Feiertag

burzelchen
burzelchen
02.04.2010 | 19 Antworten
Ich wurde heute schon mehrmals gefragt, warum mein Kind heute im KIGA war, wo doch Feiertag ist.

Also ich versteht das nicht ganz: Karfreitag ist doch kein Feiertag! Zumindest nicht in Österreich. Bei uns gehen viele arbeiten (die evangelischen haben in manchen Firmen frei), KIGA, Geschäfte, etc. hat alles ganz normal offen.

Ist das in Deutschland nicht so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Solo-Mami
na siehste - jeder da wo er hingehört. :-)
Cathy01
Cathy01 | 02.04.2010
18 Antwort
@Cathy01
auf ein WE komm ick Dich och mal auf dem Lande besuchen. Und auch wenn ich mich endlich an den Kuh-Duft gewöhnt habe, so will ich meine Stadt nicht missen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
17 Antwort
@Solo-Mami
aber ich bin gerne landei. ich glaube das stadtleben wäre mir zu hektisch. ich brauch die kühe und die schafe und meinen riesen garten und das alles. und ich seh so gerne den jahreszeiten zu wie sich alles an den bäumen und büschen verfärbt wenn wir hier spazieren gehen. ich war noch nie in berlin aber ich würde zugegeben gerne mal für ein wochenende oder so hin. :-)
Cathy01
Cathy01 | 02.04.2010
16 Antwort
@Solo-Mami
ich komm vom land. osterfeuer mit osterräder rollen ist hier die party des jahres. *g*
Cathy01
Cathy01 | 02.04.2010
15 Antwort
@Cathy01
hier in Berlin hat nie eine Disco zu ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
14 Antwort
sind die diskotheken heute nicht zu?
weil karfreitag ja eigentlich auch kein feiertag ist bei den christen sondern eher ein trauertag. und wenn dürfen die nur gedämpft musik spielen wenn offen ist.
Cathy01
Cathy01 | 02.04.2010
13 Antwort
@Lotte1973
Geschäfte haben bei uns auch alle dicht ... nur die an den ganz großen Bahnhöfen nicht - die sind immer offen. 365 Tage im Jahr 24 Stunden lang :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
12 Antwort
@Solo-Mami
Du wohnst ja auch in Berlin, wir hier in Kiel sind doch dann eher dörflich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
11 Antwort
@Lotte1973
ich wollte gerade sagen - dat muß aber laaaaaaange her sein. Bei uns hat wie immer alles offen und gerade an Feiertagen sind die Buden rapelvoll. Tagsüber Familie, am Abend Party
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
10 Antwort
@Solo-Mami
Judy, ich kann mich erinnern, dass Disco´s am K-Freitag geschlossen hatten, bzw. die Musik leise war und man nicht tanzen durfte... Das war allerdings noch zu meiner Jungenhüpferzeit ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
9 Antwort
@Lotte1973
hehe, jaaaaa ich brauch 2wohnsitz bei euch - dann fahr ich hin u her.. je nach ferien u feiertagslage.. mit den unterschiedlichen ferienbeginnzeiten könnt ich dann ab Mai zuhause seiin u das bis ende september *lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
8 Antwort
In Deutschland ist der Karfreitag ein Feiertag
Egal ob man christlich ist oder nicht. Kitas und Schulen haben geschlossen. Die arbeitende Bevölkerung hat frei, es seidenn die Betriebe haben geöffnet wie z.B. Schwimmhallen, Krankenhäuser, Gastgewerbe usw.
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2010
7 Antwort
@Jahjah23
Süße, dann mußt du immer pendeln... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
6 Antwort
@Lotte1973
bei uns is das net so - es gibt bei uns christliche feiertage - die keine gesetzlichen Feiertage sind..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
5 Antwort
@Jahjah23
genau die meisten haben seit montag ferien wir in schleswig holstein erst jetzt gestern war letzter tag
Petra1977
Petra1977 | 02.04.2010
4 Antwort
ich
hab mich übrigens auch schon heute früh gefragt ob in d alles zu hat! bei uns haben die geschäfter auch normal bis 19.30 geöffnet - freitag eben.. Nö bin ich her ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
3 Antwort
...
Bei uns ist alles zu, weil es ein gesetzlicher Feiertag ist. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
2 Antwort
jaaa
hmm, der kiga meiner tageskinder hat die ganzen osterferien zu.. ich denke das kommt drauf an - bin auch aus österreich.. bei uns haben bis auf schulen u kigas eigentlich heute auch alle geschäfter offen.. ein halber feiertag halt - osterferien sind teilweise schon seit 1 woche.. je nach bundesland oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
1 Antwort
...
nein bei uns ist es ein feiertag geschäfte zu kitas und schulen auch.
Petra1977
Petra1977 | 02.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ramadan / türkischer Feiertag
19.07.2012 | 10 Antworten
Vatertag/Feiertag
13.05.2010 | 10 Antworten
Ist Montag ein Feiertag in Bayern?
12.02.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading