Nicht mehr mit dem vater zusammen kind noch nicht da kann ich jetzt schon das Sorgerecht beantragen?

Niine
Niine
30.03.2010 | 22 Antworten
Bin mit dem vater von meinem ungeborenes nicht mher zusammen
und möchte das er nicht das sorgerecht bekommt
und weiß nicht wan ich es schon beantragen kann
was nun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
@_bunny_
Danke
Niine
Niine | 30.03.2010
21 Antwort
@silvie1912
aso ok ich guck ma was ich da machen kann aber trotzdem danke
Niine
Niine | 30.03.2010
20 Antwort
...
kein problem! ich habe mich auch erst beraten lassen und dort wurde es mir so erklärt! viel glück ;)
_bunny_
_bunny_ | 30.03.2010
19 Antwort
@Niine
Also es geht halt vorher, nur bei uns war das halt der Grund.
silvie1912
silvie1912 | 30.03.2010
18 Antwort
@_bunny_
Aber danke für die antworten ich werde zum jugendamt gehn und alles ab klären
Niine
Niine | 30.03.2010
17 Antwort
...
vill ist das jezz wieda eine neue regelung aba so wurde es mir erklärt!
_bunny_
_bunny_ | 30.03.2010
16 Antwort
@silvie1912
asoo ok
Niine
Niine | 30.03.2010
15 Antwort
...........
Also bei meinem Freund ging es halt vorher, falls bei der Entbindung was passiert wäre, damit er ein Recht auf die Kinder hat.
silvie1912
silvie1912 | 30.03.2010
14 Antwort
@silvie1912
Ok danke also könntest ich jetzt sofor hin gehn und es machen oder erst wenn es da ist??
Niine
Niine | 30.03.2010
13 Antwort
@_bunny_
das jugendamt?? Hmm bei meiner schwester war es anders das meine mutter es bekommen hat naja
Niine
Niine | 30.03.2010
12 Antwort
@Niine
Bei Vätern geht es vorher, beim Jugendamt. Frag dort doch mal, wegen deiner Mutter.
silvie1912
silvie1912 | 30.03.2010
11 Antwort
...
wenn du noch minderjährig bist, bekommt erstmal das jugendamt das sorgerecht! du kannst aba beim familiengericht einen antrag stellen, damit deine eltern es solange haben bis du volljährig bist! der antrag kann aba erst gestellt werden, wenn das kind auf der welt ist! der vater des kindes hat nur mit einverständniss der mutter, ein recht auf das sorgerecht!
_bunny_
_bunny_ | 30.03.2010
10 Antwort
@silvie1912
meine mutter würde es bekommen
Niine
Niine | 30.03.2010
9 Antwort
@HopelessDreamz
ok! da ich ja noch Minderjährig bin denk ich mal das meine mutter das bekommt aber wan kann man es den schon beantragen ?? das kind is ja noch nicht da
Niine
Niine | 30.03.2010
8 Antwort
...........
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber kriegst du überhaupt das Sorgerecht oder eher deine Eltern?
silvie1912
silvie1912 | 30.03.2010
7 Antwort
so einfach kann man dir auch dein kind nicht weg nehmen
keine sorgen. und seine eltern haben in der sache gar nichts zu sagen. Schade wenn väter sich nicht für ihre Kinder interessieren. S... können sie haben aber dann nicht dazu stehen. Mir tun dann die kids immer leid. Ich wünsche dir alles gute und du schaffst das schon!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
6 Antwort
@Niine
davor hatte ich auch angst das er mir irgendwie versucht aus rache das kind zu nehmen oder so. aber das kann er nicht. mach dir keine sorgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
5 Antwort
@sasi09 http://www.mamiweb.de/forum/3175574_nicht-mehr-mit-dem-vater-zusammen-kind-noch-nicht-da-kann-ich-jetzt-schon-das-sorgerecht-beantragen.html?s
ok gut verheiratet sind wir nicht, naja es bringt ja nicht wenn er es auch hat da er mit dem kind eh nichts zutun haben will ich möchte nur nicht das er mein kind weg nimmt oder die eltern
Niine
Niine | 30.03.2010
4 Antwort
find ich auch...
du musst ja auch an dein kind denken, bin auch nicht mehr mit dem vater des kindes zusammen und er hat auch schon mist mir gegenüber gebaut. finde es aber egoistisch wenn das kind deswegen dann auf den vater verzichten muss, es hat ein recht darauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
3 Antwort
ein vater hat ein recht auf sein kind
und ein kind das recht auf seinen vater. Ich weiß zwar nicht was passiert, geht mich auch nichts an, aber ich denke ihr solltet es beide ruhig angehen lassen und in ruhe über alles reden. Das kind sollte nicht darunter leiden, das ihr nicht mehr zusammen seid. Und ihr seid beide eltern von diesem kind und solltet auch beide die verantwortung dafür übernehmen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

neues Sorgerecht für Väter
03.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading