Stillen in der Öffentlichkeit ja oder nein?

LucyLu
14.04.2010 | 68 Antworten
Wie steht Ihr dazu? Ich habe das ganz selbstverständlich gemacht egal ob ich im Cafe oder Restaurant war. Und hatte nie Probleme mit meinen Mitmenschen. Nun hat mir eine Freundin erzählt das sie schon mehrmals blöd angemacht wurde weil sie Ihr Baby gestillt hat z.B. beim Ikea (Wickelraum war besetzt)!
Findet Ihr es unanständig oder die natürlichste Sache der Welt?

Bin echt mal gespannt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

68 Antworten

31 Antwort
@Solo-Mami
sorry, aber ist meine meinung., mich stören diese frauen genauso wie diese wild pinkler :-)
Sahrafina
Sahrafina | 14.04.2010
32 Antwort
@Adnan7
na hier :-)
Widi
Widi | 14.04.2010
33 Antwort
@Sahrafina
die Wildpinkler finde ich auch ätzend, weil das ist unhygenisch und eklig. Aber dass Dich eine stillende Frau und ein trinkendes Baby so dermaßen stören kann ich nicht nachvollziehen .
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
34 Antwort
-
no hab das auch gemacht mach dir kein kopf es ist doch naturlich uund auserdem heißt das ja nicht das du jemand ärgern willst mach ein mulltuch druber wenn du anngst hast das sich jemand drann stört
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@LucyLu
naja, ich schau mir eher selten nackte Brüste in Zeitungen an. Und meist sind die sogar klein im Vergleich zu Stillbrüsten. @Solomami hmm, also im Supermarkt, das find ich mutig. Ich hab wohl Glück, dass meine da immer noch den Weg zu nem geeigneteren Plätzchen erduldet
Klaerchen09
Klaerchen09 | 14.04.2010
36 Antwort
@Sahrafina
darf ich dich mal fragen ob du gestillt hast und wenn ja nd du unterwegs warst hast du dein kind schreien lassen stadt es zu stillen brauchst ja keine antwort zu geben nur für dich es ist nichts schlimmes dabei find ich und wildpinkler ist was ganz anders bin ich der meinung
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
@Solo-Mami
mich stöhrt nicht die stillende mutter, die sich dezent zurückzieht oder die brust geschickt verdeckt und ihr kind stillt. mich stöhren die damen die ungeniert überall die euter blankziehen ohne rücksicht auf andere mitmenschen die sich das vielleicht nicht so genau ansehen wollen. das ist schamlos und rücksichtslos. es gibt stillen und stillen gerade in der öffentlichkeit. ich habe auch gestillt und mich immer zurückgezogen, ein leichtes tuch zum abdecken dabei.
Sahrafina
Sahrafina | 14.04.2010
38 Antwort
@Feuerwehrfrau24
ja habe auch gestillt.
Sahrafina
Sahrafina | 14.04.2010
39 Antwort
@Sahrafina
ich hab ehrlich geasgt noch nie gesehen, dass eine Mutter ihren Busen rumgeschmissen hat und sich dabei im Kreise dreht . mal übertrieben ausgedrückt. Und ich lebe hier in einer Großstadt. Alle haben sich ein ruhiges Plätzchen gesucht allein dem Baby zu liebe, weil es leicht ablenkbar ist . kennste ja selbst wie das war ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
40 Antwort
@Solo-Mami
Ich schmeiß mich weg! "Busen rausgeschmissen und im Kreis gedreht"! LOOL! Das wäre doch mal ein Bild für Götter. Und das Kind hängt dran und schwingt mit! Zu geil!
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@Klaerchen09
das war bei meiner Großen damals, der Lidl war recht leer und die hintere Palette leer . naja, und Nelchen hat sich die Lunge rausgebrüllt
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
42 Antwort
@Solo-Mami
sorry, aber ich. Und das ist auch für mich als Frau nicht angenehm. Wegschauen geht da dann leider oftmals auch nicht.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 14.04.2010
43 Antwort
@daesue
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
44 Antwort
*lächel zum thema BLANKZIEHEN*
fällt mir persönlich ein das ich mich mehr gestört fühle von Männern in ihren komischen Hosen, wo man die halbe Poritze sieht wenn sie sich vor einem an der Kasse nach einer Einkaufstüte bücken. Oder 12 Jährige deren Hüfthosen so tief sitzen das ein jeder den String sehen kann. ODER möchtegern Typen mit ihren Fischernetz über dem Oberkörper, die denken wie wunderschön sie aussehen weil sie einmal im Fittnesstudio waren . DAS IST FÜR MICH BLANKZIEHEN
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
@Solo-Mami
der war gut :-) stelle mir das grade bildlich vor ;-) ne, war einfach meine persönliche erfahrung und das mit dem "wildpinklern" ein augenzwinkender vergleich ;-) unter frauen generell o.k aber es laufen so viele kranke draussen rum, damit hatte ich wohl eher ein problem.
Sahrafina
Sahrafina | 14.04.2010
46 Antwort
oha
ich wusste gar nich das es da echt leute gibt die noch blöd rummotzen oder sich gestört fühlen wenn eine mama ihr baby in der öffentlichkeit stillt. habe es selbst ja noch nicht erlebt. find ich unverständlich und auch gemein..
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
@KruemelchenLucy
das auch
Klaerchen09
Klaerchen09 | 14.04.2010
48 Antwort
@KruemelchenLucy
Oder Badehosen wo man jede Ader am Pillermann sehen kann- IHHGITTTTTTTT!
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
@daesue
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
@daesue
also da fällt es mir gar nicht schwer wegzuschauen
Klaerchen09
Klaerchen09 | 14.04.2010
51 Antwort
@Klaerchen09
Ich könnt mich jedes Mal ohrfeigen, aber ich MUSS irgendwie immer hingucken .
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
@daesue
erinnere mich nicht daran, DAS tteich heute erst wieder *brrrrrrr* und das bei einem 80 Jährigen . *schüttel*
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
53 Antwort
@Solo-Mami
Gelöschter Benutzer
54 Antwort
@daesue
jep, hab ihm dann im Vorbeigehen gesagt er solle mal seine Badehose richten . *grins*
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
55 Antwort
@Solo-Mami
Gelöschter Benutzer
56 Antwort
@daesue
vor ein paar Jahren hatten wir mal nen senilen alten Mann da, der kam ganz ohne badehose an . die halbe Runde ums becken hatte er schon hinter sich als ich ihn einholte und ihn zurück in die Duschen komplimentierte .
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
57 Antwort
@Solo-Mami
Ohje- was machst du beruflich??
Gelöschter Benutzer
58 Antwort
@daesue
ich arbeite seit genau 15 Jahren im Schwimmbad als Ausicht und Schwimmlehrerin
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
59 Antwort
@Solo-Mami
Ui- das glaube ich dir! ;-)
Gelöschter Benutzer
60 Antwort
nun ja
also ich mach das nicht gerne , aber ich habe nichts dagegen, wenn andere das machen. ich finds eher schön. ne freundin von mir findet das unnormal und unestetisch. hmm ich hab immer gedacht das liegt in unserer natur, aber sie hat da eh so komische meinungen und motzt die stillenden frauen dann auch an. also es gibt so und so.
Gelöschter Benutzer

«2 von 4»