne sache der gewohnheit, das stillen klappt ja nicht von vornherein immer problemlos. manchmal mach ich dann einfach noch das spucktuch über die brust. ich wurd auch schonmal blöd angeguckt und gefragt, ob das denn sein müsste. da hab ich die dame gefragt, ob ich mein kind verhungern lassen soll, da war sie dann still. nur im moment hat mia sone phase, dass sie öffentlich nicht an die brust will. die macht dann son megatheater, dass wir echt heim gehen müssen, da trinkt sie dann erst -.-
MissLadyBird
MissLadyBird | 15.04.2010
63 Antwort
Ach ich denke es kommt immer darauf an wo man ist,
in einem feinen Restaurant würde ich die Kellnerin fragen ob ich irgend wo kurz mal mein Kind stillen kann ohne das es wen stört und im Café, Leute den es stört sollen nicht gucken. Die stört es doch nur weil du stillst. Wenn da kein Kind am Busen hängen würde, wäre es schon fast wieder geil für die Leute und weniger schlimm, das schlimme ist doch nur das ein Stillbusen nicht für andere Erotisch ist außer für den eigenen Mann. Naja wir haben letzte Woche positive Erfahrungen damit gemacht. Sind extra in ein Restaurant rein gegangen, weil meine Kleine gestillt werden mußte und haben gefragt ob wir irgend wo hin könne wo man bischen ungestört ist da die Kleine an die Brust muß, die haben dann extra im Loungebereich das Licht etwas gedimmt das man es nicht richtig sehen konnte und ich so gemühtlich stillen konnte auf dem Sofa. Hatten sogar richtig gute Kissen was ich nehmen konnte damit es noch bequemer ist. War toll.
Gelöschter Benutzer
64 Antwort
traurig
und erschreckend wieviele es schlimm finden in der Öffentlichkeit zu stillen
Gelöschter Benutzer
65 Antwort
ach gott...
ich hab auch überall gestillt, wenn mein Süßer Hunger hatte, dann hats mich wirklich nicht interessiert was manche Leute denken . ausserdem kann mans wirklich so machen, dass man absolut von der Brust nichts sieht also, für mcih ist das die natürlichste Sache der Welt und ich finde es schlimm, wenn sich manche daran stören! dann sollen sie doch gefälligst wegsehen!
Corie
Corie | 15.04.2010
66 Antwort
Eben
An sich finde ich es nicht schlimm, aber gerade bei meinen Kollegen hab ich dann mehr gesehen als ich wollte und das finde ich dann nicht passend. Aber ansonsten, wenn man das verdeckt macht, stört mich das nicht sonderlich.
Gelöschter Benutzer
67 Antwort
also ich denke man kann sein kind ruhig in der öffentlcihkeit stillen . man kann ja ein leichtes luftdurchlässiges tuch über kind und busen legen .. so das das kind atmen kann und licht hat aber keiner was sieht.. ich wüsste nicht warum i-wer ein problem damit haben sollte.. soll er eben nicht hinsehen .. lg
Rocka-Mama
Rocka-Mama | 25.04.2013
68 Antwort
ich habe zwar nicht lange gestillt nur ca. 1 woche aber ich hab auch nur positive erfahrungen gemacht.. als wir nen banktermin hatten und der kleine hunger bekam hat mir der leiter der filliale sogar sein büro angeboten zum stillen..
Mami10101992
Mami10101992 | 25.04.2013

«3 von 4»