bin ich egositisch?

yasemince
yasemince
03.04.2010 | 11 Antworten
und zwar kriegt mein sohn 16 Monate im moment seine backenzähne!
Er schläft im moment sehr schlecht und heute mittag überhaupt nicht, er ist total anhänglich was ich auch liebe aber quengelig ohne ende ist ja auch verständlich! Nun zu meiner frage, ich war jetzt wirklich froh das mein sohn jetzt eingeschlafen ist und da sagt mein mann mir doch glatt du bist total egoistisch?
hä nur weil ich froh bin auch mal 5 minuten mich hinzulegen und einfach mal nur entspannen!
ach übrigens er kam mit schlechter laune von der arbeit aber nur weil er schlechte laune hat kan man mir doch nicht sagen ich wäre egoistisch?
auch wenn ich mutter und ehefrau bin trotzdem bin ich doch ein mensch, der auch mal müde ist oder sehe ich das falsch?
sorry wurde bissel lang
ach übrigens schöne ostern
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@magret77
hast mir direkt aus der Seele geschrieben!!! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
10 Antwort
Ich bin JEDEN Abend
froh, wenn mein Kind im Bett ist und ich mich entspannen kann. Ich finde das ganz normal, wenn ich mich den ganzen Tag für meine Tochter aufgeopfert habe. Dazu braucht es keinen Wachstumsschub oder Backenzähne, ich habe ja auch noch ein anderes Leben als mein Kind. Ich bin schließlich ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen. Dein Mann hat nen Vogel. Wenn mein Mann es wagen würde, sowas zu sagen, würden wir eine handfeste Ehekrise kriegen. Dein Mann ist dann ja auch ein Egoist, weil er ja sicher auch froh ist, wenn er von der Arbeit kommt und NICHT mehr arbeiten muss. Wie kann er nur, er sollte lieber 24 Stunden ohne Pause arbeiten wollen, dieser Egoist! Was für ein Idiot
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
9 Antwort
Hallo!
Unser kleiner Mann bekommt auch gerade die Backenzähne! Er ist im Moment total anstrengend! Und bin auch jedes mal froh wenn er entlich schläft! Vor allem weil er zur Zeit ungefähr 30 Minuten manchmal auch eine Stunde braucht bis er entlich schläft! Jedenfalls unsere Männer bekommen es über den Tag gar nicht mit wie ansträngend unsere kleinen sein können. Da können die leicht reden das wir egoistisch seien. Die sollen erst mal 24 Stunden am Tag für sie da sein und dann reden wir mal weiter! Liebe Grüße und frohe Ostern!
09Petra
09Petra | 03.04.2010
8 Antwort
...
Hallo, also bitte, was beschwerst du Dich? Den ganzen Tag zuhause, das bisschen Haushalt und auch noch mit dem Kind rumspielen. Warum brauchst Du den da eine Pause, dein armer Mann hat den ganzen Tag hart gearbeitet. Nee, Spaß. Aber mal im ernst das denken doch die Männer von uns. Das wir den ganzen Tag zuhause sitzen. Leider sieht die Realität anders aus. In den Zeiten wo die kleinen uns nicht als Animateure brauchen machen wir Hausarbeit oder die Wäsche. Nach dem heutigen Tag gehe ich jetzt wieder zu meiner kleinen ins Schlafzimmer den die süße schläft immer noch nicht -im Gegensatz zu meinem Mann da kommt das Schnarchen vom Sofa. Den obwohl ich Nachts aufstehe ist er dauer müde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
7 Antwort
nein bist du nicht
man ist doch auch nur ein mensch mit nerven und dann ist man numal froh wenn es den ganzen tag stressig war abends für sich zeit zu haben kann ich völlig verstehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
6 Antwort
auf keinen fall...
bist überhaupt nicht egoistisch...wie du siehst geht es den meisten müttern abends so....mach dir keinen kopf..ich denke er hat nicht drüber nachgedacht was er sagt :-)
-Lizzy-
-Lizzy- | 03.04.2010
5 Antwort
re
also ich bin jeden tag froh wenn mein kleiner mal im bett liegt und ich mal ein paar minuten für mich habe! glaube nicht das ich da egoistisch bin, sondern, wie du auch schon schreibst, einfach nur ein mensch. mein zwerg gibt den ganzen tag voll gas... da gehts nur hin und her und rauf und runter. dann läuft mal was nicht so wie er will oder er fällt mal hin und dann wird mal kräftig auf die tränendrüse gedrückt. ich glaube das man als mama die zeit für sich ganz dringend braucht, den immerhin sind wir dann auch diejenigen die dann so schön ruhig bleiben wenn die kleinen an den nerven ziehn!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010
4 Antwort
quatsch
bist du nicht... ist doch verständlich das man ausgepowert ist.... die männer tun sich oftmals sehr leicht mit solchen äusserungen.... aber wenn man sie mal nen kompletten Tag mit den Kleinen alleine lässt wissen sie wie anstrengend sowas sein kann. Musst kein schlechtes Gewissen haben.... ich bin abends auch froh wenn die Kleine im Bett ist
dorftrulli
dorftrulli | 03.04.2010
3 Antwort
-------
Das ist nicht egoistisch, sondern menschlich! Was meinst du, wie froh ich bin, wenn unsere Kinder abends ins Bett gehen? Es tut einfach gut, sich nach all den Stunden etwas zu entspannen. Mein Mann würde das nie bewerten. Er ist sicher selbst froh, wenn wir abends mal eine Stunde Ruhe haben.
Noobsy
Noobsy | 03.04.2010
2 Antwort
............
sorry sollte bin ich egoistisch heissen :-)))))
yasemince
yasemince | 03.04.2010
1 Antwort
..........................
wenn du wüsstest, wie oft ich abends denke, "gott sei dank is er im bett"!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading