verwandschaftsverhältnisse ;)

DooryFD
DooryFD
04.04.2010 | 16 Antworten
hatten heute eine diskussion darüber, welches verwandschaftsverhältnis die cousine meines mannes zu unserem kinder hat, und ob es dazu überhaupt eine bezeichnung gibt.
was würdet ihr sagen?
habs schon gegooglt, schreib dann die antwort ;)

also: wie bezeichnet man das verwandschaftsverhältnis von seiner cousine zu seinen kindern?

lg
und frohe ostern ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@DooryFD
Danke dir. Dann weiß ich bescheid, meine cousine hat nämlich auch einen Sohn und wir wussten nicht zu welchem Verwandtschaftsgrad die beiden zu einander stehen. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 05.04.2010
15 Antwort
@teeenyMama
wenn seine cousine die tante 2.grades ist dann sind ihre kinder die cousinen und cousengs 2grades von unseren kinder... so wie die kinder seiner tante ja seine cousinen und cousengs sind! lg
DooryFD
DooryFD | 05.04.2010
14 Antwort
Huhu...
Dann würde mich mal interessieren, wenn die Cousine deines Mannes Kinder hätten. Was wären dann die Kinder für deine Kinder? LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 04.04.2010
13 Antwort
bei wikipedia
steht es ist die tante 2.grades!!! und da steht das großcousine ein begriff wäre der umgangssprachlich für jede verwandschaftsbeziehung ab dem 2 grad verwendet wird... also ist die cousine meines mannes die tante 2. grades unserer kinder.... könnt ihr nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung da dann die zweite tabelle: meine cousine ist zu meinen kindern die tante 2.grades! lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 04.04.2010
12 Antwort
...
Hab's gerade mal gegooglet ... unter Wikipedia steht irgendwas von Cousine 2. Grades ... da ist so ne komische Tabelle ... http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Cousin.2Fe
Mara2201
Mara2201 | 04.04.2010
11 Antwort
ja
großcousine
katrin0502
katrin0502 | 04.04.2010
10 Antwort
also
so ein richtiges verwandschaftsverhältnis ist das nicht mehr, ich glaube man nennt das großcousine
florabini
florabini | 04.04.2010
9 Antwort
Großcousine....
oder?
SueAnn86
SueAnn86 | 04.04.2010
8 Antwort
entweder Grosscousine oder irgendwas mit 2. oder 3. Grades
oder
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.04.2010
7 Antwort
Und jetz kommst du.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2010
6 Antwort
grosscousine
heisst das
tate
tate | 04.04.2010
5 Antwort
..
grosscousine nennt man das...
yvi1981
yvi1981 | 04.04.2010
4 Antwort
das it die Grosscousine
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2010
3 Antwort
...
Ja Großcousine ... sag ich auch !!
Mara2201
Mara2201 | 04.04.2010
2 Antwort
Hallo
also die Cousine deines Mannes ist die Großcousine zu euren Kindern. So wie seine Tante ja auch die Großtante ist. LG
luca24
luca24 | 04.04.2010
1 Antwort
Grosscousine denke ich mal.
Meine Cousine is die Grosscousine meiner Kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading