hallo warum bekommt meine pflanze statt grün gelbe blätter

niso
niso
29.03.2010 | 20 Antworten
ja wie gesagt meine pflanze zu hause hat eigentlich grüne blätter aber seit einer woche bekommt sie gelbe blätter gefärbt sozusagen ! versteh ich irgendwie nicht aber vielleicht habt ihr das auch mal zuhause erlebt und könnt mir weiter helfen danke im vorraus niso
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Gern geschehen
Dafür ist man ja da. Wenn was nicht stimmt mit deinen Blümchen schreib einfach wieder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
19 Antwort
danke liebe frau ballaswan und frau mamaspatz
für eure bemühten antworten danke schön
niso
niso | 29.03.2010
18 Antwort
ok verstehe ich habe immer kaltes wasser benutzt und zwei mal die woche gegossen
ich stell sie lieber in eine ecke von einem fenster wie lange dauert so eine pflanze bis sie heilt
niso
niso | 29.03.2010
17 Antwort
Das ist vollkommen ok!
stelle sie dort hin und giesse weniger dann müssten sie sich in ein zwei wochen wieder erholt haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
16 Antwort
@ballaswan
ich habe einen wintergarten verglaster balkon
niso
niso | 29.03.2010
15 Antwort
@niso
kan sein dass es der pflanze einfach zu warm ist....
mamaspatz
mamaspatz | 29.03.2010
14 Antwort
@mamaspatz
ich habe die pflanzen auf eine fenster brett gestellt im wohnzimmer und manchmal guckt die sonne rein und mache öfters fenster auch darunter ist auch die heizung
niso
niso | 29.03.2010
13 Antwort
Ist
Der balkon geschützt die pflanzen dürfen nicht unter 16 grad stehen und nicht mehr als 20 grad. Wenn er geschützt ist ist es in ordnung einmal die woche giessen und wenn es jetzt war m wird rausstellen an einen windgeschützten platz dann erholen sie sich schnell wieder. Zum giessen lauwarmes wasser verwenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
12 Antwort
@niso
ok die namen sagen mir grad gar nichts.... manchmal kann aber auch zuviel zugluft o der zuviel direkte sonne der grund sein wenns nicht das wasser ist
mamaspatz
mamaspatz | 29.03.2010
11 Antwort
@bellaswan
ok soll ich sie lieber in balkon stellen und einmal die woche wasser geben
niso
niso | 29.03.2010
10 Antwort
Diese pflanzen höchstens einmal die woche gießen !
besser noch wenn du sie tauchst. Das bekommt den Pflanzen besser. das wasser was sich unten in der fangschale danach befindet immer auskippen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
9 Antwort
Du meinst
Eine Zantedeschia oder? die wollen auch nicht viel wasser mögen es net so warm!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
8 Antwort
wie lange giesßt ihr eure pflanzen
es steht nicht drinne wie lange
niso
niso | 29.03.2010
7 Antwort
Zu nass
Anthurien brauchen nur wenig wasser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
6 Antwort
@mamaspatz
ich habe da nach geguckt aber die ist 1 jahr alt und heist anthurium andreanum und die ander ist drei jahre alt und heisst anthedesia collection anthedesia white
niso
niso | 29.03.2010
5 Antwort
ich kenne mich
auch ganz gut aus, weil mein vater 35 jahre ein floristenfachgeschäft hatte.also ich denke das deine pflanze kaputt geht.entweder hast du sie zuwenig oder zuviel gegossen. wie heißt die pflanze den?
florabini
florabini | 29.03.2010
4 Antwort
hmm
normal bekommt eine pflanze zuwenig oder auch zuviel wasser wenn sich ihre blätter gelb verfärben, ist zumindest bei meinen so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
3 Antwort
Hallo
ich kenne das nur, wenn sie zuviel Wasser bekommt, bzw. zu feucht ist. LG
luca24
luca24 | 29.03.2010
2 Antwort
Bin Floritin
Wie heist diese pflanze odr wie sieht sie aus wenn du den namen nicht kennst kenne eigendlich jetzt auf anhieb keine pflanze die sowas macht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
1 Antwort
...
was ist das für eine pflanze wo steht die wie alt und wie oft wird sie gegossen
mamaspatz
mamaspatz | 29.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Rot-Grün-Schwäche!?!?
22.10.2012 | 40 Antworten
Gelbe Flecken in der Milch
09.04.2012 | 9 Antworten
blau-grün schwäche mit knapp 3 Jahren?
28.11.2011 | 10 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
gelbe flecken auf weißen -t-shirts
02.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading